+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: eProfiles der Lautlose Killer

spaghettimario
    Gast Avatar von spaghettimario

eProfiles der Lautlose Killer

Hallo ihr Leut! Also wo fange ich an................ich war ja auch ein Verfechter des "Eprofiles ist ein harmloses nützliches Proggi" Clans, aber heute hat sich meine Einstellung 180° gedreht! Habe heute über den Manager Eprofiles deinstalliert, der Prozess an sich hat schon über 2 Minuten gedauert was mich recht stutzig gemacht hat! Als die Sache dann durchgestanden war und ich den Manager geschlossen habe um ins normale Menu zurückzukehren, bot sich mir ein Bild des Grauens! Sämtliche Ordner wurden geöffnet und deren Anwendungen kreuz und quer übers Menu verteilt, manche Ordner hab ich gar nicht mehr gefunden !!! Ich habe dann versucht die Sache wieder zu ordnen doch irgendwie war alles verzockt! Mir blieb nichts anderes als *#7370# übrig und um mein Handy wieder auf die Reihe zu bringen! Jetzt habe ich aber enorme Bluetooth Probleme und mache schon den ganzen Tag mit der Scheisse rum! Als ich meinen Bluetooth Dongle bekommen habe hab ich ohne Probs alles hinbekommen und es hat auch bis heute alles gefunzt nur jetzt läuft gar nichts mehr! Ich kotz ein Ei, sitz schon seit Stunden davor! Mein Handy connected jetzt zwar mit dem PC aber die PC Suite erkennt mein handy nicht mehr und irgendwie bekomme ich auch die COM Portzuweisung nicht mehr gebacken! EIN RIESENSCHEISS! Also ich werd kämpfen und irgendwann wirds auch wieder tun....................hoffentlich!

Weiss jemand ob es was bringt wenn ich eine neue Version der PC Suite von Nokia sauge???

Danke und Gruß
    Mario

Maschinist
    Gast Avatar von Maschinist
    Kann es sein, dass Du evtl. vor Deinem Ärger mit Bluetooth auch den SmartLauncher installiert hattest?

Das hilft Dir jetzt zwar leider nicht konkret weiter, ich hatte aber auch bisweilen (eher die Ausnahme) festgestellt, dass dieser schonmal die Menüs zerwürfelt, falls er beim Einschalten nicht korrekt gestartet wurde. Würde deshalb die Vermutung wagen, dass es nicht an eProfiles lag... (Man kann dann aber den SmartLauncher manuell starten, dann ist wieder alles i.O.)

Kann mich natürlich irren, denn deinstallieren sollte sich ein Programm immer vernünftig!

Ich lasse mein Telefon mittlerweile immer(!) an, um lästige Neustarts (Akkufresser(!)) zu vermeiden. Gerade durch eProfiles hat man ja erst die "Möglichkeit" dazu bekommen. Wer will schon Nachts gestört werden? Einfach Profil erstellt, ab x Uhr lautlos schalten und ab y Uhr wieder "normal". eProfiles hat zwar auch ein paar Eigenheiten, die aber weniger dramatisch sind, wie bei Dir (Weckton zu falschen Zeiten usw.)

Tut mir ja leid für Deinen Ärger: ich denke aber, eine ungünstige Kombination von Programmen hat ihn erbracht. Ansonsten hilft Dir bei Problemen evtl. ein Firmware-Update (siehe aktueller Thread zu Firmware 1.13)

spaghettimario
    @Maschinist, danke für deine Antwort, ich hatte kein Smartlauncher installiert, weiss also noch nicht wieso und weshalb mir die Sache passiert ist! Aber ich habe wieder alles zum Laufen gebracht und da zahlt sich eben eine Systemkopie die ich vor ner Woche über die Suite gemacht habe echt aus! Wie gesagt ich hatte eben bis jetzt nur wieder mal Probleme mit meinem Bluetooth aber es läuft jetzt wieder! ich habe das Gefühl, das nach einer gewissen Zeit man Bluetooth in Kombi mit PC Suite zum Laufen bringt, man aber selber nicht mehr weiss wie man es eigentlich gemacht hat !! War bei mir jetzt so, plötzlich hats wieder getan!!

