Zitat von
kurty
Hallo,
ich bin der Martin. ich habe mich angemenldet weil ich mal einen Rat brauche. ich bin zur zeit in australien und studiere hier. ueber ostern hab ich ein hdd plus bios passwort auf meinen acer extensa3000 laptop gemacht. kam wieder und schwups vergessen. war es der alkohol am abreisevorabend?
auf jeden fall kann ich das gute stueck jetzt nicht mehr in meine arbeitsablaeufe einbeziehen. that suxs.
drei mal will er (nach 5sec booten) ein hdd passwort, danach ein masterpasswort, dann ist ende. neustart.
ich schrieb drei emails an acer in D und OZ. keine antwort. nach sechs telefonaten hier in australien und deutschland bin ich zu nem computer haendler, der die platte als slave startete. war auch in nen menue als da angezeigt, wir konnten sie aber nicht im arbeirtspaltz sehen und die daten runter ziehen um danach dann mit recovery disc das ding wieder fit zu machen.
dann wurde ich nach nem hotline telefonat 2h zu ner firma geschickt, wo es sich anhoerte die koennen mir helfen auch ohne datenverlust und plattenausbau. stimmte aber nicht. ich wurde mit 'unfortunatly' spaeter am telefon begruesst.
jetzt gehts hier in die heisse klausuren phase udn ich bin ohne laptop und frag mich jetzt ersthaft, ob ich meine daten jemals wieder sehen werde. ich mein, das ist mein leben, meine fotos und musik und so viel kleinkram.
und jetzt die frage: kann ich hier irgendwas machen, dass ich das gute stueck wieder bekomme??
und ueberhaupt- gibt es nciht immer irgend einen weg um da wieder ran zukommen? ich mein es kann ja wohl nicht so viel sicherheit geben, dass man so ein ding fuer immer tot-schliessen kann, oder wie, oder was?
fuer nen loesungsorientierten rat waere ich ziemlich dankbar.
schoene gruesse
Martin