Hallo Leute!
Das ist mein erster Beitrag also verzeiht mal ein paar Fehler.
Es ist mir jedoch ein Bedürfnis darauf hinzuweisen, dass das viel beworbene Betriebssystem Windows Vista nicht unebdingt das gelbe vom Ei ist. Es mag sicher seine Vorteile für eine gewisse Anzahl von Usern haben. Jedoch sei zu bedenken, dass es eben viele private User gibt, deren PC nicht unbedingt der neueste ist.
Mit einer halbwegs vernünftigen Installation braucht das Betriebssystem mindestens 800MB RAM. Sollten jetzt noch 2-3 Anwendungen laufen wie Word und Outlook oder noch ein Download laufen so ist empfehlenswert 1.5GB RAM. Sollten gar noch Spiele laufen, die natürlich auch noch etwas RAM benötigen und das teilweise nicht zu knapp um eben längeres nachladen abzukürzen, so braucht man schon 2GB RAM.
Abgesehen von den Kosten sei zu beachten, dass ältere PC´s sich nicht so ohne weiteres aufrüsten lassen, da das Motherboard vielleicht gar nicht so viel RAM verträgt. Und sollte die Prozessorgeschwindigkeit auch noch zu gering sein, so kann man sich gleich einen neuen PC anschaffen. Somit wird die Wirtschaft angekurbelt und zugleich ein Loch in euer Budget gerissen.
Steht es sich denn dafür einen Umstieg auf das neue Betriebssystem, wo viele Neuerungen vom normalen User gar nicht genutzt werden, nur um sagen zu können, ich hab das neue Betriebssystem, das mir im Grunde genommen nur Geld gekostet hat. Es bewahrheitet sich immer wieder der Spruch "Never Touch A Running System".
Also Leute überlegt wirklich ob es sich auszahlt oder nicht.
Ich hoffe ich geh mit diesem Roman niemandem auf die Nerven. Es war mir einfach ein Bedürfnis.