Danke an alle und Gruß
    Mario

Urgestein Avatar von Mello123

Thanks
    0
    Mal so na frage also... ich raffs irgend wie net ist eProfiles jetz ein handy killer oder nicht??ß weil die einen sagen ja... mein handy geht net mher uns so und das deinstal hat lange gedauert und so... und die anderen nicht kann mir mal bitte einer jetz eine antwort darauf geben?? währe sehr nett...

Urgestein Avatar von MastaJin

Thanks
    0
    mello ich muss den anderen mal recht geben, schreib mal ein bisschen besseres deutsch und mach nicht so ne riesige, kursive, dicke schrift!

kommt halt ganz drauf an! Bei manchen funktioniert es einwandfrei (z.B. bei mir), bei anderen funktioniert es gar nicht oder bringt Fehler mit sich...

Aufsteiger/in Avatar von billgates66

Thanks
    0
    @Mello: Es ist halt wie beim Lotto. Einige gewinnen, andere nicht. Mit anderen Worten: Anscheinend scheint es keine allgemeingültigen These über das Funktionieren von eProfiles zu geben. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, benutz es nicht. Andererseits: ich benutze es, seit ich mein 3650 habe und hatte noch keine Probleme.

P.S. Fantastische HTML-Spielereien
    There are only 10 sorts of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Legende Avatar von ItaloRaver

Thanks
    0
    was kann man mit eProfiles machen und was gibt für endliche Progs welches ist das beste? Danke

Mein Handy:
    Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?

Thanks
    0
    Original von ItaloRaver
    was kann man mit eProfiles machen und was gibt für endliche Progs welches ist das beste? Danke
    Ich weigere mich, diese Frage zu beantworten, bevor ich sie verstanden habe. Ansonsten verweise ich auf Aikon
    There are only 10 sorts of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Aufsteiger/in Avatar von paradoxa

Thanks
    0
    loooooool
    Ich verstehe den Satz auch nicht evtl sollte:
    für endliche Progs
    ähnlich heißen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0
    Ja Sorry sollte ähnliche Heissen.
    Auf der Page konnte ich eben nichts finden sonst würde ich nicht so Blöd Fragen

Mein Handy:

Thanks
    0
    Original von ItaloRaver
    Ja Sorry sollte ähnliche Heissen.
    Auf der Page konnte ich eben nichts finden sonst würde ich nicht so Blöd Fragen
    Hier nochmal auf aikon was (evtl. verwirrt der Name, das Programm heisst vollständig 'Extended Profiles Professional'): http://www.aikon.ch/7650/reviews/sw_...?softwareid=41

oder alternativ die Herstellersite (auf englisch): PsiLoc

Über ähnliche Software kann ich nichts sagen, bei mir läuft eProfiles super, deswegen: Never change a running system.

Thanks
    0
    Hmm irgendwie Sagt mir der Text nichts was kann man damit genau machen

Mein Handy:

thor666
    Gast Avatar von thor666
    jungs jungs spammt hier nich so rum gibt immerhin noch den

EDIT Button!

spaghettimario
    @ mello : Also mello wenn du die Antworten hier gelesen hast, dann wird dir sicherlich aufgefallen sein das es keine Antwort zu deiner Frage gibt!! Ansonsten hätte ich wohl kaum den Thread eröffnet und meine Erfahrung mit den anderen geteilt! Es ist immer so mit verschiedenen Progs, man tauscht im Forum Erfahrungen aus, aber niemand kann dir sagen woran es liegen könnte das manchmal ein Programm bei anderen tut und bei anderen wiederum nicht! Das können nicht mal die Leudz von Nokia dir sagen! Also erst denken dann Fragen und vor allem Grammatik auffrischen!

An alle anderen : Habt ihr schon mal Eprofiles versucht zu deinstallieren?? Denn davor hatte ich auch keine Probleme damit und dann beim deinstall fingen sie an!!

Gruß
    Mario

Thanks
    0
    Ja, das stimmt allerdings. Beim Deinstallieren ist eProfiles wirklich nicht die Wucht. V.a. wenn noch andere PsiLoc-Programme installiert sind, funzt das Handy danach wahrscheinlich nicht mehr einwandfrei.

+ Antworten