+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Spiele funktionieren mit neuer GraKa schlechter als mit alter?!?!?

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

AW: Spiele funktionieren mit neuer GraKa schlechter als mit alter?!?!?

eBay.ch: Netzteil Mod.: ATX 300GTF(1) AC Input: 200-240 V~, (Artikel 160091293062 endet 05.03.07 11:08:16 MEZ)
    Sorry das Teil gehört ja ins Museum,13A sind absolut an der Grenze es könnte am Netzteil liegen.Bei den neusten Grakas braucht man 20A mindestens und von sehr guten Herstellern wie Enermax z.B.

zehnstein
    Gast Avatar von zehnstein

xD war in einem Komplett PC von Norma mit drin *gg*
    Ich denke mal das nicht jedes Netzteil passt, da ich eine AGP grafikkarte hab und ne ATA festplatte.
    Würde folgendes netzteil passen?:
    eBay: ATX Midi Tower Gehäuse Modding 550 W Netzteil Miditower (Artikel 130103005612 endet 24.04.07 21:30:00 MESZ)

Ich hab leider keine Ahnung von den steckern etc.
    Wenn das nicht passt, welches ist empfehlenswert?

zehnstein

bekomm ich keine Antwort mehr

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

netzteil wird es nicht sein, sonst würde der rechner einfach abschmieren.
    Aber, denk daran das die 9250 wesentlich weniger könnte von den Features her als die x1600.
    Sprich das spiel fordert die neuen features wie Shader & co nicht an und läuft entsprechend beser.
    Jetzt erkannt das game das die neue Graka die ganzen neuen Funktionen hat (Dx9, Shader3.0,HDR, etc) und will sie darstellen. Jetzt wiederum kommt das problem das die x1600 nicht die schnellste ist und das nicht alles so ganz flott schafft.
    ganz zu schweigen von der 128 bit speicheranbindung.
    Und wie auch schon gesagt wurde bremst der celeron auch ganz nett. Schraub einfach mal ein bisschen die Details runter oder die auflösung. Am meinsten Leistung bekommst du in neuen spielen durch das abschalten der schatten und allem was dazugehört

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

schmeiss deine CPU in die Tonne und besorg dir nen vollwertigen P4 CPU die Celeron`s snd nix halbes und nix ganzes für office ok aber zum zocken absolut fehl am platze. Da man die CPU an allen ecken und enden krasteiert hat als Bsp. Level 1 und 2 Cache usw.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

zehnstein

@chikess:
    Ich habe bei BF 1942 die Grafik auf die niedrigste Stufe, alles ganz runter gemacht und es hat immer noch geruckelt?!? Auch bei anderen Spielen hab ich des probiert.
    Warum könnte es nicht am Netzteil liegen wenn ich doch nur 12 A hab und man mind. 20 A braucht?

Wenn ich einen neuen Prozessor bräuchte, welchen könnte ich nehmen?
    Welcher passt auf mein Mainboard/zu der anderen Hardware?

Ich hab echt auf dem Gebiet null Ahnung tut mir Leid
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Super Forum

Thanks
    155

Zitat Zitat von zehnstein Beitrag anzeigen
    xD war in einem Komplett PC von Norma mit drin *gg*
    Ich denke mal das nicht jedes Netzteil passt, da ich eine AGP grafikkarte hab und ne ATA festplatte.
    Würde folgendes netzteil passen?:
    eBay: ATX Midi Tower Gehäuse Modding 550 W Netzteil Miditower (Artikel 130103005612 endet 24.04.07 21:30:00 MESZ)

Ich hab leider keine Ahnung von den steckern etc.
    Wenn das nicht passt, welches ist empfehlenswert?
    Die Graka und die Festplatte haben mi dem Netzteil eigentlich sehr wenig zutun, denn die ATA Platten haben den selbenstromanschluss wie die optischenlaufwerke passt also Sata kann man über adapter den Stromanschluss an selbige anpassen und sollte für die Graka nen stecken (strom) onboard sein so geht das ebenfalls per adapter wo bei soweit mir bekannt werden Stromhungirge karten extern mit spannung versorgt. wichtig ist das du ein ATX Netzteil nimmst da das der standrt heute ist und somit auf jedes ATX gehäuse passt. Das ist der breite stecker mit den dutzend Kabeln dran desweiteren braucht man ab P4 noch nen vier poliges kabel für die CPU.
    Und wie schon erwähnt wenn du nicht genug Spannung am PC hast wird das ding nicht starten oder aber aus unerklärlichen gründen neustarten da die Spannungsversrogung zu sammen gebrochen ist. ICh habs auch schon geschafft 3 potische und 3 Festplatten mit einer P4 CPU und einem 300 Watt netzteil im rennen zuhalten und motor ziehen beim anlauf extrem hohen Storm wo mit der Rechner hätte nicht mehr starten dürfen.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

zehnstein

Danke!
    Ich weiß nich obs mim Netzteil zusammenhängt, aber nach ner Weile hängt sich mein PC auf.
    Der bleibt einfach stehn... des Bild is noch da aba ich kann nix mehr machen.

Wegen einem Prozessor... passt da auch alles?

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

Hi Zehnstein,
    du beschreibst ein Problem, das ich von Überhitzung kenne.
    Deshalb kann manhj auch noch einige Zeit normal arbeiten.. wenn die Kiste innen und die Komponenten dann zu heiß werden, fängt das Ruckeln und Abstürzen an.

Primitiver Fühltest:
    ca. 10 Minuten nach dem Rechner-Star (erster inenrhalb der letzten Stunden) einfach mal Kiste aufmachen. Temperatur füglen.. naja wird nicht viel bei rauskommen.. soll ja nur zum Vergleich dienen.
    Der Rechner stürzt ab: Dann erneut fühlen..manmal merkt man es aber auch schon am Netzteillüfter... der nur noch sehr wareme Lust ausstößt..
    Du wirst wahrscheinlich einen sehr hohen Temperaturunterschied merken.

Professioneller sind natürlich eingebaute Temperatursensoren...

Wenn es an der Temperatur liegt:
    Kiste auf.... Staub entfernen (Pinsel/Druckluft).. ksotet nix bringt aber oft viel...

ACHTUNG:
    1. Wenn da ein Garantiesiegel drauf ist, lass es mit dem Öffnen sein.. Dann nur Wärme am Netzteilluftstrom fühlen und mit Druckluft durchpusten wo es geht.. sonst hast du eventuell Garantieprobleme (Garantie ist nicht Gewährleistung. Die hast du trotz Öfnnen)
    2. Benutze nichts Metallisches. Jede Berührung könnte Komponenten zerstören
    3. Bevor du öffnest, erde dich erst einmal, damit du dich statisch entladen kannst (Metall anpacken wie Heizung usw.) Statische Entladung an bestimmten Bauteilen können sie auch zerstören.

Klingt zwar extrem die Warnung. Möchte aber nicht Schuld haben, wenn deine CPU oder Mainboard plötzlich durch sind.

Gruß
    BJ

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

Na supi, jetzt habe ich nur eine halbe Antwort gegeben.
    Staub entfernen bringt was.. aber manchmal eben nicht genug.
    Wenn man kein Geld ausgeben will muss man die Kabel etwas anders platzieren, damit der Luftstrom nicht behindert wird.
    Vielleicht an den Seiten befestigen, bündeln usw.. hauptsache der Wegh zum Lüfter oder Netzteil wird nicht versperrt.
    Selbstverständlich muss auch hinter dem PC genug Platz sein, dass er die Warmluft auch rausblasen kann...

Ansonsten., wenn das immer noch nciht genug bringt *schwitz*
    Lüfter einbauen oder austauschen.. bei sehr vollen Gehäusen muss man eventuell auch an andere Kühlmöglichkeiten denken wie z.B. Wasserkühlung (don't Panic. die Zeiten de Undichtigkeit sind normaleise vorbei)
    Naja.. Stickstoffkühluing kommt ja bei dir wohl nicht in Frage *lach*

Gruß
    BJ

Thanks
    155

Hmm dem Temp prob. sollte man eigentlich mit jedem halbwegs guten Board und Bios auf die schliche kommen da man dort ne warntemp (bios)einstellen kann u. der Rechner runter fährt oder aber sich per Audio signal meldet. Kanns mir nicht vorstellen das er so schnell über hitzt ist ehr bei den D-Series Pentiums der fall da die richtig saft ziehen & dem entsprechend abwärme produzieren. wie gesagt mit Tools kann man der Temp auch auf die schliche kommen mir fällt nur leider keines namedlich ein .

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12