+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Bitte, Bitte helft mir!

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

AW: Bitte, Bitte helft mir!

Hallo "verloren",
    nur du kannst dich gegen das wehren, was dir passiert ist. Andere können dir helfen, aber nicht für dich handeln.
    Erst wenn du den "ersten Schritt" getan hast, können andere für dich "weitermachen".

Geh mal auf Engels Links..

Gruß
    BigJohn

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4

Hallo Verloren,

wie ist der Kontakt zu deinen Eltern? vielleicht könntest du ihnen einfach alles erzählen, sagen das du einen großen Fehler gemacht hast und daraus gelernt hast. Und anschließend könntest du mit deinen Eltern zur Polizei gehen. Dann hast du wenigsten auch Erwachsene dabei
    Oder möchtest du es deinen Eltern lieber nicht erzählen? Ich bin sicher sie könnten dir eine große Last von den Schultern nehmen.

Gruß

Abderos
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

verloren
    Gast Avatar von verloren

Zitat Zitat von Abderos Beitrag anzeigen
    Hallo Verloren,

wie ist der Kontakt zu deinen Eltern? vielleicht könntest du ihnen einfach alles erzählen, sagen das du einen großen Fehler gemacht hast und daraus gelernt hast. Und anschließend könntest du mit deinen Eltern zur Polizei gehen. Dann hast du wenigsten auch Erwachsene dabei
    Oder möchtest du es deinen Eltern lieber nicht erzählen? Ich bin sicher sie könnten dir eine große Last von den Schultern nehmen.

Gruß

Abderos
    Mein Vater ist schon 9 Jahre tot, hm.....es ist nur so, dass meine Mam absolut gegen
    kiffen und so ist......aber, sie wird es ja sowieso erfahren, wenn ich ihn anzeige...oder?

Ich kann leider keine Online-Anzeige machen, weil es das für Ö nicht gibt.
    ):

Ich musste noch einmal zu einem Gespräch zum SChularzt, und er hat mich gefragt,
    von wo meine blauen Flecken kommen....ich habe gesagt dass ich mit jemandem Probleme habe.....er zeigt ihn jetzt wegen Körperverletzung an, weil er Meldepflicht hat....

mfg

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Ruf mal eine Anwältin an.

Die kann dich durch die ganzen Vorgänge mit der Anzeige und so leiten und dir auch viele Dinge Abnehmen und ersparen. Da es sich um eine Straftat handelt dürfte dich das auch nichts kosten. Aber Ruf einfach mal eine Anwältin an die erklätrt dir das. Zumindest bei den rechtlichen dingen währe dir dann geholfen obwohl das im Moment sicher die kleinsten Probleme sind..
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

mimogu
    Gast Avatar von mimogu

Hallo liebe Verloren,

durch die Anzeige deines Sportarztes wird dich die Polizei als Zeuge einladen. Leichter kannst du es nicht mehr bekommen , dann kannst du dort ganz beiläufig erwähnen, dass da eigentlich auch noch mehr war.

Mehr brauchst du erstmal nicht zu sagen, den Rest fragen die dich dann schon. Und dann sagst du einfach wie es war. Am Ende fragen sie dich ob du eine Anzeige erstatten möchtest und dann sagst du einfach ja.

Lieben Gruss
    Michael

verloren
    Gast Avatar von verloren

ICh musste gestern zur Polizei......
    Sie haben viele Fragen gestellt............)´:
    Zum Glück war eine Freundin von mir mit.

Ich bin froh dass endlich etwas dagegen geschieht.
    Obwohl es glaube ich erst richtig anfängt.
    Mit Vernehmungen und so.....

Meine Mama hat mich leider hinausgeschmissen als sie
    erfahren hat dass ich mit Drogen zu tun habe, jetzt wohne ich bei
    meiner Tante. Dort ist es sowieso viel besser.

