+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Wichtig Problem mit neu gekauften sachen

Eurofighter
    Gast Avatar von Eurofighter

Unglücklich Wichtig Problem mit neu gekauften sachen

Hi

Ich habe mir vor kurzem die Ati Radeon X1950 Xt gekauft. Genauso wie ein neues Mainboard MSI K8n Neo4 Platinum un ein 1 GB Samsung DDR 3200

Jetzt habe ich Windows usw... alles installiert. Habe den neuen Treiber von der Grakka aufgespielt.

Nun wenn ich ein Game aufmachen will z.b. Wolfenstein ET oder Battlefield 1942 usw... läd es und dann wird der Bildschirm Schwarz. Kein Mucks mehr.

woran liegt es

cu

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4

AW: Wichtig Problem mit neu gekauften sachen

Geht der Monitor auf standby oder ist ganz einfach der Monitor schwarz?
    hast du dir die neusten ATI treiber geholt? (Advanced Micro Devices - Smarter Choice - Graphics and Media Processors)
    Handelt es sich bei den Spielen um Originale?

Gruß

Abderos
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Eurofighter

Morgen Jungs

Also der TFT geht aus " Kein Signal Digital " steht dort

Ja klar ich habe einmal den Orginalen Treiber von der Grakka draufgemacht und dann habe ich den neusten drauf gemacht, natürlich treiber vorher entfernt usw...

Ja das spiel ist orginal dabei gewesen und zwar the Davinci Code

Vielleicht hilft das weiter ich habe ein Levicom 500 Watt netzteil, darauf hängen auf der einen Strippe 2 Festplatten und das DVD laufwerk und auf der anderen nur die Grafikkarte.

Cu.

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

2Festplatten ziehen nicht viel Strom auch die Laufwerke nicht und 500Watt ist noch im grünen Bereich.Welchen CPU hast Du?

Eurofighter

Hi

Also ich habe ein AMD 64 3000+ Winchester Kern.

ich weis einfach nicht mehr weiter

Eurofighter

Hab da mal Everest Ultimate mir mal aufgeliehen und mal ein bericht geben lassen

und da seh ich ;

Debug - Video BIOS

--------------------------------------------------------------------------------

C000:0000 U.{.o...................0.....IBMC.............. 761295520......
    C000:0040 ??..............09/21/06 18:38..6....e.............\Ah....Dr....
    C000:0080 113-A52068-100......R580.PCI_EXPRESS.DDR3...X1950XT PCIE 256M
    C000:00C0 .....YOU
    C000:0100 HAVE NOT CONNECTED THE POWER CABLE TO YOUR VIDEO CARD.PLEASE RE
    C000:0140 FER TO THE 'GETTING STARTED GUIDE' FOR PROPER HARDWARE INSTALLAT
    C000:0180 ION....(C) 1988-2005, ATI Technologies Inc. .ATOMBIOSBK-ATI VER0
    C000:01C0 09.012.005.002.021844.SA52068.100 .294752 .18797 . .Br
    C000:0200 21844a.h....$...ATOM..?...U........\....0.......PCIR..Dr........
    C000:0240 {.......ATI ATOMBIOS.o...........SU...c.o.c6dR......... ........
    C000:0280 ...fPfQfRfSfUfVfW...... .f........f.2..."......&.E'.....f.....;.
    C000:02C0 u....F...:.......N.........f......,..4.t...f. N..f. N..u.f.\.f.L
    C000:0300 .;.u...f.^.f.N..........SfPV....>....f=....r.f.....f-.P...,..4.t
    C000:0340 .f.D..^fX[.....f......9.._......%..%.w..3a.za.,..4.t..LP.....!.f
    C000:0380 .....& ...fP... .. .....fXt.. f.......f_f^f]f[fZfYfX......U.....
    C000:03C0 .F.f3..F....F..R.....5=Z....]..>Q..u...O.....G...f....e.....@...

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

Hi Fighter,
    vielleicht ist dem Game dein System einfach zu schnell geworden ?
    Es gab Spiele die eine maximale Geschwindigkeit akzeptierten oder dafür entwickelt waren. Diese Spiele kann man mit modernen Rechnern einfach nicht mehr spielen.. wenn sie funktiobnieren würden, würde alles weghuschen... das Spiel wäre vor deiner ersten reaktion schon zuende..
    Dafür gibt es aber Systembremsen oder Emulatoren, die dem Game eine anderes System vorgaugeln oder deine CPU runterbremsen.

Andere Möglichkeit:
    Dein Game ist entweder nicht für dein BS entwickelt worden.. (was stand auf der Verpackung) oder kann einfach die Funktionen deiner Graka nciht nutzen.. nach dem Motto: "Funtkion X ? Kenn ich nicht. Da mach ich dann einfach jarnischts"

1942 ist von der Grundprogrammierung ja ein Spiel aus den 80er Jahren. Man hat die Grafik dann den heutigen Erfordenissen angepasst.. dass der Chip deiner neuen GRaka nicht unetrstützt wird, könnte also sehr wahrscheinlich sein.

Gruß
    BJ

Eurofighter

Hi

Aber wieso geht dann das Spiel " The Davinci Code " nicht, des war bei der Grakka dabei.

Was anderes, jetzt habe ich bei dem Futzi angerufen und er hat als erstes gesagt das es Treiber leichen von meiner alten Grakka in der Regedit drin sind un die erstmal löschen soll, da ich mein BS neu installiert habe scheidet das aus.

Er meint auch das es am Netzteil liegen kann, habe ein 500 watt und er schickt mir ein 550 Watt teil.

Kann es daran liegen ??

cu

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

Hmm wie hast du TFT und Graka verbunden über DVI oder VGA ??? würde jedenfalls die GEräte dann mal entgegengesetzt zum sie jetzt angeschlossen sind anschliessen. soll heissen:

Wenn TFT jetzt über DVI angeschlossen diesen über VGA anschliessen oder umgekehrt.
    Ähnelt dem Prob. welches ich hatte unter VGA lief alles supie dann habe ich nen neuen TFT gekauft und das ganze per DVI angeschlossen und bei jedem programm start wurde der Monie für bis zu 60sec schwarz abreiten unmöglich un danach kam das bild.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

@ Fighter
    Klar, dass erst einmal ander Probleme gesucht werdn.
    Wenn das Spiel nicht mit der GraKa läuft, ist er verpöfihtet, es zum Laufen zu bringen oder dir dein Geld zurück zu geben.. (Gewährleistung) würde ich als Händler auch nciht gerne machen

Wenn der Monitortipp nciht funktioniert.. und alles andere ausscheidet.. villeicht holst du dir eine andere Graka?
    Lass dich bei deinem Händler nochmal beraten.
    Er wird dir gerne entgegenkommen.. damit er das geld nicht zurückzahlen muss.

Alles gehört nämlich zu deinen Rechten:
    Nachbesserung, Geld zurück, Ersatzlieferung

Gruß
    BJ

Eurofighter

Hmm wie hast du TFT und Graka verbunden über DVI oder VGA ??? würde jedenfalls die GEräte dann mal entgegengesetzt zum sie jetzt angeschlossen sind anschliessen. soll heissen:

Wenn TFT jetzt über DVI angeschlossen diesen über VGA anschliessen oder umgekehrt.
    Ähnelt dem Prob. welches ich hatte unter VGA lief alles supie dann habe ich nen neuen TFT gekauft und das ganze per DVI angeschlossen und bei jedem programm start wurde der Monie für bis zu 60sec schwarz abreiten unmöglich un danach kam das bild.
    Also soll der heisen in dem fall bei mir : TFT VGA und Grakka DVI oder TFT DVI und Grakka vGA

Wenn des nicht geht muss ich halt bei dem mal anrufen.

Okay ich werds dann am Mittwoch ausprobieren, übers wochende werde ichs nicht schaffen

Cu

Thanks
    155

Ne das soll heissen
    Dein TFT hat nen VGA schnittstelle und ne DVI eine GRaka selbiges oder halt nen Adapter auf VGA.
    das du ein mal die GRaka von VGA auf VGA anschliesst oder abder von DVI auf DVI.
    Dabei mir das prob war mit Adaper auf VGA lief alles glatt nachdem ich aber nen neuenTFT gekauft hatte (weil alter defekt) den PC von DVI auf DVI angeschlossen und dann das oben beschrieben prob. auf trat. Konnte den defekt auch nicht zuordnen da TFT und PC neu also getesten wie die weltmeister ab zum Händler und dort hat sich der verdacht bestätigt Graka hat einen weg.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Eurofighter

Aso jezt kapier ichs ...

Ja gut werd dann mal ausprobieren

Wenn nicht werde ich versuchen eine Andere Grakka zu bekommen, vielleicht die Gleiche oder eine Von Nivida.

Cu.

Thanks
    155

Hmmm ich würde im zweifels fall den PC mit zum händler tragen und der soll sich damit rum streiten habe ich damals auch gemacht PC moni untern Arm und ab zum Händler denen so auf die Füsse getreten und war beim testen dabei hatten keine GRaka mehr vom ersten hersteller habe dann eine Gleichwertige bekommen (GPU 1950 pro) hab eigntlich noch glück gehabt, denn ich hab nen supi lüfter gekriegt, der bei der neuen karte serienmässig verbaut war .

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

wuerstl
    Gast Avatar von wuerstl

hi,
    Everest hat Dir folgendes angezeigt:
    C000:00C0 .....YOU
    C000:0100 HAVE NOT CONNECTED THE POWER CABLE TO YOUR VIDEO CARD.PLEASE RE
    C000:0140 FER TO THE 'GETTING STARTED GUIDE' FOR PROPER HARDWARE INSTALLAT
    C000:0180 ION

das heißt,du musst das 2. Power-Kabel auch anschließen, dann funzt auch die GraKa.

Gruß Markus

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte