+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Firewall Zonealarm

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0

Firewall Zonealarm

Hi,

hab da auch mal ein kleines Prob. Ich hab mir von ZoneLabs das Proggi ZoneAlarm runtergeladen, allerdings hat mich das Prog so sehr genervt, dass ich es deinstalliert habe. Jetzt hab ich nur das Prob, dass mein I-Net Zugang regelmäßig von Zonealarm geblockt wird (obwohl das Prog defenitiv nicht mehr auf meiner Platte ist!!!!!!!).

Hat jemand Erfahrung damit? Soll ich Zonelabs verklagen??
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit der Norton Firewall. Wie genau hast Du ZoneAlarm deinstalliert? Nur über die Deinstallationsfunktion oder hast Du auch mithilfe der Windowssuche nach Rückständen von ZoneAlarm gesucht? Hast Du auch die Registry von Zonealarm gesäubert? Wenn Du das alles beachtest, sollte wieder alles funktionieren.

Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

Thanks
    0
    Schmeiss Zonealarm runter. Das ist keine Firewall, das ist ein schweizer Käse. Kannst du ganz einfach im Internet bei diversen Firewalltest überprüfen. Besorg dir Norton Firewall 2003. Es gibt so gut wie keine Probleme und mein Rechner ist einigermassen gesichert. Auch nervt die Software nicht am laufenden Band mit irgendwelchen Wahrnungen nur weil mich irgend jemand anpingt.

P.s. Natürlich ist die einzig sichere Lösung eine Hardware-Firewall, aber mir reicht die von Norton aus
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Zustimmung @Dipl.Wirt.Ing.

Mein nächstes System wird Fort Knox. Vom Modem ausgegangen kommt erst Hardware-Firewall, dahinter wird ein Router mit integrierter Firewall geschaltet und dann kommt immer noch Norton.Wer das knackt, ist mehr als gut.

Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

Thanks
    0
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Stimmt, das hab ich in anderen Foren auch gehört... leider nützt mir das nix wenn ich Zonealarm schon drauf habe. Wie gesagt runtergeschmissen hab ichs ja schon trotzdem hat es noch regelmäßig meinen Zugang geblockt.

Inzwischen ist das Problem aber aus der Welt. Hab WindowsME durch XP ersetzt und seither läuft alles bestens.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

+ Antworten