+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: GPRS bzw WAP

christian87
    Gast Avatar von christian87

GPRS bzw WAP

Was ist der Vorteil von GPRS gegenüber WAP ???
    BZW. der UNTERSCHIED

NLORD
    Gast Avatar von NLORD
    Es ist schneller und man bezahlt die Datenmenge und nicht die onlinezeit!!!

Aufsteiger/in Avatar von billgates66

Thanks
    0
    Was ist der Vorteil eines Forums, in dem es ausschliesslich ums Nokia 3650 geht? Keine Ahnung, denn das scheint keins zu sein. Mir kommt es so vor, als ob einige Benutzer nur in dieses Forum gehen, um ihre Fragen zu stellen (Was soll ich morgen anziehen? Wie kriege ich Frauen rum?), da sie zu faul sind, nach Antworten im Internet oder geeigneteren Foren zu suchen, geschweige denn selber mal Fragen zu beantworten...
    There are only 10 sorts of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

christian87
    Ich finde dass es hier hingehört ! Weil ich per GPRS ins WAP geh und wissen will ob ich das ändern muss ! Wenns dir bet passt musst ja nicht antworten !

Aufsteiger/in Avatar von billgates66

Thanks
    0
    Hättest du nur mal nach "GPRS Wap Vorteil" gegooglet, hättest du genau dieselbe Antwort erhalten. Und meiner Ansicht nach gehört diese Frage nicht in ein Nokia 3650 Forum. Geantwortet hab ich ja eh nicht und meine Meinung lass ich mir auch nicht verbieten.
    There are only 10 sorts of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

christian87
    Danke NLORD
    Werden MMS auch darüber versendet und kann mann das ändern ?

pozilla
    Gast Avatar von pozilla
    Hi
    GPRS und WAP sind zwei verschiedene Paar Schuhe,

GPRS bezeichnet einen Datenübertragungsstandart, Alternativen wären CSD (das "normale") oder HSCSD). WAP bezeichnet den Dienst (WWW fürs Handys), die Alternative wäre hier I-MOD.

Also GPRS rechnet nach KB ab, CSD rechnt nach Online-Zeit ab, da man beim surven auf WAP-Seiten mehr Zeit verbraucht als KB lohnt sich hier GPRS in der Regel. Mann kann sich die WAP-Seiten so lange ansehen wie man will, mann bezahlt halt nur den Transfer der Daten. Außerdem ist GPRS schneller. HSCSD rechnet auch nach Zeit ab ist aber schneller als das normale CSD.

Also ich würde weiterhin über GPRS ins Wap gehen.

So, hoffe das hilft.

+ Antworten