+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ICQ 6 - Verbindungsprobleme

cENsOReD
    Gast Avatar von cENsOReD

ICQ 6 - Verbindungsprobleme

Hallo zusammen,

ich bin zum ersten mal in diesem Forum und hoffe auf schnelle Hilfe von euch!

Mein Anliegen:

Ich benutze schon immer ICQ und habe auch schon seit lange Zeit ein bestimmtes Problem!
    Zur Zeit benutze ich ICQ 6. Das Problem: Ich starte meinen PC, ICQ startet auch ohne Probleme. Nur verliere ich immer wieder die Verbindung zu ICQ. Das reconnecten funktioniert auch problemlos und ich bin wieder on, aber einige Minuten später verliere ich die Verbindung wieder! Ich sitze hinter einem Router ( Netgear RP614V3 ) und habe auch schon unter dem Punkt Portweiterleitung im Routermenü den Port 5190 freigegeben. Die Windows Firewall ist Inaktiv! Doch immer wieder zeigt ICQ mir diese Nachricht an " opps..ICQ has a Problem. Cennection was lost..." Aber verbinden tuts dann wieder von allein!

Woran kanns liegen? Was habe ich evtl. falsch gemacht? Bitte helft mir!

Danke im vorraus!

Gruß

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4

AW: ICQ 6 - Verbindungsprobleme

Hast du ein Filesharingprogramm im Hintergrund laufen?
    Gehst du über WLAN ins i-net? Bricht nur icq die connection ab oder wird die gesamte Internetverbindung abgebrochen? Schon mal mit anderen Clients probiert? (Miranda, Trillian..)

Gruß

Abderos
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

cENsOReD
    Gast Avatar von cENsOReD

Also ich bin nicht WLan verbunden
    Nur die ICQ Verbindung wird unterbrochen, nicht die gesamte Internet Verbindung!
    Ja ich habe es schon mit anderen IMs versucht und es hat glaube ich auch funktioniert, aber ich wurde liebend gern bei ICQ bleiben, wenn ich es vernünftig zum Laufen bekommen!

Gruß cENsOReD

cENsOReD
    Gast Avatar von cENsOReD

Und ein Filesharing Tool läuft auch nicht im Hintergrund!!

+ Antworten