Hi Leute,
also prinzipiell ist das 3650 also solches wirklich nen mega geiles smartphone. die möglichkeiten die in dem gerät stecken sind wirklich verblüffend.
- WENN da nicht ein paar schwächen in der verarbeitung wären...
ich hab jetzt schon mein 3tes 3650. Das erste was ich bekommen habe hatte mehrere pixelfehler. lt nokia kein umtauschgrund aber dank meines wirklich verständnissvollem vodafon shop zum glück kein problem. habe dann mein zweites 3650 bekommen. habe unter 5 verschiedenen geräte nur EINS gefunden, wo sich das nav-steuerkreuz sauber und gleichmässig drücken liess. naja gut dachte ich mir, glück gehabt das ein gescheites dabei war. Nach 5 Wochen bin ich dann Samstags aufgewacht und habe mich gewundert, warum mein Handy aud ist. Nach dem ich versucht habe es anzuschalten, kam nur die nachricht : fehler beim starten des telefons, bitte kontaktieren sie ihren händler. alle rettungsversuche (mmc raus ect.) sind fehlgeschlagen.
Bin dann wieder in den nokia shop - die konnten auch nichts mehr retten.
die haben es dort dann eingeschickt und ich haben ein neues 3650 bekommen (welches ich mir nicht aussuchen konnte).
bei diesem gerät sind die nav-tasten wieder vor´n arsch (sorry das ich das jetzt so sage, aber das teil hat mich schon nerven und sprit gekostet).nach oben lässt sich der nav controller sauber und gleichmässig drücken. nahc den seiten sehr schwammig, und wenn ich nach unten drücke, merkt man gar kein leichtes klacken (was normal ist). da ich die tastaturlautstärke ganz aus mache, merkt man manchmal gar nicht so richtig ob die taste jetzt kontakt hatte oder nicht. gerade beim spielen stört das gewaltig.da ich aber ein absoluter spielefreak bin, will ich darauf nicht verzichten oder abstriche einbußen müssen
nun, da mein vodafon shop wirklich mehr als verständnissvoll ist, haben sie mir angeboten das handy gegen ein neueres modell von der herbstkollektion einzutauschen.
ich werde mir dann wohl das N-Gage oder 6600 krallen. aber vorher werde ich sie AUSGIEBIG auf verarbeitung antestet. wichtig ist das es wieder ein S60 modell ist. camera brauch ich nicht soo unbedingt da ich ne gute digicam hab - da ist mir ein gescheiter mp3 player beim n-gage wichtiger.
aber solang werd ich mich noch mit meinem 3650 weiterbeschäftigen. es ist ja eingentlich ein geiles teil (von den funktionen und auch vom design (finde ich)). wenn da nur nicht die qualitativen schwächen wären.