Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: LP contra CD/DVD

  1. #31
    EdgeOfMadness
    Gast Avatar von EdgeOfMadness
    klinke stecker sind meistens nicht sauber, da haste immer irgendein knacksen oder so drauf..
    cinch leitungen über 5m meter tendieren zum brummen.

    ich weiss ja nicht was für ne anlage du hast, aber bei mir hängt ne 2000 euro anlage am pc (soundkarte: creative audigy platinum pro) und ich hör keinen unterschied zwischen cd klang und 192 kbit mp3, zumindest nicht, wenn ich es selber rippe.
    bei fremd mp3's weiss man ja nie, was für ein programm zum rippen bzw encoden benutzt wurde, und vor allem nicht wie gut die quell-aufnahme ist.

    im winamp würd ich am eq garnicht rumspielen, weil der imo den klang eher noch verschlechtert..

  2. #32
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

    Registriert seit
    13.4.04 - 21:04
    Beiträge
    1.405
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das ganze kann man doch nicht wirklich vergleichen.
    Mit CD wird höchstens auf nem Pubfest aufgelegt :-P
    Dafür sind die CD halt für zuhause oder unterwegs viel handlicher.

    Nur so am Rande: Ich brauche eigentlich weder CD noch LP, sondern HD, weil die so viel Platz hat, oder MMC, weil sie so schön klein und shockunendfindlich ist.
    Hatte auch mal ein MD Player, aber war mir eigentlich zu umständlich.
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

  3. #33
    scuzzer
    Gast Avatar von scuzzer
    Ich rippe immer meine eigenen CDs mit CDex und lade nichts runter. Aus Platzgründen benutze ich 160kbit/s.
    Wie es sich anhört, wenn ich meine CDs im PC abspiele, weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert. Das geht im Moment sowieso schlecht, weil mein DVD-Laufwerk scheinbar defekt ist :|.

    im winamp würd ich am eq garnicht rumspielen, weil der imo den klang eher noch verschlechtert..
    Das heißt, ich soll den Equalizer mal auf die Standardeinstellungen setzen? Ok, werde ich bei nächster Gelegenheit mal testen. Aber dann wird der Bass doch stark unterdrückt, oder nicht?

    Unsere Anlagen bewegen sich preislich im gleichen Bereich und ich habe auch recht hochwertige Kabel benutzt. Es wird wohl am PC, bzw. der schlechten Soundkarte liegen... schade, Geld für eine bessere habe ich nicht. Aber danke!

  4. #34
    EdgeOfMadness
    Gast Avatar von EdgeOfMadness
    wenn deine anlage so gut ist, sollte sie ohnehin genug bass raushauen, da brauchste am eq nix rumhantieren.
    lieber am verstärker den bass bissl hochdrehen oder loudness(falls er sowas hat) anschalten

  5. #35
    StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von EdgeOfMadness
    wenn deine anlage so gut ist, sollte sie ohnehin genug bass raushauen, da brauchste am eq nix rumhantieren.
    lieber am verstärker den bass bissl hochdrehen oder loudness(falls er sowas hat) anschalten
    Hi,
    dann sollte er aber auch die Finger von der Loudnesstaste lassen, ist meistens von der schlechteren Sorte.

    Was schon eher was bringt, ist die Lautsprecher richtig aus zu richten.
    Stabilen Untergrund, richtigen Abstand zu den Wänden. Bisserl nach hinten gestellt erhöht sich der Bass von alleine.

    Gruß
    StefanM

  6. #36
    EdgeOfMadness
    Gast Avatar von EdgeOfMadness
    je nachdem, wenn du die boxen näher an die wand stellst, dröhnts halt mehr, aber ob das so klangdienlich ist... naja..

  7. #37
    scuzzer
    Gast Avatar von scuzzer
    Ok, ohne besondere Eq-Einstellungen klingt es wirklich besser. Danke für den Tipp. Zwar ist der MP3-Klang noch nicht so perfekt wie der einer CD, aber das schiebe ich jetzt mal auf die 160kbit/s und die schwächere Ausgangsleistung...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •