Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Techno keine Musik

  1. #1
    draobetaks
    Gast Avatar von draobetaks

    Daumen runter Techno keine Musik

    Also eure Meinung is ma hier gefragt:

    Is Techno Musik?
    Für mich nicht, weil zur Musik gehören für mich Instrumente(Gitarre Schlagzeug usw.) und keine Mischpulte oder irgendwelche dumm selbstgemachten Beats die jeder am Haus eigenem Pc machen kann.Für mich is die Musik einfach nur kagge.Aber ich will mal eure Meinung hören!

    Ich selbst hör: Nirvana (Grunge) und Deutsch Punk (wer gute Deutsch Punkbands kennt bitte schreibt die mir mal hier drunter mit Bandname und Songtext DANKE!!!)

    P.S.: Eigentlich gehört das net zum Thema aber trotzdem:
    Wer gute Gitarren Tabs Seiten kennt schreibt die mir mal auch hier drunter!!! #

    Danke dann erstmal und schribt ma schön viel

  2. #2
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 20:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Techno keine Musik

    Ich finde Techno ist schon Musik! aber das ist sicher Geschmacksache. Die ganze Zeit irgendeinen Bass zu hören find ich auch nicht gut. Für mich muß eine gute Melodie oder Stimme drin sein.
    Ich hab eh einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack. Höre fast alles...
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  3. #3
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    hmm... was ist schon musik???... einer der nur klassik hört und sich opern reinzieht, sagt auch das nirvana und deutscher punk keine musik ist . würde sagen, das alles was irgendwie klingt, und jemanden gefällt irgendwie, irgendwo musik ist. bin auch so einer der theoretisch alles hört, vorrausgesetzt melodie passt. techno höre ich auch gerne weil man bei manchen titeln echt gut abdancen kann. nirvana ist aber auch geil. genauso wie manche klassische titel. womit ich nix anfangen kann is rap, hiphop.. da ist selten was gutes dabei für mich ... "Liebesbrief" von thomas D is da so ne ausnahme bei mir, wo mir sprechgesang gefällt :-)... aber wie gesagt musik ist geschmackssache. was ich komisch finde ist wenn einer sich wirklich nur mit einer band oder nur einem stil zufrieden gibt. sowas ist meiner meinung kein musikgeschmack, sondern eher gruppenzwang um bei irgeneiner gruppe von leuten gut anzukommen :-) Mensch mit "Musikgeschmack", "Musikverständniss" und "liebe zur Musik" hört querbeet :-)... das wichtigste bei musik ist die aussage, die atmosphäre die ein lied hat. natürlich kann sowas von verschiedenen menschen verschieden aufgenommen werden. wie gesagt musik ist geschmacksache.

    und zu der aussage das man techno leicht am pc machen kann ... theoretisch ja... aber am pc kann man jetzt genausogut schlagzeug und e-gittare programieren und mit solchen instrumenten musik machen. mach erst mal ein lied auf dem pc das sich interessant anhört, dann gebe ich dir recht... sag dir jetzt schon ... das ist mehr als schwer :-)

    ok mehr hab ich nicht zu sagen, könnte nähmlich genauso sagen ..mein lieblingsessen ist das beste essen auf der welt... dies und das ist doch gar kein essen... es sollte jeder dieses essen weils am besten schmeckt :-)

  4. #4
    draobetaks
    Gast Avatar von draobetaks
    Das ist auch so das Techno, HipHop usw. Musikgeschmack ist ich wollte auch nur mal eure Meinung hören und gucken was andere so dazu sagen!Aber das mit der E-Gitarre am Pc machen stimmt, nur Techno kann man nur mit Pc machen aber E-Gittare is das anders.Aber sonst JA!
    Schreibt bitte mehr,die Meinung anderer Interesieren mich echt!

    Erstmal DANKE!!!

  5. #5
    Checker/in Avatar von launebaer904

    Registriert seit
    31.3.03 - 21:00
    Beiträge
    247
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    "zum Glück" sind die Geschmäcker unterschiedlich. Es kommt aber darauf an "Wie" man etwas hört.

    Gruss

  6. #6
    Legende Avatar von SlimShady01

    Registriert seit
    19.10.02 - 15:41
    Beiträge
    876
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Stimmt..,naja ich bin von Techno auch nich wirklich begeistert,zieh mir da lieber Rap rein da weiß ich das ich was gutes hab
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  7. #7
    uhukain
    Gast Avatar von uhukain

    RE: Techno keine Musik

    Moin Moin , also ich steh ja auch auf Deutsch Punk und würde gern mal wissen was du denn für Bands hörst. Upright Citizens , Molotow Soda , Slime , Emils , Dritte Wahl , Die Skeptiker , OHL , usw...

    Ansonsten bis denne mal.

    NEVER TRUST A HIPPIE !!!

  8. #8
    WestCoastPop
    Gast Avatar von WestCoastPop
    hmmm ne Techno
    Kommt bei mir nicht so gut asn
    Diese Bum Bams sucken
    Und es hört sich FAST immer gleich an
    Aber Techno is immer noch besser als diese ganze DSDS Scheisse

  9. #9
    Aufsteiger/in Avatar von *Kathi*

    Registriert seit
    19.4.03 - 16:04
    Beiträge
    370
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin moin..
    Also Techno ist nicht nur immer das bekannte "bumbum.." Es wird nur immer direkt damit verbunden. Ich persönlich höre am meisten Trance, House und ab und zu ein par gute Techno Lieder... kommt eben immer auf die Laune an *g* Dadurch höre ich eigentlich alle ODC40 Lieder und ein par Dancefloor Charts. Ab und zu muss ich mich auch outen und zu geben dass ich auch "mal" Hip hop höre.. oder mal irgendeinen anderen Mist, was man sich kaum traut zu zugeben. Hängt bei mir eben immer von der Stimmung ab. Rock, Punk <<-- sowas hör ich eigentlich gar nicht, weil damit kann ich genau so wenig anfangen wie ihr vielleicht mit Techno. Geschmäcker sind eben verschieden.

    Gruss Kathi
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  10. #10
    uhukain
    Gast Avatar von uhukain
    Aloha

    Das ist es eben , die Geschmäcker sind verschieden , deshalb sage ich ja auch das Techno keine Musik ist . Nur ich will mir die Musik halt nicht anhören . Aber jeder so wie er mag.

    Also bis denne mal.

    ATTA

    NEVER TRUST A HIPPIE !!!

  11. #11
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 20:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also ich kann mich *Kathi*'s Einstellung nur anschließen! Nicht alles ist Bum Bum.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  12. #12
    Die rechte oder linke Hand des Chefs Avatar von Fuchur

    Registriert seit
    22.2.02 - 23:34
    Beiträge
    2.599
    Thanks
    45
    Thanked 119 Times in 90 Posts
    Also ich höre jetzt schon seid ca. 4 Jahren Techno und bin heute noch ein sehr großer Fan von dieser Musikrichtung!!!

    Man muss nicht immer nur den Bass aus den Lieder herraushören, es gibt auch viele Melodien, Töne etc. Klar Techno ohne Bass ist kein Techno aber das macht es nicht aus!
    Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit,
    Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
    Am besten ist es für den Leser, jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.

  13. #13
    huarache
    Gast Avatar von huarache
    Also der Thread is schon ein bissel alt aber ich muss da noch was reintexten.

    Ich find´s immer lustig wenn ich sehe wie Leute gerade auf die Beatles abgehen und dann, wenn mit´nem Mal was elektronisches gespielt wird, die Tanzfläche verlassen. Mann, man kriegt doch keinen Krebs bloß weil da ne´n 4/4 Takt aus den Boxen kommt.

    Für mich is Techno einfach nur FUNKTIONSMUSIK, Musik die, wenn man das mal streng darauf reduziert, ausschließlich zum tanzen da ist. Tanzmusik eben.
    Da es nun sehr viele Arten von elektronischer Musik gibt ist es schwierig zu sagen, "ja hier steckt was sinniges dahinter, hier nicht".

    Im übrigen ist es ganz und garnicht leicht sowas "mal schnell" am PC zu machen, vorrausgesetzt man hat den Anspruch etwas Komplexität mit einzubringen.

    Wie dem auch sei, Hip Hop und Ragga sowie Dancehall sind auch Techno-Arten in dem Sinne. Die Beats sind alle aus dem Computer, nur der Gesang is echt. Is bei Vocal-House (auch ne Art von Techno) genau das Selbe. Ne´n anderer Beat eben. Nur das die Vocalisten viel geiler singen als Nelly oder P.Diddy die ja heutzutage nur noch über geile Ärsche, reinstecken, fette Autos und schwere Ketten texten.

    Live solche Musik zu machen is auch möglich, man denke an Underworld oder Faithless. Die Tuntable sind zwar auch dort nicht verschwunden aber die benutzen die Jungs von Linkin Park und andere ja auch oder ?

    Und noch was, wenn ich die Leute zu Metal abgehen sehe, einwandfreie Musik wie ich finde, frag ich mich stellenweise warum die nicht regelmäßig in die Notaufnahme müssen wenn die sich gegenseitig anpogen wie die Bekloppten und noch schlimmer Unbeteiligte ("normal tanzende") wegsmashen so das sie hinfallen oder was weiß ich. Is nich immer so, aber gehört für viele einfach dazu so zu rocken.

    Da find ich es doch entspannter zu netten House-Tunes abzugehen die mit ne´m netten Gesang daherkommen

    Ach so, hab noch was vergessen zu texten das ich Kindertechno hier nicht mit einbeziehen will, is immer traurig wenn die Leute sowas im Radio hören müssen aber nicht wissen was es außerdem noch gibt. Trance a la Paul van Dyk is auch nich meine Welt und schon garnicht Silver oder God is a Girl oder so´n Schmuddel. Da hört´s dann für mich auch auf.

  14. #14
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    @huarache

    klasse post... sehe ich genauso + des was ich hier schon geschrieben hab

  15. #15
    JaY-82
    Gast Avatar von JaY-82
    Mein erster Post und gleich zu meinem lieblings Thema!

    Techno ist genauso Musik wie HipHop!

    Ich persönlich bevorzuge Techno mit seinen Unterarten (Trance, Acid, Schranz, House, usw.) da ich auf diese Musik:

    a) Gut tanzen kann bzw gerne darauf tanze

    b) Weil ich sie lieber höre als etwas anderes

    Was ich genau höre ist jeweils von meiner Tagesform abhängig. Manchmal könnte ich bei Schranz kotzen und höre stattdessen lieber House und manchmal ist es genau umgekehrt. Ich will aber nicht behaupten das ich nur "Techno" höre es kommt immer auf den Anlaß bzw. den Ort an. Aber wenn ich die Wahl habe nehm ich ganz klar die elektronischen Beats. Achja es gibt auch wirklich gute HipHop Lieder die aber nach meinen Musikgeschmack sehr dünn gesäht sind.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •