+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bild von PC auf TV

  1. #1
    Legende Avatar von Raggy85

    Registriert seit
    17.12.03 - 02:02
    Beiträge
    992
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Bild von PC auf TV

    Hallo! Habe einen neuen LCD fernseher gekauft und bei ebay ein paar verlängerungskabel besorgt. d.h. scart-scart kabel für receiver und dvd-player, funktioniert tadellos, und beim selben verkäufer ein s-video zu scart-kabel für die verbindung PC und TV. Ein Freund (Computerfachmann quasi) hat mir alle einstellungen gemacht, monitor wird auf dem TV erweitert und beim Film in Vollbild angezeigt. Nur, und das ist das Problem, die Bildqualität dabei lässt sehr zu wünschen übrig, denn das Bild wird ständig in schwarz weiß angezeit, dabei alle paar sekunden ein hundertselsekunden farbe flimmern. auch die schlechte bildqualität (unscharf, pixelig) ist ein Problem. ersteres sollte aber drinend gelöst werden. Woran kann das liegen? wir finden keine Lösung. Bitte helft mir, habe so viele Filme auf dem PC! Danke
    Hallo Unregistriert!

  2. #2
    eX GanJaKinG
    Gast Avatar von eX GanJaKinG

    AW: Bild von PC auf TV

    guck erstmal ob alle kabel richtig sitzen rüttel n bisschen dran herum vieleicht hamse ja n waggelkontackt^^

    dann müsste mann noch wissen welchen grafikkartentreiber du hast und welche grafikkarte

  3. #3
    Legende Avatar von Raggy85

    Registriert seit
    17.12.03 - 02:02
    Beiträge
    992
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Bild von PC auf TV

    an den kabeln hab ich schon tausendmal drum rumgerüttelt, die sitzen!
    grafikkarte ATI Mobility Radeon X1800
    treiber hab ich den aktuellsten drauf, hab erst vor paar tagen nen treiberupdate gemacht
    thx
    Hallo Unregistriert!

  4. #4
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Bild von PC auf TV

    Zur schlechten Bild Quali kann man nur sagen was erwartest du von einem TV Gerät das ist gut zum fernsehen aber nicht für den PC bedenke du arbeitest nur mit 624 Zeilen im Pal.
    Was man versuchen könnte wäre die Graka mit dem digital anschluss des TV zuverbinden aber hat die Graka das und auch der TV dafür sind die infos etwas dürftig. Desweiteren vielleicht nur den tv anschliessen und schauen was passiert (wegen SW bild und flimmern wo bei LCD`s können nicht flimmern da das Bild nicht so aufgebaut wird wie bei einem Röhrengerät).
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  5. #5
    Legende Avatar von Raggy85

    Registriert seit
    17.12.03 - 02:02
    Beiträge
    992
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Bild von PC auf TV

    wie was erwarte ich von einem tv gerät, es ist schließlich geeignet zm filme gucken in guter quali und mehr erwarte ich nicht von dem PC bild. bei meinem kumpel funktioniert es nämlich auch, der schaut filme vom pc über den fernseher.
    welche anschlüsse meinst du bei graka und tv? beim tv hab ich schon ein paar anschlüsse, das signal kommt derzeit über den scart rein, beim pc ist soweit ich weiß der s-video anschluss der einzige ausgang für bildübertragung. ich glaube so einen monitoranschluss gibt es noch. sonst habe ich alle möglichen laptoptypischen anschüsse, ist ja schlöießlich ein etwas neuerer laptop (fuj-siem amilo xi 1546)
    beim tv hab ich eigentlich alles was man am tv kennt einschließlich hdmi und grüne cinch etc.
    was meinst du mit nur den TV anschließen? ich habe keine weiteren endgeräte am pc angeschlossen. wenn der pc nur an den receiver oder dvd-player läuft ist das bild tadellos.
    das mit dem flimmern meinte ich nicht so wie beim röhrenfernseher sondern eher wie ein wackelkontakt, bildfehler und zappeln (hin und wieder, nicht ständig). was aber eigentlich stört ist das mit der farbe.
    danke für deine antwort!
    Hallo Unregistriert!

  6. #6
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

    AW: Bild von PC auf TV

    Hi,
    was gemeint war:
    Ein TV braucht weniger Zeilen, die er darstellen muss. Ein Monitor stellt ein Vielfaches dar.

    Die Grafikkarte gibt also mehr Zeilen an das TV als es verarbeiten kann.

    Manchen hat eine TV-Karte geholfen. Diese Karte bereitet dann das Bild TV-gerecht auf.. reduziert es also auf das, was ein TV noch "vertragen" kann.

    Wenn du aber die gleiche Qualität wie auf dem Monitor erwartest... klappt leider nicht.
    Habe beruflich mit SIGMA z tun (kennste ja).
    Die beliefern uns mit Bildschirmen, DVD und Rechnern.
    Mit Plasma kannst du sowohl TV-Signale als auch PC-Daten gut anzeigen.... naja.. dafür kosten die Dinger auch extrem viel, wiegen "ganz schön" und es brennen sich sogar (wieder) Bilder in die Plasmaschicht ein (aus den Anfängen der Röhren-Monis bekannt .. lässt sich aber wieder beheben)

    Wenn.. dann müsste dein TV und dein PC DVI haben.. dann könnte es klappen..

    Hat einer von den anderen die Möglichkeit mal zu testen, ob das klappt ?

  7. #7
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Bild von PC auf TV

    Genau diese anschlüsse meinte ich den PC sollte DVI haben und der TV ebenfalls ent weder DVI (ältere Geräte) oder HDMI ansonsten gibst du nur ein analog signal raus (vom PC über S-Video oder VGA) und da kannste noch so einen tollen TV mit allem pimapo haben die leistung (Quakität)eines digitalen Signals wirst du nicht bekommen und die schon erwähnt ist ein Monitor wesentlich hoch auflösender als ein TV Gerät sodas die Quali des TV`S nie so gut ist wie eines PC`s monitors sein wird.

    Dann habe ich gerade mal folgendes gelesen:
    zum Anschluss vom Laptop am TV
    1. über konverter VGA to DVI 300-350 Euro
    VGA to Video ca 100 Euro
    VGA to Componenten Kabel ca 20-30 Euro.
    Dein beschriebener Fehler könnte auch an einem minderwertigen Kabel liegen (ungenügende abschirmung bzw. keine)
    Geändert von senseman (07.05.2007 um 22:54:02 Uhr)
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  8. #8
    Legende Avatar von Raggy85

    Registriert seit
    17.12.03 - 02:02
    Beiträge
    992
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Bild von PC auf TV

    Hi! Vielen vielen Dank für eure antworten! der ebay-verkäufer sicherte mir zu es sei ein qualitativ gutes kabel und er machte den eindruck als könne man ihm glauben, die anderen kabel die ich bei ihm gekauft hab sind auch gut.
    ich kann mir gut vorstellen dass es an den anschlüssen liegt.
    habe am PC einen DVI anschuss (kein VGA) und am TV ein HDMI. Ich schau mal nach einem adapter. Und wenns dann funktioniert seid ihr meine Helden! ;-)
    PS ich erwarte keine super top qualität am tv sondern nur dass man ungestört einen film sehen kann, das reicht mir ja :-)
    thx
    Hallo Unregistriert!

  9. #9
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

    AW: Bild von PC auf TV

    HDMI ? Da liegt der Hase im Pfeffer.

    HDMI ist auch dazu entwickelt worden um Kopierschutzrechte durchzusetzen bzw. Kopieren zu verhindern.
    Das kann das Farbflackern erklären.

    Habe hier nen PC aus dem Jahre 1998.. trotz des Alters kann man am TV Farben erkennen usw.. von Grafikauflösung wollen wir natürlich nicht sprechen.
    Schonmal versucht, kopiergeschützte Videos von einem Videorecorder auf den anderen zu überspielen ? (ist wohl vor deiner Zeit?)
    Die Kopie flackert mal farbig, mal sw..

    Diese alten Erfahrungen auf neue Kopierschutztechniken übertragen.. und du hast die (hoffentlich) richtige Erklärung für das Verhalten deines Systems.

    Sieh zu, dass du einen Adapter bekommst, der beides auf DVI laufen lässt. Das wird wohl am ehesten helfen... meine ich

  10. #10
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Bild von PC auf TV

    Am kleversten wäre du kaufst dir nen vernünftiges Kabel welches auf der einen Seite einen DVI Stecker besitzt und auf der anderen Seite einen HDMI, dann müsste es gehen.

    Zum abel kann ich nichts sagen da ich weder den Hersteller noch sonst was kenne ne ebay bsp. wäre nicht schlecht muss ja nicht der Händler sein nur damit man mal weiss um welches Kabel es geht z.b. sind Oelbachkabel 3 Sterne sehr gut und noch ganz gut im Preis zu verkraften.


    HDMI ? Da liegt der Hase im Pfeffer.

    HDMI ist auch dazu entwickelt worden um Kopierschutzrechte durchzusetzen bzw. Kopieren zu verhindern.
    Das kann das Farbflackern erklären.

    Habe hier nen PC aus dem Jahre 1998.. trotz des Alters kann man am TV Farben erkennen usw.. von Grafikauflösung wollen wir natürlich nicht sprechen.
    Schonmal versucht, kopiergeschützte Videos von einem Videorecorder auf den anderen zu überspielen ? (ist wohl vor deiner Zeit?)
    Die Kopie flackert mal farbig, mal sw..

    Diese alten Erfahrungen auf neue Kopierschutztechniken übertragen.. und du hast die (hoffentlich) richtige Erklärung für das Verhalten deines Systems.

    Sieh zu, dass du einen Adapter bekommst, der beides auf DVI laufen lässt. Das wird wohl am ehesten helfen... meine ich
    Das glaube ich nicht, denn die Quelle muss diesen Kopierschutz senden und der TV dieses entschlüsseln ansonsten bleibt das Bild schwarz (Quelle VGA=kein digitaler Kopierschutz). Und dieser digitale schlüssel wird meines wissens lediglich von Blueray und HD-DVD`s genutzt, wo durch das Signal den HDMI passieren dürfte ohne Probs. des weiteren ist der PC wenn ich mich recht erinnere per scart angeschlossen wo mit das HDMI Signal nicht eingespeißt wird sondern analog.
    Was du meinst ist ein uralter kopierschutz der sich Macrovision schimpft und diesen kann man bekanntlichseit Jahren aushebeln.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  11. #11
    Legende Avatar von Raggy85

    Registriert seit
    17.12.03 - 02:02
    Beiträge
    992
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Bild von PC auf TV

    @BigJohn: Ich habe HDMI bisher nicht ausprobiert, das flackern kann nicht daher kommen, weil es nicht angeschlossen ist. Es geht darum dass ich HDMI adapter kaufen werde.
    Ja das mit dem videokopieren kenne ich, weiß was du meinst.
    Wie meinst du dass beides auf DVI läuft? Wenn am TV einfach kein DVI-Anschluss ist? deshalb will ich doch den DVI-HDMI-Adapter kaufen... so wie sensemann sagt
    @sensemann: genau
    Hallo Unregistriert!

  12. #12
    Legende Avatar von Raggy85

    Registriert seit
    17.12.03 - 02:02
    Beiträge
    992
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Bild von PC auf TV

    So habe mir jetzt folgendes Kabel besorgt, wenns da ist geb ich noch ein kurzes feedback
    Amazon.de: Hama HomeTheatre Verbindungskabel Dual Link HDMI - DVI/D 5 m: Elektronik
    Hallo Unregistriert!

  13. #13
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Bild von PC auf TV

    Kabel noch unterwegs


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •