+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Spiele starten einfach nicht

  1. #1
    Tatifa
    Gast Avatar von Tatifa

    Unglücklich Spiele starten einfach nicht

    Hallo Leute!!

    Ich habe mir inzwischen mehrere Spiele gezogen (u.a. Sim City 4, Mafia, Anno 1503) aber keins krieg ich zum laufen. Hab mir extra eine neue Grafikkarte gekauft (Nvidia GeForce FX 5200), weil meine alte museumsreif war (SIS 6326 - 8MB). Mein Rechner dürfte eigentlich auch nicht der schlechteste sein (AMD Duron 1,2 GHz - 256 MB RAM - MS Windows XP Prof). Ich dachte immer es liegt an der Grafikkarte, dass da nix drauf zum laufen zu kriegen ist, geht aber immer noch nicht. Die Spiele krieg ich problemlos gebrannt und installiert, aber wenn ich die starten will, erscheint sofort der Desktop wieder. Sim City 4 startet wohl erst, aber wenn ich das Bürgermeister-Turtorial starten will, flieg ich direkt raus. Hab mir auch schon den neuen Patch dazu gezogen und auch den No-CD-Crack, aber nichts hilft. Am Spiel selber kanns nicht liegen, auf einem anderen Rechner (mit 700 MHz Prozessor, Windows ME und älterer Grafikkarte) lief es auch - ganz ohne zusätzliche Downloads.

    Für einen Tip wäre ich echt dankbar. Das frustiert nämlich zutiefst.

    Liebe Grüße
    Tatifa

  2. #2
    Forengott/Göttin Avatar von Paul

    Registriert seit
    9.7.02 - 05:20
    Beiträge
    2.296
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hast du den aktuellen "Detonator" von NVidia? Daran könnte es liegen...

    Paul

  3. #3
    Tatifa
    Gast Avatar von Tatifa

    Unglücklich

    Funktioniert leider auch nicht. Hab den Detonator runtergeladen und installiert. Windows sieht gut aus, Sim City 4 läuft aber immer noch nicht, gleicher Fehler. So ein Rechner müßte doch etwas mehr wie Solitär schaffen, oder?

    MfG

    Tatifa

  4. #4
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Eventuell braucht man einen No-CD-Patch für die einzelnen Spiele um sie zum laufen zu bringen.

  5. #5
    spiraltribe
    Gast Avatar von spiraltribe
    vorallem gibt es für die Versionen auch eigene No CD Cracks.
    also wennst Version 1.1 hast auch diesen no cd crack(:
    schau mal hier
    spiral

  6. #6
    Tatifa
    Gast Avatar von Tatifa

    Rotes Gesicht Spiele laufen immer noch nicht

    Hab die neue Grafikkarte (Nvidia GeForce FX 5200) gegen eine Nvidia Geforce 4 TI 4200 umgetauscht (soll DIE Karte sein, zumindest in der Preisklasse). Aber Sim City 4 läuft immer noch nicht. Diesen No-CD-Crack hab ich mir auch gezogen. Wozu soll der eigentlich gut sein, was genau bewirkt der? Bei Restaurant-Empire funktionierte es mit diesem Crack.

    Danke an alle, die sich für mich einen Kopf machen!!

    Tatifa

  7. #7
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Was bewirkt ein NO-CD-Patch/Crack. Wie der Name schon sagt ird nach anwenden des patches keine Spiel-CD benötigt (vorrausgesetzt man installiert das Spiel auch komplett!).
    Viele Spiele haben einen schutz der bewirkt das nur auf der original Spiele-CD die Spieldateien funzen, mit einen patch läßt sich dies umgehen, dies schont die Spiele-Cd, weil sie durch nicht benutzen auch nicht beschädigt werden, bzw man dann die Backup-CD benutzen kann.

  8. #8
    L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Hay Tatifa
    An der Grafikkarte liegs mit sicherheit nicht.
    Das Spiel lief bei mir mit einer geForce2 Ultra und auch mit der neuen geForce FX5600.

  9. #9
    Tatifa
    Gast Avatar von Tatifa

    Unglücklich Wuuut

    An die Grafikkarte glaub ich mittlerweile auch nicht mehr. Andere Spiele laufen ja schließlich inzwischen auch. Anno 1503, Restaurant Empire gehen mit dem No-CD-Crack. Nur das verfluchte Sim City 4 geht nicht. Ich hätte die CDs ja längst in die Tonne gekloppt, wenn ich nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, das es auf einem anderen Rechner läuft. Was ich schon alles runtergezogen hab dafür. Neue Treiber, Patches, Cracks, bla bla bla. Ich bin echt schon am verzweifeln. Das geht jetzt schon über eine Woche. Bis ich das Spiel irgendwann mal am Laufen habe, hab ich wahrscheinlich schon gar kein Bock mehr drauf :-(.

    Aber irgendwie weckt es ja doch den Ehrgeiz. Aufgeben gibts nicht, oder?

    Also falls noch jemand einen Tip auf Lager hat, den nehm ich dankend an!!

    Tatifa

  10. #10
    xXcyberXx
    Gast Avatar von xXcyberXx
    Kriegst du denn überhaupt ein Fehlermeldung?? Oder bricht das Spiel einfach so ab ohne Fehlermeldung???

    Hmmmm ich glaube ich weis woran es liegen könnte du benutzt ja ein ADM Duro prozesor und das Spiel benötig entweder ein
    Intel Pentium III prozessor oder ein ADM Athlon prozessor



    Operating System: Windows XP/ME/2000/98 (Windows 95/NT not supported)
    CPU: 500 MHz Intel Pentium III or AMD Athlon processor
    RAM: 128 MB
    CD/DVD-Rom Speed: 8X
    Hard Drive Space: 1 gig plus space for saved games
    Video: 16 MB video card, DirectX 7 compatible
    Sound: DirectX 7.0 compatible
    Input: Keyboard, mouse



    Könnte es das sein????

    Bye xXcyberXx

    p.s.:Ich hoffe ich habe dir weitergholfen

  11. #11
    Tatifa
    Gast Avatar von Tatifa
    Hallo!!

    Das ist ja das schlimme. Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung. Das Spiel läßt sich problemlos installieren und startet auch tadellos. Bloß sobald man eine "Mission" starten will (Bürgermeister-Turtorial) bricht es ab und man steht wieder auf dem Desktop.

    Klar, dass ein Pentium- oder Athlon-Prozessor besser, schneller oder wie auch immer ist. Aber mit 1,2 GHz dürfte das doch eigentlich kein Problem sein, oder? Oder reicht der auch nur für Solitär?

    Wie auch immer.

    Danke für den Tip.

    Liebe Grüße
    Tatifa

  12. #12
    xXcyberXx
    Gast Avatar von xXcyberXx
    Ja das kommt ja nicht auf die schnelle des Pc´s an sondern auf den prozesor wie du schon sagtest du hast ein adm duron und sim city läuft nur auf amd athlo und pentium ich schätze mal das ist das problem was hat dein freund für ein prozessor wo du es ausprobiert hattest???
    Ich habe pentium 4 und bei mir läuft das gesaugte spiel.

    Bye xXcyberXx

  13. #13
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Spiele starten einfach nicht

    1,2 langt für Solitär


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •