+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Bluetooth - Netzwerkkabel

nn-user
    Gast Avatar von nn-user

Bluetooth - Netzwerkkabel

Hallo,

ich habe wieder mal ein fettes Problem :/

Ich habe mir Bluetooth MSI gekauft und das ganze installiert. Das ganze schien anfangs auch alles zu klappen bei der Installation *freu* aber dann sah ich unten "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" (WinXP) *heul*

Ich habe mir dann gedacht, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass ich noch nicht zum Nokia 3650 connected habe, aber dem war auch nicht so

Ich habe dann dieses PC Suite für 3650 gestartet, aber da stand ich soll das 3650 anschließen und ich konnte nur OK drücken und flog aus dem Programm.

Wer kann mir helfen? Will doch auch so gerne "bluetoothen"

Danke euch im Voraus!!!

Aufsteiger/in Avatar von phönix

Thanks
    0

RE: Bluetooth - Netzwerkkabel

Hi, bin mir nicht sicher, da ich USB Bluetoot habe, aber ich habe mal gelesen das man ne Antenne oder sowas braucht für MSI Boards. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher.... vielleicht weiß jemand mehr??
    *Antenne am Comuter, kaputtlach*

Gruß

P.S. Ist aber ernst gemeint!!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

nn-user
    Gast Avatar von nn-user
    Erstmal vielen Dank für die blitzschnelle Antwort!

Also ich erklär das mal kurz:
    Ich hab hier ein Kabel, das habe ich direkt an das Bluetooth-Ding gesteckt und das andere Ende an die USB-Schnittstelle, mehr war nicht dabei... also geht das ja von USB aus oder?

Aufsteiger/in Avatar von phönix

Thanks
    0
    Ja, so wie Du das beschreibst, hört es sich eigentlich ganz gut an und sollte funktionieren. Noch nen Eingang ist da nicht für nen Kabel oder Antenne am Bluetoothding?? Aber hier gibts doch bestimmt nen paar Jungs die nen MSI Board haben und sich da richtig gut auskennen??
    Weiß sonst leider auch nicht woran es liegen könnte. Evtl nochmal neu installieren, -aber ich denke das hast Du bestimmt schon probiert??
    *Daumendrück*
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

nn-user
    Gast Avatar von nn-user
    nein, sonst kann man da auch nix weiter anschließen
    Stimmt, neuinstalliert habe ich das ganze auch schon.. ohne erfolg

nn-user
    Gast Avatar von nn-user
    Komisch komisch komisch!!

Ich habe jetzt mal ein .jpg ausgewählt und ohne Proggie => Senden an Bluetooth gewählt - das hat geklappt. Also muss eine richtige Verbindung doch da sein, oder nicht?

Gibt es vielleicht ein Programm ähnlich wie PC Suite ?
    Ich suche auch mal

DarkSurfer@ish.de
    Gast Avatar von DarkSurfer@ish.de
    also ich habe auch so ein MSI Bluetooth teil
    habe leider noch kein Nokia 3650 bekomme aber eins am ca. 2.8.2003 wegen vertragsverlängerung und dann teste ich das mal

Urgestein Avatar von EddyCool

Thanks
    0
    Hmm warum kauft ihr denn alle di MSI oder sonstigen Adapter ?
    Also bisher habe ich gehört das der BT-500 von Acer bei den meisten am besten läuft !

aber Respekt für die Themenüberschrift

Bluetooth - Netzwerkkabel

Das ist echt ein geiler wiederspruch !
    *~*GrEEtZ*~*
    *~*EddyCool*~*

only my V600 an I
    Das sollte fast jedem Helfen !!! -> Die Suche

nn-user
    Gast Avatar von nn-user
    lol - wieder so ein Obercooler.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil und zwar nicht nur die Überschrift.

@DarkSurfer@ish.de Danke!

Xlephant
    Gast Avatar von Xlephant
    ohhh je da raffen ein paar leutchen gar nischt.

also ersteinmal ist dein bluetooth adapter ja nicht nur da um sich mit dem handy zu connecten, sondern man kann auch ganz viele andere späßchen damit machen! z.b. ein kleines netzwerk (2.Bluetooth adapter vorrausgesetzt) aufziehen (und viele andere sachen mehr, dafür gibt es nämlich unterschiedliche Bluetooth profile), welches sich genauso verhält wie ein "normales" netzwerk, gut zugegeben, ein bisschen langsamer aber...
    also keine netzwerkkabel angeschlossen, heißt nur, dass du keine verbindung zu einem (computer-)netzwerk aufgebaut hast! Das wars schon, so wie es sich bei dir anhört läuft die sache ja.

also ich hab den gleichen msi pc2pc USB adapter, funzt alles super, auch nokia pc suite, alles überhaupt kein problem sogar von anfang an. ich habe mir diesen adapter halt geholt, weil er 100m weit sendet, was natürlich nur etwas bringt, wenn die gegenstelle auch 100m weit senden kann.

so und jetzt noch viel spaß mit dem adapter. allen acer jüngern sei gesagt, diese mär mit dem "super" adapter ist totaler quatsch, es steckt doch in allen der gleiche brithische chip.

viele grüße

nn-user
    Gast Avatar von nn-user
    Das ist doch mal ne Aussage!

Ich habe da unten in der Zeile so ein kleines Zeichen, das mir zeigt welche Com-Anschlüsse verbunden sind (das Zeichen kommt vom Prog PC Suite) Dort steht welche Com-Anschlüsse verbunden sind und das sind keine. Ist das bei dir auch so?

Xlephant
    Gast Avatar von Xlephant
    ja das ist bei mir auch so, allerdings nur wenn ich mein handy nicht connected habe *g*.

du kannst jetzt einfach mal testhalber alle ports auswählen (außer die wo cable dran steht), dann klickst mit der rechten mt auf dein ->"bluetooth on PC" symbol, wählst ->quickconnect aus dann ->bluetooth serail port dann -> other devices und wählst dort dein 3650 (vorher natrülich bluetooth aktivieren.) dann auf connect, ein paar sec warten und dann sollte sich bei mrouter was tun.

ach ja gepaired hast du dein phone hoffentlich schon.

gruß

nn-user
    Gast Avatar von nn-user
    So, jetzt ist ganz vorbei, jetzt findet er nicht mal das Handy. S**** Teil

Xlephant
    Gast Avatar von Xlephant
    das passiert schon mal, keine panik... alles (pc & handy) neustarten, dann klappt das...

nn-user
    Gast Avatar von nn-user
    Echt? *wiederaufatme* Also Handy habe ich ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, geht noch nicht. Ich starte mal neu...

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte