+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Abmahnungen gegen User: Filmindustrie kontrolliert Filesharing-Dienste

Gottesanbeter/in Avatar von andyf

Thanks
    0

Idee Abmahnungen gegen User: Filmindustrie kontrolliert Filesharing-Dienste

Abmahnungen gegen User: Filmindustrie kontrolliert Filesharing-Dienste

Etwa 100.000 US-User von Filesharing-Diensten haben von ihren Providern, meist AOL, einen Mahnbrief bekommen. Sie werden aufgefordert, keine Filme mehr in den Tauschbörsen anzubieten - aufgespürt wurden sie anhand ihrer IP-Adressen.
    Die Organisation der Filmindustrie, die MPAA, kontrolliert gezielt verschiedene Filesharing-Dienste und ermittelt die IP-Adressen der anbietenden User. Deren Provider werden darum gebeten, diesen Usern eine Aufforderung zur Unterlassung zu schicken.
    Trotz Breitband-Angebote gelten Traffics mit grösseren Datenmengen über 600 MB als auffällig, solche User sind relativ leicht zu ermitteln. Inzwischen gibt es erste Erfolge für die MPAA. Ein Filesharing-Dienst wurde vorübergehend abgeschaltet.
    EDV/UE/IT Consulting....
    http://www.future-look.de
    ENTDECKE DEINE DIGITALE WELT!

Urgestein Avatar von Senax

Thanks
    0
    Hi,

gehört AOL nicht (zum Teilweise) zu WarnerBrothers? Kein Wunder das die Abmahnungen von AOL kamen.

Senax
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    In Deutschland ist dieses Verfahren jedoch nicht zulässig. Das Datenschutzgesetz verbietet es den Providern seine User derartig "auszuspionieren". Die Telekom hat das bei einigen Usern mal so gemacht und bekam dafür auch gleich einen auf den Deckel.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

pierdol
    Gast Avatar von pierdol
    Sehr geehrtes AOL Mitglied,

wir wurden von <Universal Studios, Inc.> über eine Urheberrechtsverletzung des AOL Namens sttimpi informiert.

Eine Urheberrechtsverletzung liegt beispielsweise dann vor, wenn Inhalte, die einem Schutzrecht unterliegen (z. B. Musikdateien, Software), in Online-Tauschbörsen zur Verfügung gestellt oder mit deren Hilfe übertragen werden.

Selbstverständlich überwachen wir nicht die Onlineaktivitäten unserer Mitglieder und geben keine Mitgliedsdaten an Dritte weiter. Die Software- und Unterhaltungsindustrie hat jedoch die Möglichkeit, IP-Adressen von Internet-Nutzern festzustellen und dem zuständigen Provider Urheberrechtsverletzungen zu melden. Wenn wir eine solche Meldung erhalten, sind wir dazu verpflichtet, entsprechend zu reagieren und Sie hierüber zu informieren.

Da es sich hierbei gleichzeitig um einen Verstoß gegen die AOL Nutzungsbedingungen/Mitgliedschaftsregeln handelt, wurde Ihrer Mitgliedschaft ein entsprechender Vermerk hinzugefügt. Da jeder weitere Verstoß zu einer Kündigung Ihrer Mitgliedschaft durch AOL führen kann, weisen wir Sie hiermit auf die AOL Nutzungsbedingungen/Mitgliedschaftsregeln hin, die Sie online unter den AOL Stichwörtern (Strg+K) NUB beziehungsweise MITGLIEDSCHAFTSREGELN finden.

Bitte beachten Sie, dass uns darüber hinaus keine weiteren Informationen vorliegen. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich daher bitte direkt per eMail an die Universal Studios, Inc., eMail: antipiracy@unistudios.com.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr AOL Lotsenteam

WIE VERHALTE ICH MICH IN DER SITUATION??
    PROVIDER WECHSEL?

Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

Thanks
    0
    Provider wechseln!!!!
    Geh zu arcor, ich glaube nicht das die so viel ärger machen. die wollen neu auf den ISDN- und DSL-Markt und sind die einzige Kon. zu T(euer)-online!
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    Ich kann sowieso net verstehen, warum du noch bei AOL bist.

AOL ist doch scheisse, siehste jas nun wieder, diese neuste Scheisse von denen. Ich hatte 2 Jahre AOL, davon 10 Monate mit modem und Minutentarif. Dann kam ISDN mit der Flat und ich hatte mir das dann zugelegt. Nach weiteren 14 Monaten hatte ich keinen Bock mehr auf diese ständigen weiteren Einschränkungen und da ich da sowieso auf DSL umgestiegen war, war ich zu T-Online.
    wäre asuch lieber zu Arcor, nur das ist hier im Noden net verfügbar zur Zeit. Meine bste allternative hier ist Teledoof. sobar Arcor sich hier erweitert hat, bin ich auch Arcor-Kunde.

Also ich rate dir, hau ab von aOL und hol dir was anderes, falls Arvor net verfügbar, hol dir ne T-Online DSL FLat, soviel teurer als AOL ist die auch net. Aber da hast die Kontrollscheiße net.

MFG

Power

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    @DDaddy:
    Noch ist das ausspionieren aufgrund des Datenschutzgesetzes nicht rechtens. Jedoch ist ja eine Änderung des Urheberrechts im Gange und im Zuge dessen auch gleich des Datenschutzgesetzes. Eine Politikerin, deren Name mit jetzt entfallen ist, will zum Rundumschlag gegen die Filesharinguser ausholen. Also ist das ganze Thema mit Vorsicht zu genießen.

Und obwohl das nicht direkt zum Thema gehört, noch eine Anmerkung.
    Wer ist denn unter anderem daran schuld, dass so viel über die Filesharing-Dienst gesaugt wird. Als vor ca. 2-2.5 Jahren der Euro eingeführt wurde, wurde uns von Seiten der Regierung versprochen, dass nichts teurer wird. In Wahrheit ist es doch so, dass manche Preise 1 zu 1 un Euro umgeschreiben wurden. Und auch die meisten anderen Sachen sind teurer geworden, nur mal das Benzin als Beispiel (da dreht sogar der Staat selbst an der Preisschraube). Und ist der Staat gegen diese Verstösse eingeschritten? Nein, natürlich nicht. Denn wenn es eine Möglichkeit gibt, uns Bürgern (die, im weitesten die Arbeitgeber der Politiker sind) das Geld aus der Tasche zu ziehen, sehen diese natürlich weg.

Iluminati

T-Online vs. Arcor

Wieso schimpft Ihr alle auf T-Online? Was sollen denn die Vorteile von Arcor sein? Und wo Vorteile sind, sind meist auch Nachteile.

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    Ich schimpf ja net über T-Online, sondern über AOL und immerhin ist T-Online momentan noch meine beste Alternative hier.
    Aber da T-Online nun net grad zu den billigsten Anbietern gehört, bin ich so schnell als möglich auch bei Arcor. Ist leider noch net möglich, da Arcor hierher noch net expandiert hat. Arcor ist einfach schnell, günstig und kontrolliert seine User net.
    Also ich hoff ja, daß Arcor fixi ultra sich nach Norden ausdehnt unddann hasta la viesta Teledoof. Dann hol ich mir alles komplett von Arcor, Telefon (ISDN) und DSL 1500 mit richtiger Volumenfreier Flat. Dann gehts richtig ab.

Außerdem, ich denk mal net, daß die das Filesharing komplett dicht bekommen, dafür ist das Internet einfach zu unübersichtich und zu groß. Außerdem kann man ganz easy auch von ausländischen Servern saugen, wo dann das ganze erlaubt ist oder man nimmt FTP, wo man dann ganz ohne Kontrolle saugt. Mir ist das relativ ladde, ich denk net, daß sich groß was ändert.

In diesem sinne ....

Power

Iluminati

Filesharing über FTP

Wie geht das denn?

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    Wie FTP funzt ?

Na da connectet man mit nem client prog auf nen FTP server und saugt direkt von da, praktisch direkt von anderen PCs. Dein Kumpel hat nen FTP server laufen, das ist auch nurn prog, wasdas ganze ermöglicht, du connectest, hängst somit auf dem seinen PC drauf und saugst dann mit seiner upload speed, was er frei gegeben hat zum saugen. Ganz easy< eigendlich, so saug ich schon seit jahren vom kumpel, weil der immer geiles zeug da hat. Er suchts, saugts und ich saug einfach von ihm, so brauch ich net selbst zu suchen, hehe.

Wie das genau funzt, kann ich dir in nem Link sagen, wo das erklärt ist. Muß die site nur mal in meinen dokus suchen, poste ich dann, wenn ichs gefunden hab.

Oder du suchst in google unter stichwort: downloaden über FTP oder wie funktioniert FTP oder so

Power

PS: Das nun hier im genauesten zu erkären, würd den Rahmen sprengen und darüber haben andere schon ganze Doktorarbeiten geschrieben, die ließt du einfach durch, fertig.

Iluminati
    Ich habe via Google leider keine zufriedenstellende Erklärung gefunden. Was FTP ist, weiss ich im weitesten Sinne schon. Aber wie funktioniert das nun mit Filmedownloads? Wenn Du den Link zu der Anleitung gefunden hast, poste in bitte.

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    Jup, mach ich.

Na deine signatur hast jaauch wieder rausgenommen, war doch wohl zu sehr an meine gelehnt, was, hehe.

Na wie auch immer, ich peil mal fix die Lage und poste dann die Seite.

Power

Iluminati
    1.) War das keine Signatur, sondern nur so in die Nachricht geschreiben. Denn eine Signatur zu erstellen, funktioniert bei mir nicht. Es heisst immer, die Signatur ist zu lang.

2.) Ich wollte Deine Signatur nicht kopieren, aber ich dachte, es passt zum Beitrag. Wenn Du weisst, wie ich das mit der Signatur hinkriege, überlege ich mir auch eine.

3.) THX for your Help.!!

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    Hier einige gefundene Sites, wo man was über FTP lernen kann.

http://www.hrz.uni-wuppertal.de/dien...itung/ftp.html
    http://www.gefoekom.de/support/misc/...ruckversion=ja
    http://admin.webdiscounter.ch/anleit...PAnleitung.pdf <<< benötigt Acrobat Reader
    http://www.sahrrad.org/support/wsftp.htm
    http://www.immodream.de/server/Movie2.html << sogar mit sprachanleitung (cool)
    http://www.reinholds-page.de/html/an..._um_winxp.html << coole seite, für fast alles in XP brauchbar, hammer
    http://www.supernature-forum.de/tuts...ftpserver.html << gut verständlich und übersichtlich

Auf der letzten ist das sogar erklkärt, wie man selbst nen Server macht und wie man den dauerhaft online setzt mit dynamischer IP, echt brauchbare Seite. Besser kann ichs auch net erklären.

Viel Spaß beim durchstöbern.

Power

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte