Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technische Daten Epries E100

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Testbericht und Technische Daten Epries E100

Testbericht und Technische Daten Epries E100

Epries e100 - eine schlichte schicke Alternative

Epries e100

Plus am Epries e100: super leicht und super klein und super hübsch

Minus am Epries e100: mäßige Funktionsvielfalt (aber reicht aus)

Für mich wurde es wieder einmal Zeit für ein neues Handy. Da ich nun schon beinahe jede Marke mal getestet habe, schaute ich mich nach einem Exoten um und den fand ich schließlich: das Epries e100.

Das Epries e100 ist ein aufklappbares Gerät; es besitzt leider kein zweites Display, wie es derzeit von den meisten Herstellern eingesetzt wird.

Dafür ist das Epries e100 ungemein kompakt: mit 68 x 38,5 x 19,5 mm hält es mit den Spitzenmaßen von Ericsson etc mit. Und dies bei einem Gewicht von lediglich 66 Gramm (mit der stärkeren Batterie wiegt das Epries e100 allerdings 72g). Über die Form und das Design des Epries e100 sag' ich nur soviel (Ihr könnt Euch ja selber überzeugen): ein Traum.

Das Epries e100 lässt sich hervorragend bedienen. Einziger Nachteil: manchmal vergißt man, dass man das Epries e100 in der Hand hält, es ist so leicht und passt seine Form so perfekt an den alltäglichen Gebrauch an. Auch die Antenne ist, wie bei den meisten aufklappbaren Handys, beim Epries e100 extern angebrachtb behindert das Bedienen aber keinesfalls.

Das gut lesbare, große Grafikdisplay des Epries e100 besitzt eine Auflösung von 128 x 64 Pixel und ist in Grün hintergrundbeleuchtet.

Auch wenn das Epries e100 nicht wirklich über außergewöhnliche Funktionen verfügt, so findet man doch: Voicecall- und Voicememo-Funktionen; einen Kalender, mit der Möglichkeit, sich an bis zu 50 Termine vom Epries e100 mit einem Signal erinnern zu lassen; eine Software wird mit dem Epries e100 mitgeliefert, um schnell und einfach SMS-Kurzmitteilungen zu verfassen; dann verfügt das Epries e100 noch über sehr nützliche vordefinierte SMS-Mitteilungen.

Darüber hinaus erlaubt das Epries e100, Logos und Klingeltöne aus dem Netz zu laden, um sie auch per SMS zu verschicken. Einen WAP-Microbrowser hat das Epries e100 natürlich auch mit an Bord. Weitere Standardfunktionen des Epries e100 sind einen Taschenrechner und ein Verzeichnis mit Speicherplatz für bis zu 200 Namen und Nummern.

Die im Epries e100 eingebaute Lithium-Batterie, mit einer Leistung von 520 mAh, hält das Epries e100 100 Stunden im StandBy oder gestattet Gespräche von bis zu 120 Minuten. Die Erweiterungsbatterie, ebenfalls aus Lithium, leistet mit 700 mAh. Damit liegen StandBy und Gesprächszeiten bei 120 Stunden oder und 120 Minuten. Für 'Normaltelefonierer' reicht das Epries e100 also voll aus. Die Empfangsqualität ist mit dem Epries e100 leider nur mäßig. Vielleicht halte aber auch nur ich mich in den dümmsten Käffern ohne Verbindung auf, wer weiß.

Ach ja, mein Epries e100 ist übrigens Rot. Ihr erhaltet das Epries e100 aber auch in Champagner oder Schwarz. Es sieht wirklich zum Verleiben

putzig aus in rot, ich empfehle Euch das Epries e100 in Rot, aber das ist schließlich Geschmackssache.

Das Epries e100 ist mit Dualband-Technologie ausgestattet, kann also nicht in Amerika oder so telefonieren. Aber wer fährt da schon noch hin?

Fazit zum Epries e100:

Das Epries e100 ist ein kleines und leichtes aufklappbares Handy. Obwohl das Gehäuse des Epries e100 etwas sehr an das Samsung-Modell SGH-A100 erinnert, hat es einen ganz eigenen Charakter und man kann mit dem Epries e100 sicher sein, nicht einer unter Tausenden mit dem selben Handy zu sein.

Der Funktionsumfang des Epries e100 ist einem Mittelklasse-Handy gemäß ausreichend, aber auch nicht umwerfend. Mit einem Freisprechset z.B. lässt sich das Epries e100 ein wenig aufmöbeln, so dass ich eigentlich sagen kann, ich bin voll zufrieden. Mehr verlange ich nicht von einem Handy.

Bewertung des Epries e100:

Technische Features: +++

Empfangs-und Sendeleistung: +++

Bedienerfreundlichkeit: +++

Standby-Zeit: ++

Design: ++++

Bedienungsanleitung: +++

Preis-/Leistungsverhältnis: +++

Gesamtergebnis: +++

++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend

Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.

Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung

ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.
    .

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Technische Daten Epries E100

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Thema geschlossen