+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Laptop startet nicht

Snake82
    Gast Avatar von Snake82

Böse Laptop startet nicht

Moin.
    Ich hab schon vieles über dieses Thema gelesen. Aber bin immer noch nicht schlauer. Meinen Compaq Laptop ging einfach aus und seit dem lässt er sich nicht mehr einschalten. Der macht noch nicht ma irgendwelche Geräusche. Hatte den Laptop auf Akku betrieb gehabt, aber selbst am Netzteil funzt nix. Ich hab schon das Mainboard ausgetauscht. Aber das war es nicht. woran kann es noch liegen?

Danke schon ma im vorraus!

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

AW: Laptop startet nicht

Hi,
    da du das MB schon gewexchslt hast, lieggt der Fehler "vorher":
    Stromversorgung.
    Funtioniert dein Netzadapter noch ? Miss mal nach.
    Sind die Netzbuchsen ok ? Wackelkontakt, verschmorte Stellen ?

Gruß
    BJ

Snake82
    Gast Avatar von Snake82

Moin.
    Hab alles nach gemessen. vom Netzgerät und vom Akku liegt genug Strom an. Ich hab aber rausgefunden das, wenn ich anschalten will die Spannung bis auf 0V abfällt. Dann hab ich den Einschaltknopf ma durchgemessen. Funktion hat er, aber er schaltet auch komplett gegen Masse und macht so einen Kurzen. Das ist nicht normal oder?

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

nööö erscheibt mir auch nicht normal. Normalerweise schließt er grundsätzlich nur einen Stromkreis (z.B. +Plus). Wenn geschlossen, fließt Strom. System kann booten.

Beim Abschalten kommt beim Notebook natürlich noch einiges hinzu, damit nicht abrupt der Saft weg ist... darum gehtrs jetzt ja noch nicht.

Ist der Einschalter mit dem MB gekoppelt ? Wenn nicht, würde ICH mal einfach überbrücken und sehn ob er dann startet...

aber.. ich kann es mir auch leisten notfalls das MB durchzuhauen.. habe genug Ersatzteile parat liegen...

Du musst jetzt leider selbst entscheiden, ob du auch so "leichtsinnig" wie ich handeln würdest.

Gruß
    BJ

Snake82
    Gast Avatar von Snake82

Der Ausschalter ist bei meinen Laptop mit auf der Grafikkarte.

+ Antworten