Danke dass ihr mir soviele Tipps gegeben und mich unterstützt habt!!

glg

frecher_Kater
    Gast Avatar von frecher_Kater

boah.was ist das für eine mutter.
    ich drück dir die daumen das alles gut wird.
    das deine mutter so reagiert hat ist der absolute hammer.
    schämmt die sich nicht?

verloren
    Gast Avatar von verloren

hm.......ihr neuer Freund mag mich nicht wirklich...
    er glaubt dass ich nur "aufmerksamkeit erregen" möchte...

naja, danke jedenfalls! (:
    mfg

frecher_Kater
    Gast Avatar von frecher_Kater

achso läuft der hase
    dann hat sie dich nur weil ihr freund seine felle wegschwimmen sieht, dich rausgerworfen.
    trotzdem, das zeugt von einem miesen charakter.
    kann ihr aber in deinem fall, schaden.
    wenn deine tante dich bis zur volljährigkeit bei ihr wohnen lässt find ich top.

wotse
    Gast Avatar von wotse

Dieser Thread ist nun schön etwas älter und noch dazu ist dieses mein erstes Posting in dieser Community.

Aber gerade eben stiess ich auf diesen Thread und möchte fragen. Hallo verloren, wie ist die Anzeige gelaufen? Hast Du mittlerweile Dein Recht bekommen? Das wünsche ich Dir in jedem Fall.

Und das Deine Mutter Dich wegen Haschisch rauchen rausgeschmissen hat ist das letzte. In einem Post weit über meinem Post las ich eine Frage, die hiess "was ist das denn für eine Mutter"?<- Bitte mein Zitat nicht übel nehmen (an den User) Die leider viel zu oft übliche Antwort ist Aufmerksamkeitsproblem. Seit wann rauchen Jugendliche Haschisch um Aufmerksamkeit zu bekommen? Das ist die sorgloseste Ausrede per excellence, diese zwei Dinge zu verknüpfen.

Dir kann überhaupt nichts passieren, nur weil Du was geraucht hast. Die Lehrer und auch Eltern sollten das richtig sehen. Nämlich das Du dazu animiert wurdest.

Und dann zu der Vergewaltigung. Selbstverständlich kann jeder eine Gewalttat melden. Das musst Du nicht selber machen. Das kann auch eine Freundin oder sonst wer machen, die Meldung bei der Polizei. Eine Vergewaltigung ist eine Straftat die im öffentlichen Interesse liegt. Wenn eine Straftat zur Anzeige gebracht wird die im öffentlichen Interesse liegt ermittelt und klagt ein Staatsanwalt an. In dem Fall wärest Du eine Zeugin. Im Zivilrecht wärest Du die geschädigte.

Das sind zwei verschiedene Dinge die Dir erklärt werden müssen.

Im Strafrecht machst du eine Zeugenaussage und der Typ der Dir Gewalt angetan hat wird vom Staatsanwalt angeklagt.

Im Zivilrecht bist du die geschädigte und da kannst du dann Dinge einklagen wie die Bezahlung eines Therapieplatzes oder Schmerzensgeld.

Leider kommt mein Posting wohl um Wochen zu spät. Aber vielleicht siehst Du doch noch mal hier rein und dann beherzige bitte noch folgendes:

Lass Dich niemals von einem Typen unter Druck setzen. Es spielt keine Rolle ob du Drogen nimmst oder was anderes gemacht hast. Lass Dich niemals erpressen. Wenn Dir jemand Gewalt antut dann sage das anderen, Deinen Eltern, Deiner Lehrerin. Der Täter wird immer versuchen Dich schlecht zu machen indem er Dir zum Beispiel vorgaukelt das du selber daran schuld bist weil du ja Drogen von ihm genommen hast und das gegen Dich sprechen würde. Das sind billige Finten, auf sowas brauchst Du nie zu hören. Die zwei Dinge musst Du trennen. Gewalttat und Drogeneinnahme. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Der Konsum von weichen Drogen ist nicht umsonst nicht strafbar. Das wird unter anderem deswegen so gehandhabt weil es zum einen ein Recht am eigenen Körper gibt (das ist hier irrelevant) und zum zweiten weil nicht jeder Konsum strafbar sein kann. In Deinem Fall wurde Dir der Konsum angenötigt. Du wolltest cool sein, dabei sein, es wurde ein Machtgefälle ausgenutzt was Dir vorgaukelte du bräuchtest nur mitzurauchen und dann wärest du cool und dabei. Die Finte dabei ist das das so nicht stimmt. Was als cool verkauft wird ist in Wahrheit abhängig machen. Nicht abhängig machen von der weichen Droge, sondern von einem Lebensstil, von dem Typen. Nur durch diese Abhängigkeit, die von dem Typen erzeugt wurde kann er Dir erzählen das du Nachteile hättest wenn du die Gewalttaten bei der Polizei meldest. Das ist aber nicht richtig was Dir weissgemalt wurde.
    Richtig ist das in erster Linie Dir geholfen wird und erst in zweiter Linie wirst du befragt werden warum du rauchst, das wird zu einer Nebensache.

Und den Spruch "ich bin selber schuld" vergiss den ganz schnell. Selber schuld ist zum Beispiel wenn du mit Absicht eine 6 in ner Mathearbeit schreibst oder auf eine abgefuckte Punkerparty (nix gegen Punker) gehst, dich zusäufst obwohl du genau weisst das morgen Schule ist. Das ist selber schuld. Wenn Du mit Absicht dich selber schädigst. Sonst gibt es kein "selber schuld". Beherzige bitte diesen Absatz.

Ich wünsche Dir viel Glück mit allem.

Liebe Grüsse wotse

luki111
    Gast Avatar von luki111

ich würde ihn auch anzeigen wir hatten in der schule ein buch gelesen da wurde auch einer erpresst der hat auch zuerst gezahlt aba dann wollte der andere immer mehr und mehr und dann am ende hat er es auch gesagt also ja ich würde es auch sagen

Urgestein Avatar von Susi Leichtsinn

Thanks
    1

auch ich schliesse mich den Meinungen und Ratschlägen der anderen an ...

auf jeden Fall anzeigen !!!

Hab den Mut und mache dem Spuk ein Ende!
    (vielleicht bist du ja auch nicht die einzige, die von diesem Typen erpresst wird!)
    Ist auch meine Meinung: lieber ein Ende mit Schrecken ...

Würde mich auch interessieren, wie diese Angelegenheit ausgegangen ist!
    nimm das Leben nicht so ernst, es ist eh nicht von Dauer

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

hello!

Ich hab ihn angezeigt (war Zeugin). Er hat nur 2 Jahre bekommen.
    Bin jetzt in einem Betreuten Wohnheim für Jugendliche untergebracht.
    Ich verstehe nicht warum er, nach allem was er mir angetan hat,
    nur 2 Jahre bekommen hat....
    naja danke jedenfalls. Jetzt ist es wenigstens vorbei........wenn ich nicht
    in dieses forum gekommen wäre, hätte ich ihn sicher noch länger nicht
    angezeigt.

glg
    Verloren

Ps: Die Zeugenaussage und die Anzeige bei der Polizei waren der Horror. Die Polizisten waren sehr unsensibel und wollten jedes noch so kleines Detail hören...)=

wotse
    Gast Avatar von wotse

Sind "verloren" <- im Anfangsthread steht Lena, und "unregistriert" <- im Posting über mir, ein und die selbe Person?

Das die Polizei sehr unsensibel sein kann bei den aufkommenden Fragen habe ich schon öfter erzählt bekommen. Nun, ich finde das keineswegs richtig, kann aber nachvollziehen wenn eine Polizistin jede Woche mit der Thematik Vergewaltigung zu tun hat das sie abhärtet.

Seltsam finde ich trotzdem das hier nichts von weiteren Hilfsangeboten zu lesen ist. Wurde kein Gespräch mit dem weissen Ring angeboten oder zumindest eine Aufarbeitung durch eine Psychologin?

Ich würde gerne Kontakt aufnehmen zur Threaderstellerin. Für den Fall schreibe ich hier meine emailaddy hin: wotse@gmx.de

Chef Avatar von 8Streit

Thanks
    0

meine frage dazu währe noch wieso wohnst du jetzt nicht mehr bei deiner Tante?

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte