+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vorschlag: sehr alte themen....

  1. #1
    gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil

    Vorschlag: sehr alte themen....

    hey,
    also in letzter zeit wird ja sehr oft auf themen geantwortet, die shcon jahrealt sind....
    das nervt mich irgendwie..

    also nun mein Vorschlag:

    man setzt einen Bot an der bei themen deren letzter beitrag älter als 3 monate ist, eine Nachricht zu posten die besagt: Dieses Thema ist schon älter als 3 Monate... poste bitte nicht mehr oder bei Fragen dazu erstell ein neues Thema...

    ist das technich möglich?
    wenn ja kann man dass so machen dass dieser post nicht bei "letzte posts" angezeigt wird?
    weil sonst wär ja des was mich stört wieder da

  2. #2
    one
    Gast Avatar von one

    AW: Vorschlag: sehr alte themen....

    Generell ist sowas machbar. Ob das hier wer umsetzt weiss ich nicht.

    Allerdings sollten Antworten auf alte Themen trotzdem als aktuell geführt werden. Sie könnten dem Threadersteller auch nach Wochen noch helfen.

  3. #3
    gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil

    AW: Vorschlag: sehr alte themen....

    aber nicht wenn der threadersteller das thema 2004 gestartet hat zum beispiel oder august 2006 und so deswegen sag ich ja wennd ei eltzte antwort älter war als 3monate

  4. #4
    one
    Gast Avatar von one

    AW: Vorschlag: sehr alte themen....

    Das Ding ist, dass ich zum Beispiel ein Problem habe und (man stelle sich vor) die Suche benutze. Nun finde ich ein 10 Jahre altes Thema, welches genau mein Problem behandelt. Das ist doch ein guter Grund, das Thema neu zu beleben, denn alle bisherigen Lösungsvorschläge zu meinem Problem, welche evtl. nicht gefruchtet haben sind schon ausgeschlossen und können nachgelesen werden. So muss man nicht alles nochmal durchkauen.

    In einem solchen Fall nutzt es nichts, wenn ich meine Frage stelle und das Thema nicht als aktuell geführt wird. Man muss da mehr an den Verstand der Leute appellieren nicht sinnlos zu posten und evtl. sinnlose Posts in alten Threads einfach löschen.

  5. #5
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

    AW: Vorschlag: sehr alte themen....

    Hi,
    wie wäre es mit einem Archiv, das genauso aufgegleidert ist, wie das aktuelle Forum ?
    Dann eine Sucheingabe, die zum Themenbereich führt.
    Dort kann man sich dann die Hauptthemen ansehen und vielleicht auch eine schon gegebene Lösung lesen.

    Das spart weiteres Posten und Antworten.

    Und wenn doch mal ein altes Thema neu aufgweärmt wird, kann ein Antowrter dann evtl. einen direkten Link zum Archivpunkt geben.

    So wäre allen geholfen.
    Die Speicherung der Fragen sollte ja wohl nicht DAS Problem sein.

    Und die Beiträge werden einfach in kurzen Abständen archiviert

    Gruß
    BigJohn

  6. #6
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.072
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Vorschlag: sehr alte themen....

    Zitat Zitat von gamerphil Beitrag anzeigen
    hey,
    also in letzter zeit wird ja sehr oft auf themen geantwortet, die shcon jahrealt sind....
    das nervt mich irgendwie..

    also nun mein Vorschlag:

    man setzt einen Bot an der bei themen deren letzter beitrag älter als 3 monate ist, eine Nachricht zu posten die besagt: Dieses Thema ist schon älter als 3 Monate... poste bitte nicht mehr oder bei Fragen dazu erstell ein neues Thema...

    ist das technich möglich?
    wenn ja kann man dass so machen dass dieser post nicht bei "letzte posts" angezeigt wird?
    weil sonst wär ja des was mich stört wieder da
    ich versteh nicht ganz was dich daran stört das auf alte Threads geantwortet wird.

    Ein User der das tut befolgt doch nur unsetere Regeln!
    Wir sagen doch den Usern immer sie sollen die Forensuche benutzen. Welchen Sinn hätte das wenn der User dan in den Threads die er gefunden hat nicht antworten dürfte. Auch neues Thema erstellen verbitten wir doch den Usern immer indem wir sagen dieses Thema gibt es schon usw...
    Wir können keine Regeln aufstellen die anderen schon bestehenden Regeln entgegenwirken.


    Das mit den Boot währe schon möglich nur welchen Sinn hätte es?
    Das wir 100 mal die gleiche Frage in 100 verschiedenen Threads haben obwohl sie 100 mal schon beantwortet wurde?
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  7. #7
    gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil

    AW: Vorschlag: sehr alte themen....

    hey,
    mir geht es hauptsächlich um so themen, indenen es hauptsächlich um so sachen geht wie: welches handy: nokia oder samsung. und wenn dann einer auf den thread der 10000 jahre alt ist einfach nur samsung antwortet is das sau nervig.
    aber ich verstehe euch auch und das was ihr sagt mahct ja shcon sinn aber so war mein vorschlag auch nicht gemeint aber ist ja jetzt auhc egal....

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •