+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nokia 6280 - Berechtigungscode???

Mottenhexe
    Gast Avatar von Mottenhexe

Unglücklich Nokia 6280 - Berechtigungscode???

Hallo zusammen - ich brauche echt Hilfe!
    Ich habe einen D1-Vertrag zusammen mit einem Nokia 6280 übernommen. Wenn ich das Handy ausschalte und wieder einschalten will, kommt ein Hinweis auf eingeschränkte Benutzungsmöglichkeit und ich solle einen Code eingeben. Der werksseitige Code 12345 funktioniert nicht, sonst habe ich keinen und mein Vorbesitzter weiß von nichts. Ich habe in meiner Verzweiflung mehrfach die Karte rausgenommen und wieder eingesetzt und nach mehreren Versuchen konnte ich mich endlich anmelden.
    Bein nähsten Mal ausschalten das gleiche Spiel und beim einsetzen einer alten loop-Karte ebenfalls (ich wollte meine altes Tel.Verzeichnis überspielen)
    Wer kann mir weiterhelfen - ich bin drauf und dran, das Teil in meinen Fischteich zu werfen...
    ... ich danke Euch schon im voraus....
    die verzweifelte Mottenhexe

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

AW: Nokia 6280 - Berechtigungscode???

Das Gerät hat einen SIM-Lock.
    Und bevor du fragst, nein keiner kann dir den Code geben, da das 6280 zu einer Handygeneration gehört die sich nicht freischalten lassen. Hier kann dir nur t-mobile helfen für knapp 100€.

Und, wenn du den Code mehr als 2mal falsch eingeben hast lässt sich der Sim-lock nicht mehr entfernen

Mottenhexe
    Gast Avatar von Mottenhexe

Lächeln AW: Nokia 6280 - Berechtigungscode???

Danke für die Antwort - mittlerweile weiß ich - das Gerät hat einen technischen Defekt ... und wird anstandslos ausgetauscht.

+ Antworten