+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: festplatte im a****?!

kleenebo
    Gast Avatar von kleenebo

Unglücklich festplatte im a****?!

Na ihr
    ich wieder hehe man bei mir funktioniert auch nie was richtig

hatte ja vor längerer zeit mal einen kurzschluss mitgemacht mit dem pc
    musste dann alles neu holen hatte glück das meine samsung 300 gb festplatte noch funktioniert... naja bis jetzt
    die hat heute den geist einfach aufgegeben sie läuft noch und wird auch vom rechner erkannt nur beim hochfahren kommt dieser bekannte blaue bildschirm und dann schaltet sich der rechner aus...
    leider kann ich nicht sehen was auf der blauen seite steht, da das für weniger als einer sekunde eingeblendet wird... hab jetzt eine ganz alte platte drin eine maxtor mit 12 gb
    ...
    hab dann die samsung als slave angeschlossen die wurde dann auch erkannt und ich konnte auf die partition zugreifen aber nicht auf C ... und ich konnte auch nicht auf mein konto da zugreifen da stand dann bei eigenschaften drin das dort 0 dateien drin sind was ja nicht stimmt...

vielleicht wisst ihr ja was ich da machen kann... hab das gefühl ich müsste die platte formatieren und alles neu drauf machen aber da sind so viele sachen drauf die ich nicht verlieren möchte

danke .... eure kleene

gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil

AW: festplatte im a****?!

hmm dass du da net zugreifen kannst is ja komsisch...

wie kams denn dazu einfach so?

sind dort viele sachen drauf von dennen du keine sicherung hast?

kleenebo
    Gast Avatar von kleenebo

die festplatte war schon vorher ein wenig daneben wegen dem kurzschluss aber sie hat halt noch gearbeitet ich wusste auch das nich tmehr lange aber ich dachte halt nicht sobald....

ich hab garkeine sicherung gemacht ich bin auch blöd

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

Na da kann ich Dir nur raten eine neue zu kaufen,die sind gar nicht mehr teuer.Eine um die 80GB reicht absolut aus.Wichtig danach ist auch die Festplatte zu partitionieren in zwei Hälften,so kannst Du wichtige Dateien und wie ich es mache Backups auf einer speichern.Bei wichtigen Dateien hin und wieder auch auf DVD speichern,da ja eine HDD auch mal defekt gehen kann!

kleenebo
    Gast Avatar von kleenebo

habe ja ne partition drauf nauf die kann ich nur nich zugreifen
    ... aber die geht ja noch an wieso dann ne neue kaufen? o.O

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

Am einfahcsten wäre wenn du dir beim Hersteller nen Test tool besorgst und damit die Platte testes dann weiss man an hand der Fehler meldung was los ist oder auch nicht. Dann wäre ein rechner nicht schlecht mit funkzonierendem System wo man die Platte anhängt und mal mit nem Recovery tool versucht die daten zuretten und auf eine sichere platte zukopieren wenn die daten sehr wichtig sind hilft eigentlich nur profi hilfe da kannste mit haus mitteln nicht viel reissen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

kleenebo
    Gast Avatar von kleenebo

habe nun die platte per usb angeschlossen

ich kann auf die partition zugreifen jedoch nicht auf mein konto bei c
    es ist schreibgeschützt jetzt hab ich das wegbekommen jedoch sagt der da wären nur 0 GB drauf...

kleenebo
    Gast Avatar von kleenebo

habe schweren herzens nun formatiert und alles neu drauf gemacht

danke für eure hilfe .. vll findet ja trotzdem jemand hier ne lösung für das problem und postet weiter ...

lg kleenebo

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

Hi,
    da du nun schon formatiert hast, sind natürlich alle Tipps zu spät .. leider.

Jetzt hilft nur noch Vorbeugen und aus Fehlern lernen...

1. Mehrere Partitionen einrichten (wurde scho gesagt). Betriebssystem und Daten auf getrennte Partitionen. Das gibt dir mehr Sicherheit.

2. Regelmäßig backup der wichtigen Daten machen.

3. Wenn eine Überspannung auftritt oder die Festplatte auch ohne so einen Vorfall seltsame Ausfälle zeigt: Neue Platte besorgen. die alte hält nur noch relativ kurze Zeit.
    Übrigens: Wenn Scandisk xxx defekte Cluster in der Zusammenfassung anzeigt, wird es langsam Zeit für eine neue Platte.

Du hast übrigens einen Denkfehler gemacht, als du die alte Platte als Slave angeschlossen hast.
    Dadurch, dass sie automatisch zu "D" wurde (wenn insgesamt nur 2 Platten im PC sind), waren deine Daten nie auf C, sondern eben auf der Slave (D !!!)-Platte.
    Eventuell hättest du sie mit Suchfunktion noch finden können.. aber eben auf D statt C.
    Schade.

Noch was zur Partitionierung:
    Bei Headcrashs/physischem Totalausfall bietet eine weitere Partition leider keine Sicherheit.. da beide Partitionen ja immer noch nur auf der einen (defekten) Platte sind.

Zur Datenrettung:
    Man kann sehr viele alte gelöschte Daten noch retten.. ohne Spezialisten.
    Es gibt dafür viele gute Recovery-Tools.
    Wenn es nichts kosten darf: Steganos-Security, 7-Tage-Testversion reicht dafür aus.

Da durch die Formatierung nur die TOC (Table of Content = Inhaltsverzeichnis der Platte) gelöscht wurde, sind die Daten immer noch vorhanden.. wenn man die Platte nicht benutzt.

Vielleicht (viele Fragezeichen) kannst du doch noch alte Daten aus dem Nirwana holen.
    Probieren geht über studieren.
    Häng sie nochmal als Slave an und lass Steganos mal versuchen zu retten.
    Aber nichts mehr draufspielen vorher.

Drücke dir alle Daumen *schnappt sich alle Leute, die gerade daher kommen und klaut ihnen die Daumen *

Gruß
    BigJohn

kleenebo
    Gast Avatar von kleenebo

Hey BigJohn,

ich habe meine Platte ja partitioniert...
    C war bloß völlig kaputt... mein Vater macht Datenrettung beruflich leider hat er keine Zeit dafür, weil er im Moment im Ausland arbeitet ... habe auf der Partition also auf D (so hab ich sie benannt) alles noch drauf habe halt C formatiert und da alles verloren, aber aus Fehlern lernt man, also werde ich nun versuchen einfach alles immer schön brav auf D zu speichern.
    Muss mir sowieso dann eine neue Festplatte kaufen wenn ich Geld habe, aber das dauert wohl noch ein wenig...
    Dazu wollte ich noch einen neuen Prozessor holen habe aber einen so alten Sockel... 478
    Sind ja jetzt fast alle immer 775 naja werde ich mal schauen..

Aber danke für deine Antwort BigJohn ... so leute kann man hier gebrauchen

LG kleenebo

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

Hi,
    ok.
    Klang so als hättest du noch eine andere Platte zur Verfügung.

Trotz Format kannst du noch Daten retten.. da du nur neues System drauf hast, sind wohl noch nciht alles Daten überschrieben worden.
    Lade dir die Steganos Security Suite runter und probier es.. schlimmer wirds nicht.. aber das Prog findet noch vilees im guten Zustand

http://www.vollversion.de/download/s...te_4_1609.html

kost nix und richtet auch keinen Schaden an.
    Habe dieses Prog auch beruflich für Datenrettung und Vernichtung eingesetzt.. dein Vati kann es wohl besser als das Prog oder ich.. aber.. er kann es in einer Woche auch nicht mehr, weil dann schon zu vuiele überschrieben wurde.

Gruß
    BJ

kleenebo
    Gast Avatar von kleenebo

Hey Bigjohn...

irgendwie kann ich mit dem Prog garnicht umgehen... habe aber gefunden wo das ist mit dem wiederherstellen, aber was bringt mir das jetzt wenn ich formatiert habe? Wo muss ich denn da schauen? verstehe ich irgendwie nicht

danke für antwort

lg

+ Antworten