Hallo!
Ich komme mit einem Problem zu euch. Ich selbst bin heterosexuell und (wie ich bisher dachte) seit vier Jahren in einer glücklichen Beziehung mit einem Mann. Seit ein paar Wochen gibt es ein heftiges Hin und Her bei uns. Gemeinsame wunderbare Wochenenden enden im Chaos, Dinge werden missverstanden und mein Freund ist nach gemeinsam verbrachter Zeit, die er sehr genießt immer total am Boden, kurz vorm Schlussmachen usw. Durch meine Hektik, ein wenig Zickigkeit und durch das Verlangen, nach vier Jahren endlich "Nägel mit Köpfen" zu machen = zusammenziehen, usw. habe ich ihn wohl in die Enge gedrängt. Das geht schon etwas länger so. Ich war auch durch ein Arbeitsprojekt, das sich ziemlich reingehängt hat in letzter Zeit wohl wenig kooperativ und inspirierend, weil sehr mit mir selbst beschäftigt.
Nun, Samstags klingelte sein Handy, ein SMS und er war grad nicht da. Weil er das Handy in letzter Zeit sehr auffällig unter Verschluss hielt, konnte ich nicht anders, als das SMS zu lesen. Das war eine eindeutige Anmache! So las ich weiter und kam drauf, dass er mit vier Leuten herumflirtete! Das allein machte mich schon fertig! Er schrieb genauso "eindeutig" zurück. Ich war aus dem Häuschen und stelle ihn zur Rede. Dabei stritten wir heftig, er beteuerte, ich wäre seine einzige, er würde nur ein wenig Spaß beim SMS schreiben haben und es kam raus, dass zwei von den Vieren eigentlich Männer sind!
Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Homosexualität (habe auch einen schwulen Freund) - solange sie nicht meinen Freund und Sexualpartner betrifft, mit dem ich mein Leben eigentlich heterosexuell gestalten wollte! Er bestritt alles, was eigentlich eindeutig war (warum schickt man jemandem sonst einen "lieben gute Nacht Kuss" wenn man nicht wenigstens verknallt in den ist?), meinte er hätte sich nur einen Scherz erlaubt. Doch die Tatsache, dass von meinen SMS nur einige wenige gespeichert waren und von denen, die er an andere geschrieben hat viel liebevollere und wesentlich mehr ist schon verdächtig.
Ich habe ihm gesagt, dass es mir nichts ausmachen würde, wenn er auf Männer stehen würde (das meine ich ernst - ich will einfach nur die Wahrheit hören), aber er bestritt es wehement. Dann rief dieser jemand auch noch an und er konnte nicht abheben und irgendetwas sagen neben mir. Wir haben echt nur gefetzt.
Was bin ich? Die offizielle Vorzeigefreundin? Ich hatte immer das Gefühl, einander vertrauen zu können, aber dass er mit mir darüber nicht mal ansatzweise sprechen kann tut sehr weh. Egal ob mit Männlein oder Weiblein, mit einem, der unterm Tisch liebevolle SMS an andere schreibt während er mit mir ein romantisches Wochenende hat und mir die Liebe schwört - nein, das kann ich nicht.
Und er fehlt mir so sehr! Mir ist jetzt einfach nur schlecht.
Ich weiß nicht genau, was ich von euch jetzt erwarte, vielleicht eure Erfahrungen dazu, wie ihr es erlebt habt, wie das mit Bisexualität ist, ob es möglich ist, weiter befreundet zu bleiben und wie ich ihn dazu bekomme, mit mir darüber ehrlich und offen zu sprechen.
dankeschön, eure Coccinelle