+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hat das Nokia 3650 einen USB-Anschluss?

Aufsteiger/in Avatar von handy

Thanks
    0

Hat das Nokia 3650 einen USB-Anschluss?

Hi!
    Kann mir jemand sagen, , ob das 3650 einen USB-Anschluss hat?

Oder wie würdet ihr es mit dem PC verbinden?
    Was ist eigentlich schneller?
    Infra oder Bluetooth?

Bis denne!
    wie immer natürlich ohne gewähr!!
    Warum weiß keiner wie dieses Lied heißt?

Urgestein Avatar von derblade

Thanks
    0
    also 1. das 3650 hat keinen usb anschluss... du kannst dir einen bluetooth-adapter für den pc kaufen 2. bluetooth ist schneller als infrarot.... das beste ist infrarot oder bluetooth wasanderen geht nicht ... datenkabelist schrott...!
    F U C K T H E S Y S T E M

rob

Lusches
    Gast Avatar von Lusches
    Nun so ganz stimmt das mit dem Infrarot und Bluetooth nicht. Bluetooth ist aufjedenfall bequemer aber nicht immer schneller.

Hat man zum Beispiel einen InfrarotAdapter der den Fast-IrDA-Standard unterstützt und wenn auch das Betriebssystem diesen Standard unterstützt, dann ist Infrarot mit bis zu 4MBit/s schneller als Bluetooth mit 1MBit/s. Hat man aber nur einen quasi "normalen" IrDa-Adapter, dann liegt man glaube ich bei 115KBit/s.

Also alles eine Frage der verwendeten Hardware.

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    Aber was bringt den 4MBit/s?
    Ich glaub kaum dass das N3650 mit so einem hohen Tempo arbeitet, deshalb würde ja auch ein ganz normaler Infrarot adapter mit 115 kb/s
    reichen. oder?

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Hm...

4MBit/s bringen natürlich einen schnelleren Dateitransfer vom Handy zum PC und umgekehrt.

Leider habe ich auf die Schnelle keine Angaben zur Spezifikation des IrDa beim 3650 gefunden. Ich vermute auch mal das das nur Standard-IrDa ist. Und im Vergleich dazu ist Bluetooth tatsächlich schneller und auch noch wesentlich bequemer, weil Du für Bluetooth kein Sichtkontakt zwischen beiden Geräten brauchst.

Legende Avatar von ItaloRaver

Thanks
    0
    habe das mal Getestet habe mein IR auf 4 Mbps gestellt die höchste Übertragung die er macht ist konstant 115,2 Kbps habe zwar das Gefühl das es schneller geht aber ev. hatte ich es vorher noch niedriger

Mein Handy:
    Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Hm...

Hi,

hab zwar auch keine Spezifikation finden können, hab aber meinen Fast-IrDA auf Standard runterregeln müssen damit die Infarotverbindung mit der PC-Suite funktionierte...

Regards
    Edgar

+ Antworten