+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Vorsicht vor diesen Seiten

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

AW: Vorsicht vor diesen Seiten

Es kommt darauf an in welchen zusammenhang ein Name oder eine Firma genannt wird!
    Die meisten Menschen halten alles für Meinung die unter Meinungsfreiheit fällt.
    Die hälfte jedoch sind Tatsachenbehauptungen die nicht unter die Meinungsfreihalt fallen wenn diese Tatsachenbehauptung nich von dem Postenden User vor Gericht bewiesen wird. (und somit ist das rechtlich Angreifbar) Und welcher User Postet hier unter seiner Ladungsfähigen Adresse? Richtig keiner also hafte ich und ich hab keine Lust (egal ob ich gewinne oder verliere) Meine Zeit vor Gericht zu Verbringen.

Ihr könnt hier Posten was ihr wollt wenn ihr euren Account per Postident und mit Persokopie Verfiziert und somit selbst für eure Behauptungen vor Gericht gerade steht.
    Weil das natürlich keiner tun wird werden wir jedes Risiko ausschliesen das ich für Postings vor Gericht stehe die ich nicht erstellt habe.
    Ich denke das kann jeder hier verstehen oder?
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

~Engel~
    Gast Avatar von ~Engel~

Zitat Zitat von senseman Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich fürs forum auch nicht, zumindestens in diesem Fall oder (allen wir mal eventuelle Abmahnungen aussen vor)???
    wenn das verboten wäre warum kann oder darf es z.b. die Verbrucherzentrale oder diverse andere Seiten die darüber berichten (und Firmen namen sowie den RA nennen). Die Firma ist doch berühmt berüchtigt und mir fällt eigentlich kein rechtlicher grund für eine Abmahnung ein.
    Bei denen läuft ja nicht alles ganz ok ab was ja abmahnungen und auch berechtigte beweisen kann man also nicht von Rufmord oder Rufschädigung sprechen was anderes wäre die sache bei einem weissen schaf was man durch den dreck zieht.
    Wo bei was war da noch mit dem Urteil kürzlich, weiss nicht genau ob das auf diesen fall an wendbar ist.
    Ich denke mal, das man dies durch die neue Regelung ja auch geklärt hat!
    Man schreibt dann keine Firmennamen mehr sondern nur Firma XY etc. und Links zu solchen Seiten werden halt gleich gelöscht!?

Zu überlegen wäre, ob man die Links ganz herausnimmt!? Falls doch mal irgendwelche Rechtsanwälte im Internet suchen!

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

Zitat Zitat von ~Engel~ Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das man dies durch die neue Regelung ja auch geklärt hat!
    Man schreibt dann keine Firmennamen mehr sondern nur Firma XY etc. und Links zu solchen Seiten werden halt gleich gelöscht!?

Zu überlegen wäre, ob man die Links ganz herausnimmt!? Falls doch mal irgendwelche Rechtsanwälte im Internet suchen!
    Also wegen der links sollte man sich mal schlau (rechtlich soweit mir bekannt reicht es wenn man sich als site betreiber von selbigen(links) distanziert) machen denn wenn wir nur vor Firma xy warnen mit den seiten xy (denn sollte man diese berühmten seiten worum es hier geht zeigen ist doch jeden aufmerksamen user klar wer dahinter steht) dann kann man den Thread auch direkt weg lassen, denn wer soll den jetzt nun noch aus dem Verstümmelten etwas raus finden was jetzt phase ist ??? Wenn man sollche Firmen (worum es hier geht nicht mal`s mehr per link anprangern darf z.b. link zur verbraucherzentrale wo weitere infos zum Thema stehen) ist diese Art von thread ehr sinnlos. Ich halte es ehr am sinnvollsten die rechtslage zu dieser thematik Fachlich erkunden zulassen und danach die Regeln zu sollchen post auf zustellen, oder sollche post wo schwarze schafe angeprangert werden kommentarlos löschen da man ende nix sinnvolles übrig bleibt.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

4. 02.05.2007

5. 02.05.2007

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12