-
kaspale
Gast
mpg in mpeg umwandeln
ich suche ein programm, mit dem ich mpg in mpeg umwandeln gibt es da eines?
-
Dave1978
Gast
Nein.
MPEG ist nämlich das allergleioche wieMPG, man hat das E in der einen Version nur weggelassen da früher die Betriebssyteme nur 3 Buchstaben als Dateiendung zuliessen.
Beides steht Motion Picture Expert Group, welche diesen Codec damals entwickelt haben.
Es gibt von diesem Codec 2 Versionen die ähnlich aufgebaut sind: MPEG-2 normalerweise für DVD und SVCD und MPEG-1 für VCD.
Warum willst du den das File "umwandeln"?
-
kaspale
Gast
RE: mpg in mpeg umwandeln
weil ich das format nicht als svcd oder vcd brennen kann!
mpeg datein aber schon!
kann man es ins avi format umwandeln?
-
Dave1978
Gast
Hast du meinen Post nicht richtig gelesen?
Also noch mal wäre MPEG ein Apfel, dann wäre MPG ein Apfel. Alles klar?
Wenn beide das gleiche ist, kann mans auch als S/VCD brennen, nur muss man wissen ob es sich ume eine VCD oder eine SVCD handelt udn das Filmfile muss natürlich entsprechend der S/VCD-Vorschriften erstellt werden.
Mit welchem tool wilst du den die S/VCD erstellen?
Natürlich kann man MPG´s ind Avi umwandeln was platz spart doch lohnt das nicht da durch die MPG erstellung oftmals schon ein Haufen Quali verloren geht. Ausserdem kann man aus Av´ss direkt auch keine S/VCD´s erstellen.
-
kaspale
Gast
RE: mpg in mpeg umwandeln
-
Dave1978
Gast
Ich vermute dieser gibt dir eine Fehlermeldung aus wenn du den film brennen willst, das die Normung nicht richtig ist?
-
kaspale
Gast
ja genau da kommt dann die fehlermeldung!
was kann ich den dagegen machen bei den anderen hat es doch auch funktionirt!
-
Dave1978
Gast
Kenne da nun 2 Möglichkeiten:
1. Den Film frisch codieren lassen damit er der Norm entspricht. dazu benötigt man das Tool TmpGenc. Eine Anleitung gibts unter www.doom9.org. Das funzt auf jedenfall, aber es dauert je nach rechner zwischen 2 und 7 Stunden.
2. In den registerkarten der S/VCd-Optionen die Option "strandartmässige Cd brenne" bzw. "Kombatibilität" abschalten. dann prüft nero das File nicht auf Normabweichungen, aber es kann sein das dieser Film nicht auf allen DVd-Playern funzt. Bis jetzt habe ich zwar noch keinen gesehen der es nicht abgespielt hat, aber möglich ist es.
-
kaspale
Gast
besten dank für die hilfe!
das probir ich gleich aus
-
AMDPower
Gast
Seh ich genauso, wandel das Teil frisch um in TMPGenc und gut iss. Dann müßte das tun. Logischerweise kann man ein Format net in das gleiche Format umwandeln. Einfach die Endung umbenennen, an der Datei tut das net. ist ja das gleiche. lol
Desweiteren, ein AVI zu erstellen tuts auch net unbedingt, da du diese net direkt auf CD bannen kannst. Also entcode es neu und gut iss. Anleitung siehe Daves Post.