+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mail

Werner1
    Gast Avatar von Werner1

Daumen runter Mail

weis nicht wer der Admin hier ist, der mir diese mail geschickt hat, aber es ist schon mehr als unverschämt jemanden in dieser Form eine mail zu schicken.

hätte dieser jemand sich die Mühe gemacht bevor er solch eine mail verschickt, hätte er festgestellt, dass ich seit 2003 nicht mehr in diesem Forum war, weil ich erst seit kurzem wieder Internetanschluss habe.

Willkommen, Werner1.
    Dein letzter Besuch war: 27.10.2003 um 19:48:13 Uhr

Ich bin erst durch diese mail auf dieses Forum wieder aufmerksam geworden.

Ich kann diesem Admin nur nahe legen, dass er in Zukunft seine ausdrucksweise überdenken sollte.(seine auf sehr niederem Niveau abgefaste mail) u. zum andern sollte er sich vorher etwas genauer erkundigen.(im Anhang besagte mail)

mit freundlichen Grüßen

Werner
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

AW: Mail

Hi Werner1,
    habe deine Mail und die angehängte mehr als einmal gelesen.

Irgendwie ist deine Mail nicht stimmig.
    Du bist also seit ca. 3,5 Jahren nicht in Forum gewesen und erhältst dann jetzt eine Mail wegen einer Abbestellung des Newsletters..... hast also selbst keinen Kontakt aufgenommen.

Habe gelesen, dass der Server Ende Januar gehackt worden ist.
    Dadurch wurden viele Daten gelöscht. Nicht auszuschließen ist natürlich auch, dass sie vorher "geklaut" wurden.

In diesem Zusammenhang sehe ich auch das, was dir passiert ist.
    Admins hatten eventuell keinen Zugriff mehr auf deine Bestandsdaten. Dein Log (warst xxx zuletzt hier) kann ja vielleicht der letzte Rest deiner Forum-Identität gewesen sein, der aber nicht gesondert hinterlegt ist.

Nach der Art und der "Schreibe" der Anhangmail würde ich persönlich auf ein "schnell verfasstes" Standardschreiben schließen.Das soll ja wohl auch die Präambel vedeutlichen.
    Es kann sich deshalb um ein antikes Dokument aus den Anfängen des Chats handeln. für das heute kein Autor mehr zu finden ist.

Man klickt auf eine Standardantwort, sendet sie (ohne Korrekturlesen) ab und vertraut darauf, dass sich ein früherer Verfasser so "richtig Mühe" gemacht hat.. weil es ja als Standard hinterlegt ist.

Durch den damaligen Hack würde ich persönlich nicht ausschließn, dass es immer noch eine "offene Tür" im Server gibt, die durch den Hacker benutzt werden kann und wird.
    So kann er also sowohl die alten Daten benutzen als auch seine eigene Adresse verschleiern.

Fazit:
    Ich würde die Mail als misslungenen Versuch einer Standardmail ansehen oder einfach als Fake.

Meine PC-Kenntnisse sind leider nicht so, groß, als dass ich das Forumsprogramm verstehen könnte... inwieweit also Hacks auch heute noch stattfinden können.

Mit "Standardantworten" habe ich jedoch viele (auch negative) Erfahrungen gemacht, und musste mir auch schon anhören, ob ich eigentlich aus der Baumschule rausgeflogen wäre ... nur weil ich ein Standard benutzt ohne vorher noch einmal zu lesen.

Gruß
    BigJohn

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

AW: Mail

kleine Korrektur..
    meinte natürlich "aus der Anfangszeit des Forums"

+ Antworten