ich hab ihnen folgende e-mail geschickt:
sehr geehrte damen und herren,
ich möchte mich hiermit bei ihnen beschweren.
und zwar habe ich mir das Sagem My X6 gekauft. normalerweise sollte bei einem solchen handy ein datenkabel mit im lieferumfang dabei sein, da man die fotos ja macht um sie später auf dem PC speichern zukönnen. dies war aber leider nicht der fall, weshalb ich mir dann eben für 6€ ein datenkabel im internet bestellte, nun musste ich aber feststellen, dass sie ihre \"my pictures and sound\"software so programmiert haben, dass es nur mit einem original SAGEM-datenkabel (welches 30€ kostet, also 25€ teurer wäre) funktioniert. ich finde so etwas ehrlich gesagt sehr unverschämt und fände es sehr kundenfreundlich wenn sie zumindest die software so programmieren, dass das herunterladen der bilder vom handy auf den pc problemlos mit jedem datenkabel möglich wäre. ansonsten werde ich wohl das letzte mal sagem kunde gewesen sein.
mit freundlichen güßen
XXX
und als antwort bekam ich folgendes:
Sehr Herr XXX,
danke für Ihre Nachricht bzgl. Ihres Sagem myX-6. Sie haben Recht, dass mit preisgünstigen Datenkabeln aus dem Zubehör häufig Probleme bei der Datenübertragung auftreten, weshalb wir unseren Kunden empfehlen, ein original Sagem Datenkabel unter der Telefonnummer 069/95 307 633 zu bestellen.
Die Datenübertragung funktioniert ebenfalls per Infrarotschnittstelle. Für die Betriebssysteme Win 98/200 und XP benötigen Sie einen Korrekturpatch, den Sie kostenlos von der folgenden Webseite runterladen können:
www.ircomm2k.de
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
TB
Sagem GSM Kundendienst
wie wenn ich das nicht selber gewusst hätte....
solche deppen...