+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Datenkabel

andromeda6
    Gast Avatar von andromeda6

Datenkabel

Hallo

Will mir ein Datenkabel fürs 7250 kaufen.
    Ich möchte damit hauptsächlich Spiele und Programme aufs Handy laden.
    Habe schon bei Ebay geguckt aber dort gibt es zwischen 6 Euro bis 60 Euro alles und viele schreiben (ab 36 Euro-Kabel) das nur bei ihnen die PC-Suite funktioniert.
    Meine Frage ist kann ich mir nicht einfach ein billiges USB-Kabel für den Pop-Port kaufen (so um die 15 Euro) und per Logomanager oder irgendeiner anderen Soft Spiele draufladen oder muß es wirklich ein bestimmtes und teureres Kabel sein?

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0
    Ganz klare Antwort dazu, vergiss das Datenkabel, und besorge Dir lieber eine IR Schnittstelle für Deinen PC.

Die Datenkabel funzen meistens nicht, und sind meistens sogar teurer als ein IR Port.

Ein weiterer Vorteil von IR ist das Du auch mit zukünftigen Handys dann noch die IR Schnittstelle nutzen kannst
    Nokia 6680

T39m Kult

andromeda6
    Gast Avatar von andromeda6
    hab ich mir auch schon überlegt.
    aber muß ich bei ir auch auf irgendetwas achten? gibt es da einen bestimmten standard?
    und dann nochmal zu den Datenkabeln. Hab hier irgendwo im Forum gelesen das einer Spiele usw. mit nem Datenkabel das noch hinter den Akku kommt geladen hat mit dem Mobimb.
    Das wäre ja eigentlich ein billiges Kabel.
    Also nochmal welche Kabel funktionieren denn?
    Muß auch nicht mit der PC-Suite sein , wenn es auch mit dem Mobimb geht.

Thanks
    0
    Wenn überhaubt ein Datenkabel funzt dann wohl nur das originale Nokia Datenkabel welches Schweineteuer ist

Ich nutze meinen alten Actisys IR Port den ich vor ein paar Jahren mal für 15,- DM !! gekauft habe.

Der funzte schon unter Win 98 und jetzt auch bei Win XP tadellos, sowohl für die PC Suite, MobiMB und auch Oxygen

Also ich würde Dir wirklich zu einem IR Port raten, aber natürlich musst Du selber entscheiden.

Zu Datenkabeln kann ich Dir leider nichts sagen, da bei mir eben alles perfekt über IR funzt
    Nokia 6680

T39m Kult

-done-
    Gast Avatar von -done-

IR und datenkabel

Also das mit dem "Nur unser Datenkabel funktioniert mit der Nokia PC-Suite" hab ich auch schon bei ebay gelesen. Seit dem zweifle ich auch an den Angeboten...

Aber jetzt mal zum IR

Kannst du deine IR-Schnittstelle genau so wie ein Datenkabel verwenden, also auch Bilder, Töne etc. von PC zu Handy und umgekehrt versenden??

Done

mrburnes
    Gast Avatar von mrburnes
    Hab mir auch nen Infrarot Adapter zugelgt (bei ebay um 11 euro :-) ) funktioniert perfekt, und was man im Forum über das Datenkabel liest ist wirklich alles andere als gut...

Ich glaube das einzige was wirklich wichtig ist das es ein Irda (so der Standard) Adapter ist....

Hab grad nachgeschaut, unter ebay.de--> Suchbefehl: USB Irda findet man ~30 Adapter...

mrburnes
    Gast Avatar von mrburnes
    ach ja, man kann Bilder, Töne usw. vom Handy bzw zum Handy mittels Irda schicken..

Thanks
    0

RE: IR und datenkabel

Original von -done-

Aber jetzt mal zum IR

Kannst du deine IR-Schnittstelle genau so wie ein Datenkabel verwenden, also auch Bilder, Töne etc. von PC zu Handy und umgekehrt versenden??

Done
    Selbstverständlich, funzt alles prima per IR

Also anstatt viel Geld für ein Datenkabel auszugeben was dann nur mit dem einem Handy funzt, lieber einen viel günstigeren IR Port kaufen der dann mit allen IR Handys funzt
    Nokia 6680

T39m Kult

+ Antworten