+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Alternativen zu PC-Suite

nn-user
    Gast Avatar von nn-user

Alternativen zu PC-Suite

Hallo,

ich habe jetzt länger die Suche benutzt, aber ich finde leider nicht wirklich das richtige

Bei mir funktioniert das 3650 irgendwie nicht mit PC-Suite. Gibt es da irgendwelche Alternativen?

Danke im Voraus!

Gangster No.1
    Gast Avatar von Gangster No.1
    ich glaube nicht das es programme gibt die so ähnlich sind

nnuser
    Gast Avatar von nnuser
    Mist :-(

Ich habe dieses Problem, dass dort steht "Sie benutzen PC Suite zum ersten Mal. Bitte schließen Sie das Handy an" Aber es ist angeschlossen!

Es wurde ja wirklich schon 1000x hier diskutiert, es gibt wirklich viele Threads dazu, aber in jedem den ich finde steht "Benutze die Suche" und damit ist das Problem ja nicht gerade gelöst :-(

Hat einer eine Idee oder mal einen Direktlink, wo es genau erklärt ist, was da falsch läuft?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Alternativen zu PC-Suite

Hi,

Ein Alternativprogramm ist mir nicht bekannt, aber worüber hast du denn das Handy mit dem Pc verbunden?

Regards
    Edgar

nnuser
    Gast Avatar von nnuser
    Hallo :-)

über Bluetooth

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

also bevor du die PC-Suite startest, musst du erstmal eine Verbindung zwischen Handy und PC konfigurieren, danach erst die PC-Suite starten und dann solltest du die Bluetooth Verbindung anwählen können.

Ne genaue Anleitung (in Englisch zwar, aber gut bebildert) gibt es HIER:

Regards
    Edgar

nnuser
    Gast Avatar von nnuser
    Original von BigEddie
    Hi,

also bevor du die PC-Suite startest, musst du erstmal eine Verbindung zwischen Handy und PC konfigurieren
    habe ich :-)

danach erst die PC-Suite starten und dann solltest du die Bluetooth Verbindung anwählen können.
    Hm, ich habe das so gemacht, dass ich am Handy dann schon Bluetooth angewählt habe (unter Verbindungen) dann musste ich ein Passwort angeben, welches nochmal am PC abgefragt wurde. Ist das falsch so?

Ne genaue Anleitung (in Englisch zwar, aber gut bebildert) gibt es HIER:

Regards
    Edgar
    Dankeschön, die habe ich mir auch schon angeguckt.
    Bloß da ich dieses MSI Bluetooth habe ist das etwas anders mit den Einstellungen, das muss ich erstmal kapieren :(

Traudel
    Gast Avatar von Traudel

Pfeil

Hallo

Ein Alternativprogramm wäre vieleicht "Oxygen Phone Manager for Symbian phones", das ist meiner meinung nach viel besser als das von Nokia. Leider ist es bis jetzt nur in englisch erhältlich. Es wurde auch immer wieder davon geschrieben das Data-Becker ein Programm auf den Markt bringen will, weis jemand wann das sein soll und was es kann???

Tschüß Traudel

nn-user
    Gast Avatar von nn-user
    Hallo Traudel und vielen Dank erstmal.
    Das Programm sieht schon ganz ordentlich aus.

Wenn ich auf "Start search for phones" klicke passiert aber nichts :-( Also irgendwas ist doch noch falsch, oder? Habe mir das alles besser vorgestellt

Traudel
    Gast Avatar von Traudel
    Hallo

Ich habe es bis jetzt auch nur über "Ifra" zum laufen gebracht, damit futzt es super. Leider kann man in der Trial-Version immer nur einen Eintrag zum Handy senden. Mir gefällt es auch super weil man auch das Bildtelefonbuch bearbeiten kann. Weis jemand ob es das Programm auch mal in deutsch geben wird, das normale Oxygen Phone Manager für die normalen Nokiahandy´s gibt es schon in deutsch. Hat jemand das Programm schon mit Bluetooth zum laufen gebracht, laut ausage vom Hersteller soll es futzen.

Tschüß Traudel

Lizzard7x
    Gast Avatar von Lizzard7x
    Ich habs nichtmal mit IrDa zum laufen gebracht... Was hast du eingestellt im Prog damit es das Handy via IrDa findet? (schon klar, ich hab die Verbindung mit dem Pc gestartet und dann das Tool gestartet...)

Traudel
    Gast Avatar von Traudel

Blinzeln

Hallo Lizzard7x

Also bei mir läuft es ohne Probleme. Einfach Programm starten unter Tools/ Options das Häckchen bei IrDA machen und auf dem Handy das Tool von O² starten (bewirkt nur eine ständige IrDA-Verbindung des Handy´s), danach unter Phone "Start search for phones" das Nokia 3650 suchen das wars schon. Jetzt müsste das Programm dein Handy gefunden haben.

Tschüß Traudel

+ Antworten