Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Spinnt mein 7650 oder ist das normal?

Puschelchen
    Gast Avatar von Puschelchen

Unglücklich Spinnt mein 7650 oder ist das normal?

Also: Mein Nokia macht hässliche Bilder, zumindest wenn ich sie auf dem PC betrachte (via Infrarot übermittelt). Soll heißen die sind verschwommen und wirken wie durch ein Bullauge betrachtet . Außerdem hält mein Akku kaum mal einen Tag! Nicht normal oder?

Prince319
    Gast Avatar von Prince319

RE: Spinnt mein 7650 oder ist das normal?

Hallo!
    Habe ebenfalls das 7650 (seit gestern).Das Akku ist wirklich ziemlich schnell leer.Ich denke das kommt daher,daß die "Spielerein" damit sehr akkufressend sind.Würde mich über eine MMS von dir freuen.(Natürlich nur zu Testzwecken)Eine MMs an eine E-mail- Adresse,wollte mir bislang nicht gelingen.Schöne Grüße,
    Prince319

P.S.01712745134

Puschelchen
    Hab mir heut einen neuen Akku besorgt, wenn der voll ist mail ich dir. Jetzt wird erst mal 24 Std geladen. Hast Du auch das Problem mit den Bildern??

Aldiware
    Gast Avatar von Aldiware
    das mit dem akku das der nich solange hält is ganz normal wenn man die ganze zeit rummspielt is ja wohl klar was macht man sonst mit dem handy in der hosentasche verstecken ??? wisst ja was ich mein ich denke der kauf dieses handys war zu voreilig das steckt alles noch in der entwicklung und ausserdem wem willst den ne mms auf handy schicken manche leute können ja nich mal ne bildmitteilung empfangen... :-) wenn ich das geld übrig hätte würd ichs mir auch kaufen nur so als spielzeug bin ja für viel neues offen aber es wird nicht lange dauern und die werden besser soweit ich weis kann man mit dem teil nich mal i-net surfen oder ???

Puschelchen
    schlecht informiert, das Ding hat sehr wohl Wap. Mir eigentlich wurscht ob ich MMS versenden kann oder nicht, deswegen hab ichs nicht ausgewählt. Natürlich ist das nicht mehr als ein Spielzeug, aber das ist ein Handy doch sowieso. Und: 700 Euro würd ich für das Teil NIE zahlen!

ThomasD
    Gast Avatar von ThomasD
    Ich muss gleich mal sagen, das Handy ist top!

Das Akkuproblem ist ja verständlich, vergleicht man nur mal das Display mit einem herkömmlichen Handy... das 7650 leistet da ja wohl mehr !!

Die neue MMS-Alternative zu SMS ist großartig ... ich kann meine MMS gar nicht mehr zählen, die ich in den letzten 10 Tagen verschickt habe.. zum Glück hat meine Freundin auch so ein Teil!

Für mich war das Handy ein Glücksgriff, denn bisher hatte ich immer ein Handy (SL45i) und ein Organizer (Compaq) in der Tasche... das erledigt nun problemlos mein neues 7650 !!!

Ich kann es nur empfehlen...

(Gleich noch bei Ebay für ca. 10 EURO ein stärkeren Akku dazu, KfZ-Ladegerät, Tischstation und das Leben wird schön!)

Phoney
    Gast Avatar von Phoney

@ Puschelchen

Hi,

nochmals zu Deiner Eingangsfrage: Das mit den Bildern liegt in der Natur der Sache. Dadurch das das Objekttiv so klein und durch Kunststoff dick abgeschirmt ist, verzerren die Bilder an den Rändern ein wenig, was aber bei Aufnahmen von Gegenständen oder Personen die etwas weiter enfernt sind nicht so sehr ins Gewicht fällt. Dieser Effekt tritt meistens bei Nahaufnahmen auf.

Was das Akku angeht: Nokia gibt die stand-by Zeit mit 100 Std. an. Dieser Angaben der Hersteller sind bekannterweise Laborborwerte, wenn das Telefon in einer mittleren Reichweite zur nächsten Basisstation liegt und keinerlei Anwendungen oder Telefonate geführt werden. Faktoren die die Akkuleistung ganz schnell in die Knie zwingen sind BlueTooth, stehende GPRS-Verbindungen, Telefonate und eine wichtige Rolle spielt natürlich auch die Entfernung zur Basisstation, denn hier gilt:

Je weiter weg, desto mehr Strom braucht das Handy.

Gruß

Phoney

Puschelchen
    Aber dass der Akku keine 24 Std hält (eigentlich nicht mal 12) ist trotzdem nicht normal, finde ich. Mein Nokia-Händler hofft, dass ein Programmupdate hilft... Apropos, hat eigentlich noch jemand das Problem dass er keine Anrufnamen zuweisen kann??

Phoney
    Gast Avatar von Phoney

Anrufname 7650

Hi Puschelchen,

das mit dem Anrufnamen kann daran liegen, daß Du versucht einem Kontakt auf der SIM Karte einen Anrufnamen zuzuweisen. Das geht scheinbar nicht. Wenn Du den Kontakt auf das Gerät kopierst sollte es funktionieren.

Gruß

Phoney

Puschelchen
    alles schon versucht. Das liegt bei mir scheinbar echt am Gerät...

ZuPPeRWaRe
    Gast Avatar von ZuPPeRWaRe

Handy Nokia 7650 Softwareversion

Holla *g*

Wie ist eigentlich der aktuelle Software version ??

Wenn ich *#0000# eingebe erhalte ich folgende Infos:
    V3.12
    18-06-02
    NHL-2NA

Gibt es was aktuelleres ? Wenn ja, wie ist das mit dem update davon ? Was kostet es und was mus sich unternehmen ?

Gruß

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Die ist alt die Version es gibt schon4.XX.

Du musst mal zum Handy Shop gehen und da fragen die machen das schon.

Ich glaube es kostet so 20€.

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Cryptic
    Gast Avatar von Cryptic
    Servus!
    Aktuellste version ist:
    V 4.39
    30 - 10 02
    NHL - 2NA
    Update kostet dich nix, wenn du noch in der garantiezeit bist. Wenn net dann 20 Euro!
    Cya

killabeez
    Gast Avatar von killabeez
    ich habe die version 4.37 ist das jetzt ein gutes oder schlechtes zeichen freund...bin noch ziemlich newbie in dieser angelgenheit.

Death³°°°
    Gast Avatar von Death³°°°
    Also bei mir steht:

V 4.46
    24-01-03
    NHL-2NA

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte