+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Liste mit "falschen" Handynummern?

Aufsteiger/in Avatar von alfi1978

Thanks
    24

Frage Liste mit "falschen" Handynummern?

Hallo, gibt es eigentlich eine Liste oder Möglichkeit um herauszufinden ob es sich bei einer Handynummer um eine echte oder um eine "gefälschte" handelt?

Der Grund:

ich hab über eine Single-Börse eine normale Rückantwort bekommen wo ihre Handynummer mit drin steht. Normalerweise ist ja der hinweis dabei, wenn es sich um Premium oder sowas handelt, der Hinweis fehlt dort aber... Allerdings kommt mir der Satzbau und die Wortwahl so vor, als wäre das nur ein Fake um Geld zu verdienen...

Danke für die hilfe :-)

gruß
    alfi

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

AW: Liste mit "falschen" Handynummern?

Premiumdienste sind leicht an folgenden Nummernkreisen zu erkennen:
    0700 - Vanitynummer - 0,50 € aus dem dt. Festnetz bzw. eigene Tarife des Netzbetreibers
    0900 - Premiumdienst mit variablen Kosten
    0137 - Vote calls - 0,50 € aus dem dt. Festnetz bzw. eigene Tarife des Netzbetreibers
    0138, 0139 - weitere Premiumdienste, kosten leide nciht bekannt

Auslandskennziffern:
    Auslandsvorwahlen beginnen immer mit 00 (oder "+") + der Landeskennzahl + der Telefonnummer (ohne weitere Null dazwischen)

Beispiel:
    00170012345 oder +1700012345
    Anruf in die USA oder Kanada (001) auf eine dortige Vanitynummer.

Nur beim sehr füchtigem Hinsehen kann man Auslandsnummern mit deutschen Handynummern verwechseln.

Vorsicht ist geboten, wenn eine Ansage erklingt. In diesen Ansagen werden weitere Kosten erklärt, die dann auch berechnet werden könnten.

Zur genauen Burteilung:
    Bitte einmal die ersten 6 Ziffern angeben wenn es sich um eine Nummer handelt, die mit 00 (oder "+") anfängt.
    +49 ist übrigens Deutschland

Aufsteiger/in Avatar von alfi1978

Thanks
    24

Also ich glaube das hat sich aufgeklärt... anscheinend war es wirklich so ne fake nummer... sie fing mit 0160-irgendwas an, leider kann ich die nachricht nicht mehr sehen da sie gelöscht wurde... das geschieht nur wenn es sich um fakes handelt...

trotzdem danke für die erklärende antwort, is bestimmt mal von nutzen falls ich nochmal so ne nachricht bekommen sollte...

gruß
    alfi

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

Hi again..
    0160 ist ein deutsches Handynetz. .. eigentlich keine Fake....

0160 ist D1

+ Antworten