-
Chef
HTML datein zeigt nur ein link an wieso???
Hallo ich schreib grad an nem Quelltext für die Schule un bin am verzweifeln ich versuch auf der Seite 2 Linkz an zeigen zu lassen abers funktioniert ned...
Wo ist mein Fehler???
=>
<html>
<body bgcolor=black>
<font size="+5"color=white>
<br>
<br>
<center><a href="../Unterseiten/charts1.html>Charts 30.04</a>
<br>
<center><a href="../Unterseiten/lala.htm>Charts 21.04</a>
-
one
Gast
AW: HTML datein zeigt nur ein link an wieso???
Was funktioniert nicht und wie sieht das Ergebnis aus? (Screenshot)
-
-
Aufsteiger/in
Bevor du weiter schreibst, gewöhn dir erstmal saubers html oder xhtml an, dann erübrigen sich einige fehler. Ein paar beispiele:
1. jeder Tag muss geschlossen werden (center)
2. das gilt auch für einfache tags (<br />)
3. farbinformationen haben _NICHTS_ in html zu suchen. dafür gibt es css. html ist eine reine logikformatierung. das HTML eigenmächtig dinge formatiert ist eine nachlässigkeit.
4.ordentlichen doctype verwenden
5.die page validieren
-
Aufsteiger/in
Ach ja und die " " in den argumenten sauber verwenden, dass ist imübrigen der grund, wieso die seite nicht richtig dargestellt wird ... schon mal dran gedacht inen editor mit syntax highlighting zu verwenden ???
-
Chef
die tipps sin gut gemeint aber weieter birngen tuts mich leider nich
-
Aufsteiger/in
Die tipps sind nicht gut gemeint, sondern zwingend notwendig. Jedes Tag muss nunmal geschlossen werden. Und die "" musst du auch richtig verwenden. In dienem Fall hast du die " am ende des URL vergessen. Also <a href="../Unterseiten/charts1.html">Charts 30.04</a>muss es sein. Aber ... wie gesagt, eh du weiter verbrechen in HTML begehst, zieh dir mal ne referenz rein. Weil das was du dort verbrichst, ist gemeingefährlich. Beispielsweise was vollkommen falsch ist:
die argumente white und black nicht in anführungsstrichen gesetzt.
kein body schließ tag.
center tag nicht geschlossen.
br tag nicht geschlossen.
html tag nicht geschlossen.
zwischen +5 und color kein leerzeichen.
kein doctype angegeben.
hier ich geb dir mal ne seite: terrachat.de
So muss ein valider quelltext aussehen.
Ach ja und lad dir mal phase 5 von ulli meybohm. das ist ein text editor mit html unterstützung. damit kannste wenigst sauber arbeiten, dss sowas nicht dauernt passiert.
zum html lernen empfehle ich dir noch selfhtml. Aber wie gesagt, wenn du nicht versuchst ein paar grundlagen zu lernen, wirst du schnell scheitern. das garantier ich dir.