Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche ein Auto

  1. #1
    musiq producer
    Gast Avatar von musiq producer

    Suche ein Auto

    Hallo,

    werde demnächst mit meiner Ausbildung beginnen und brauche daher dringend ein Auto. Kennt denn jemand Seiten, wo ich mir welche angucken könnte, außer autoscout24 und mobile.de ?

    PS: Ein Golf IV wäre super.

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 21:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Suche ein Auto

    Ja also ich als Golffreak würde Dir nur zum Golf raten,ja kommt darauf an wie es mit der Kohle ausschaut,sonst würde ein gut erhaltener 3er Golf ab 3000€ ausreichen.Ich fahre 14 Jahre einen und möchte ihn nie hergeben!

  3. #3
    musiq producer
    Gast Avatar von musiq producer

    AW: Suche ein Auto

    Bis 5500€ wäre schon für'n gut erhaltenen Golf IV drin. Sollte allerdings kein Tuningwagen sein, auf sowas steh ich überhaupt nicht. Als Golffreak muss ich dich dann mal etwas fragen. Ich lese ab und zu mal was von ner Pumpe-Düse-Motor. Was genau ist damit gemeint? Soweit ich mich erinnern kann, hab ich das bei einigen Auto's über 100 PS gesehen.

  4. #4
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 21:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Suche ein Auto

    Sorry das kenne ich so auch noch nicht,na wenn Du 5500 hast ok eventuell ein 4er,aber ich würde dafür ein guten so ab 1996 oder die letzten 1997er Golf 3 kaufen!!!

  5. #5
    musiq producer
    Gast Avatar von musiq producer

    AW: Suche ein Auto

    Mein Freund hat'n Golf 3 und will ihn verkaufen, leider gibt es bisher noch keinen Interessenten dafür. Ich denke, dass es bei einem Golf IV etwas anders ist. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und es später wieder gut verkaufen können, bin ich der Meinung. Naja, mal gucken was die Zeit zeigt. Vielleicht muss ich mich ja mit 'nem C-Corsa zufrieden geben.

  6. #6
    frecher_Kater
    Gast Avatar von frecher_Kater

    AW: Suche ein Auto

    hast du dir schon mal gedanken gemacht wie teuer die versicherung ist?
    meisst hängt der golf wegen seiner belibtheit in der rechnung ganz oben.
    bekannter ist 1 jahr campingbus gefahren
    danach ist er auf pkw umgestiegen .alles nur wegen der versicherung

  7. #7
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

    Pümpe-Düse ... Versicherung

    Hi,
    Pümpe-Düse und Common-Rail-Systeme sind nur bei Dieselfahrzeugen zu finden. Hier wird der Diesel unter sehr hohem Druck eingespritzt.
    Bei Pumpe-Düse hat jede Düse eine eigene Pumpe.. und beim Common-Rail hängen alle Düsen an einer Gesamtleitung.. was wieder einen höheren Druck erfordert.

    Erfahrungen mit der Haltbarkeit gibt es noch nicht, da beide Systeme erst seit wenigen Jahren eingebaut werden.

    Ein Sauger-Diesel konnte bei entsprechender Wartung locker bis zu 1 Millionen Km abspulen (kenne einige Taxen, die diesen Km-Stand schon 6stellig überschritten haben und immer noch fahren)
    Eher rostet das Chassis weg als dass der Motor kaputt ist.

    Turbo-Diesel hielten nicht ganz so lange, da die Turbos oft nicht diese Belastung aushielten bzw. schlecht gewartet werden.

    Bei den neuen Systemen wird seitens der Hersteller behauptet:
    Ein heutiger Benziner hält genauso lange wie ein Diesel....
    Auslegungssache: Sind die Benziner nun sooo gut geworden.. oder sind die Diesel soo schlecht geworden ? *g*

    Ich empfehle aus Kostengründen keinen Diesel zu nehmen.
    Begründung:
    Diesel müssen jählich mehr Km abspulen, damit es sich lohnt. Das berücksichtigen auch die Versicherungen. Das geliche Kfz mit Diesel kostet mehr Versicherung als mit Benzinmotor.
    Warum? Ja.. wenn du mehr Km im Jahr fährst, ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass du einen unfall baust.
    Ein Diesel kostet mehr Kfz-SDteuern.
    Ich will noch nicht einmal von den neuen Plakettenverordnungen der Stäfte sprechen. Oft werden nämlich Dieselfahrer die ersten Opfer.. die nicht mehr in die Innenstadt dürfen.

    Bevor du ein Auto kaufst, informiere dich über die Versicherungseinstufung. Sie wird zwar jedes Jahr im September neu festgelegt.. aber es hilft dann doch.

    "Brot und Butter-Autos" sind regulär niedriger eingestuft.
    Also Kfz, die sehr oft verkauft wurden
    -auch Kfz, die selten gefahren werden
    - typische Autos von bestimmten Personengruppen (wie z.B. Rentner, hausfrauen), die als vorsichtige Fahrer bekannt sind

    Und warum das? Na weil die Autos entweder weniger in Unfälle verwickelt sind (wegen Fahrweise) oder bei denen Ersatzteile so massig verbaut werden, dass es günstige Großkapazitäten sind.... oder Kfz, die sehr billig zu reparieren sind.

    Es gibt leider keine allgemeine Regel, welches Kfz das Billigste ist.
    Du kannst einen Sportwagen für den Preis eines Golf versichern.. naja.. ob du dann den Spritverbrauch und die Steuern bezahlen kannst... davon ist jetzt ja nicht die Rede.

    Ein Beispiel:
    Ich habe 2 Fahrzeuge..
    1x Mazda RX-7 2+2 Sitzer.. also eher Sportwagen.. was Leistung und Verbrauch angeht.
    1x Ford Mondeo Kombi Diesel.. Familienkutsche, Mittelklasse

    Der Sportwagen kostet in Versicherung und Steuern weniger als die Familienkutsche... weil die Famileienkutsche gleichzeitig auch ein typisches Vertreterauto und ein Diesel ist.
    Statistisch habe ich damit also bedeutend mehr Unfälle als mit dem Sportwagen...
    Tja.. der Sportwagen steht "im Stall" und wartet auf eine Bremsenreparatur.. und dass ich mir den Spritverbrauch wieder leisten kann *g*

    Mache deine Entscheidung nicht an einem bestimmten Modell und Ausstattung fest.
    Schaue dir Fahrzeuge in deiner Preisklasse an.. und frage dann nach den Versicherungsklassen.
    Dann siehst du auch gleich, wer dir nachher die Haare vom Kopf frisst.. auch wenn du ihn nicht benutzt ;-)

    Gruß
    BigJohn

  8. #8
    frecher_Kater
    Gast Avatar von frecher_Kater

    AW: Suche ein Auto

    ich lass mir keine grauen haare wachsen.die kommen von alleine.
    ich selber habe den schein schon paar jahre.
    versicherungsmäßig können einige nur träumen.
    hatte mal vor paar jahren ein diesel.
    gespart hatt ich eigentlich nicht viel.
    kfz steuer rauf ,versicherung runter.
    umgestiegen auf benziner.
    kfz steuer runter,versicherung rauf.
    im jahr drauf sollte ich 1/3 mehr versicherung zahlen da mein auto (sportcoupe) in der klasse der unfallhäufigen eingestuft wurde.
    auto verkauft auf kleinwagen umgestiegen.

  9. #9
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 21:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Suche ein Auto

    Versicherung beim Golf ist gar nicht so teuer,hast ein Japaner oder Franzose bezahlst bei den Ersatzteilen arg drauf.3er Golfs sind bei uns so etwas von beliebt weil man noch viel selbst machen kann,besonders die Polen stecken immer ein Zettel bei meinen ran!

  10. #10
    frecher_Kater
    Gast Avatar von frecher_Kater

    AW: Suche ein Auto

    heutzutage kann man fast nichts selber machen.
    zuviel elektronic
    die sache mit den zettel ist region bedingt.
    mein kleiner hyundai atos hat soviel elektronic da kann man nur stauen.
    in der werkstatt schliessen die ein laptop an und schon wissen die was los ist.

  11. #11
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

    Registriert seit
    2.11.03 - 15:59
    Beiträge
    1.038
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Suche ein Auto

    Zitat Zitat von musiq producer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    werde demnächst mit meiner Ausbildung beginnen und brauche daher dringend ein Auto. Kennt denn jemand Seiten, wo ich mir welche angucken könnte, außer autoscout24 und mobile.de ?

    PS: Ein Golf IV wäre super.
    suchst du noch??? hätte einen a4 im angebot...101PS, 1.6er maschine!

    preis is vhb...

    link:
    AutoScout24: Detailseite
    PEACE PEACE

  12. #12
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Suche ein Auto

    Guck hier ist von der gleichen Firma die den Golf macht
    http://www.bugatti.com/de/home.html




    Zitat Zitat von musiq producer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    werde demnächst mit meiner Ausbildung beginnen und brauche daher dringend ein Auto. Kennt denn jemand Seiten, wo ich mir welche angucken könnte, außer autoscout24 und mobile.de ?

    PS: Ein Golf IV wäre super.
    Geändert von zisselmann (21.10.2013 um 11:09:09 Uhr) Grund: Link korrigiert
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •