Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was haltet ihr DAVON? Pro & Contra - Ich Pro und du?

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

Was haltet ihr DAVON? Pro & Contra - Ich Pro und du?

Hi Leuts,
    überall muss man suchen. Geht das nicht auch anders ? Ohne Suchmaschine ?
    Einfach interessanten Themenblock anwählen und eine Übersicht über allgemeine Informationen erscheint.
    Hier kann man dann blättern und sich einfach mal informieren.

Beispiel:
    Themenblock Computer
    Wie partitioniert man Festplatten, Worauf ist immer zu achten wenn man im Internet ist
    usw..usw...

Beispiel:
    Elektronik
    Die wichtigsten Sicherheitsregeln, wie ist z.B. eine Stereoanlage grundsätzlich aufgebaut
    usw...usw...

Diese immer (oder relativ lange) gleich bleibenden Regeln beantworten dann schon viele Fragen... für Einsteiger.

Ja und wer schreibt diese öden Themenblöcke ? na alle.
    Jeder, der Wissen beisteuern kann und möchte setzt seine Infos rein... und dann geht es los.. es gibt immer welche die es noch besser wissen... naja ode auch nur glauben.. egal...
    Man diskutiert, stellt in Frage und am Ende hat es doch Spaß gemacht und alle haben mehr Wissen intus.....

Zja.. und ein Mod ist dann die arme *grunz*, der das fazit dann zusammenfassen darf und alles zu einem festen Themenblock umbildet.

So. Ich bin dafür, dass es feste Grundinformationen gibt, die man immer an der gleichen Stellle findet.

Wer ist dagegen ? Warum ? Was ist daran falsch oder wie oder was ?

Legt mal los.
    RING FREI - LET'S GAMBLE

one
    Gast Avatar von one

AW: Was haltet ihr DAVON? Pro & Contra - Ich Pro und du?

Gibt ne Suchfunktion.

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

*lach* Kurz und knackig auf den Punkt gebracht guut *g*

Und wenn du dich über einen ganzen Themenbereich informieren willst.. und kennst nicht alle nötigen Schlagworte ?
    z.B. Jobsuche
    Bewerbungsschreiben-> Inhalt Bewerbungsmappe -> Arbeitsvertrag
    ups.. und wie verhalte ich mich bei einem Vorstellungsgespräch .. da hatte ich nicht dran gedacht... und nicht nach gesucht.

Nagut. Ich kenne die Antwort schon "es gibt da ja gute links i denen das alles steht" ... Ja. aber der Themenbereich könne dann ja genau diesen Link enthalten.. auf den du miteiner Suchabfrage evetl. nicht stoßen würdest.

one
    Gast Avatar von one

Ich verstehe leider immer noch nicht ganz, wie das ganze aussehen soll, wenn es fertig ist. Und wenn das so umfangreich werden soll, muss man es dann nicht auch wieder durchsuchen? Das würde die Sache irgendwie ins ad absurdum führen.

Externe Links in eine Auflistung zu nehmen ist auch so eine Sache. Jemand müsste ständig überprüfen ob der Inhalt der Seite noch aktuell ist.

Gruss

-m-

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Ich versteh schon was er will. Ne Art "Enzeklopedia Galaktika" also ein Hirachisch geodnetes Wiki in den du einfach durch klicken auf die untergeordneten Thema zum gesuchten kommst und durch die Vielzahl der Hirachischen Kategorien auch zusätzliche Informationen findest.

Ein Mamutprojekt das sich gut anhört aber technich und praktisch fast unmöglich ist umzuseten.

Beispiel du suchst bewerbungsunerlagen...
    Klickpfad Welt - - Menscheit - - Wirtschaft - - Job - - Ausbildung - - Bewerbung - - bewerbungsunerlagen....

Ünmöglich ist es deswegen weil du bei geschätzten 100 Millionen begriffen die meisten lgischerweise über zig wege finden müsstest und die klickwerge durch zig Unterkategorien einfach 100 mal länger dauern als eine Stichwortsuche. Aber sinn machen würde sowas doch in einigen fällen.
    Nur ich schätze mal das 1000 Mitarbeiter mit der fertigstellung 100 Jahre beschäftigt währen da ja alles selber verfasst werden mus. Eine übernahme vorhandener Texte ist ja leider fast niergends kostenlos möglich.

Im Domain Bereich gibt es so was das ODP
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

one
    Gast Avatar von one

Danke, wieder was gelernt.

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Ich versteh schon was er will....
    Nur ich schätze mal das 1000 Mitarbeiter mit der fertigstellung 100 Jahre beschäftigt währen da ja alles selber verfasst werden mus. Eine übernahme vorhandener Texte ist ja leider fast niergends kostenlos möglich.
    Im Domain Bereich gibt es so was das ODP
    Danke Alpha.
    Naja vom Arbeitsaufwand hast du Recht.. nicht so bedacht...
    in einigen Jahrzehnten wirds aber wohl die VI geben und so geht das dann schneller mit weniger Leuten...

*grübel*
    PC(ähnliche) gibts seit ca, 20 Jahren.. angefangen mit einigen MHz und DiskOperatingSystem (2,8", 3", 3,5",5,25" Disketten)... heute GHz, und TByte...
    Damals Programmierkenntnisse und Befehlsfolgen nötig, heute nur noch Klicken.
    Doch das müsste klappen...
    die meisten der aktuellen Forumuser werden es wohl noch erleben, dass man einem Computer nur noch einen mündlichen Auftrag gibt und er ihn selbstständig abarbeitet und die nötigen Infos selbst zusammenstellt.. Sci-Fi goes reality.

Na dann muss ich leider noch so lange warten und werde es dann aus dem Rollstuhl heraus nutzen können .. kurz vor meinem eigenen "Systemabsturz"