Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: S-p-a-m- - frust

  1. #1
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

    S-p-a-m- - frust

    Hi, wer kennt das nicht ?
    Da hat man seine Mailbox immer schön sauber vor **** gehalten und seine Addi auch nicht veröffentlicht und dann knallt irgendein S-p-a-m-m-e-r die Box immer wieder zu.

    Wenn der Text seriös klingt, maile ich zurück, dass ich nicht angefordert habe und meine Adresse deshalb aus dem Verteiler gelöscht werden soll - natürlich nur bei deutschen Absendern... bei asnderen wird es danach ja nur noch schlimmer.

    OK dachte ich letzztens auch. Schöne höfliche Mauil geschrieben und gedacht es wäre damit vorbei.

    Falsch gedacht.. war doch ein Sp-amm-er.

    So du willst nicht reagieren und sp-amm-st einfach weiter ?
    Na bitte... das kann ich auch.

    Jetzt wird zurück gebombt.

    Mit kleiner Vorwarnung:
    Du willst eine Anfrage ? Bei jeder folgenden Belästigung bekommst du immmer wieder 3 Mails von mir an jede deiner Adressen..

    Tja und dann habe ich eine kleine Datei (nur Text) geschrieben und an jede Adresse 3mal abgeschickt.
    Krabumm... da hat er also 6x 10251 Seiten Text bekommen.

    Jetzt kam eine Antwort (ich zitiere):

    >>Sehr geehrter Herr!
    Es war nicht meine Absicht, Sie zu belästigen, bitte entschuldigen Sie! Ich
    habe auch keinen Hinweis auf die Existenz Ihrer email-Adresse in meiner
    Kartei.
    Ich sende Ihnen ein Merkblatt, das die wichtigsten Fragen beantworten soll.
    Für weitere Auskünfte stehe ich natürlich zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Av. Brigadeiro Luiz António, 2393 cj 62
    Jd. Paulista - Sâo Paulo - SP - Brasil
    CEP 01401-000
    Skype: walter.niedermayr (meist von 15h00 bis 19h00 MEZ)<<

    Na ? ob der wohl Probleme hatte, meine Mails zu speichern oder auszudrucken ? kann vielleicht sein... so 60.000 Seiten Text belegen doch schon etwas Speicher und ein Laserdrucker braucht zwischendurch auch schon 10 Kartuschenwechsel.
    *gehässig lacht*

    Noch wer, der durch "Venture Capital" beworben wird ?
    Schickt ihm doch auch mal ne freundliche Mail. Ich glaube der ist jetzt gewarnt und lässt es nicht mehr auf Folgemails ankommen ?

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 21:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: S-p-a-m- - frust

    Na mir stören die Mails schon lange nicht mehr,da ich in mein E-Mail Proggi ein Filter enthalten habe welche Mails nicht übertragen werden,sondern gleich in den Papierkorb!

  3. #3
    frecher_Kater
    Gast Avatar von frecher_Kater

    AW: S-p-a-m- - frust

    hab bei web.de und gmx.de auch filter zugeschaltet.
    s p a m landen auf unerwünscht und 24 std später gelöscht.
    aber nicht alles ist s p a m .mein tinten lieferrant landete auch auf s p a m .habe das korigiert.

  4. #4
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

    AW: S-p-a-m- - frust

    Um mich (wenigastens etwas) vor M.a.l.w.a.r.e zu schützen habe ich bis vor einigen Tagen nie Mails auf meinen Rechner geladen, sondern immer nur direkt im Web gelesen und beantwortet.

    Traue halt den Mailprogs nicht allzusehr.

    Webbasierte Mail-Zugriffe haben vielleicht noch den Vorteil, dass vorher ein Scanner im Einsatz ist, wenn ich Anhänge öffne. Ich weiß ja ne, ob mein Scanner wirklich gerade aktuelle Infos hat, oder mal um ein paar Minuten hinterher hinkt.
    So habe ich also alles doppelt gescannt, bevor ich öffne.

    Mit "****-Sortierern" habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

    Naja.. zum Glück benutze ich diese Mailaddi nur noch sporadisch und leite seeit heute alle Anfragen auf die neue Addi um.
    Hauptsächlich, da ich in der alten Mail nur ein gewisses Zeitlimit hatte, bevor ich mich wieder einloggen musste, zu wenig Speicherplatz, kein POP-Abruf, und nur einal die Minute Mails beantworten konnte.
    Tja.. so kommts wenn man die mehr als 10 Jahre benutzte Mail-addi verliert, weil man sich 1/2 Jahr nicht einloggen kann (mangels Rechner)


    Nun benutze ich auch ein Mailprogramm.. werde halt faul oder alt.

  5. #5
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: S-p-a-m- - frust

    Zitat Zitat von BigJohn Beitrag anzeigen

    Tja und dann habe ich eine kleine Datei (nur Text) geschrieben und an jede Adresse 3mal abgeschickt.
    Krabumm... da hat er also 6x 10251 Seiten Text bekommen.
    Zumindest eines ist sicher.
    Damit hast du das Gesetz übertreten und dich selbst Strafbar gemacht.
    Selbstjustiz ist in Deutschland zum Glück verboten und auch mehr als verabscheuungswürdig.

    Des weiteren sind hier im Forum "Lobpreisungen" von Gesetzesüberträtungen nicht erwünscht.

    Man kann auch ohne Gesetze zu übertreten mit ****.mern fertig werden.
    Das einzige was du machst ist das du dich auf die gleiche stufe mit dem Spa.mern stellst und somit ab jetzt genauso zu deren Club zählst.

    Wenn es das war was du wolltest dan hast du es zu 100% erreicht.

    *kopfschüttel*
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  6. #6
    one
    Gast Avatar von one

    AW: S-p-a-m- - frust

    Zitat Zitat von BigJohn Beitrag anzeigen

    Webbasierte Mail-Zugriffe haben vielleicht noch den Vorteil, dass vorher ein Scanner im Einsatz ist, wenn ich Anhänge öffne. Ich weiß ja ne, ob mein Scanner wirklich gerade aktuelle Infos hat, oder mal um ein paar Minuten hinterher hinkt.
    So habe ich also alles doppelt gescannt, bevor ich öffne.
    Ich sehe keinen Unterschied zu meinem pop3-Abruf. Die Mails landen erst auf dem Mailserver --> Scannereinsatz und dann bei mir auf dem PC bzw. im Emailclient --> Scannereinsatz.

    **** kriege ich kaum, denn wer mich einmal belästigt landet direkt auf der Blacklist. Nicht nur der Absender sondern auch Teile seiner Mail zur Identifizierung von Müll. Dieser landet bei mir auch nicht im Papierkorb sondern wird direkt geschreddert und entsorgt.

  7. #7
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

    AW: S-p-a-m- - frust

    @ one
    ich habe die Mailprogramme nie benutzt weil z.B, outlook in den vegangenen Jahren entweder (große) Sicherheitslücken hatte, "eigenmächtig" blockierte oder Anhänge nicht komplett zeighte.. so dass man z.B. nur bis zum xxx.txt lesen konte während der komplette Anhang xxx.txt.exe hieß.

    Habe diese Infos nur aus den diversen Medien.. und ich wollte mich nciht von der "Sicherheit" eines Prorgramms abhängig machen.

    Damals hatte ich noch "aktuelle" Rechner und war auf vielen Seiten.
    Die Filter hätten zuviel gelöscht.

    Heute ist das anders. gebe die Adresse selten raus.. und deshalb hatz mich der **** umso mehr gewundert.

  8. #8
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

    AW: S-p-a-m- - frust

    Frage an die, die es wissen oder meinen, es besser zu wissen :

    wie kann man rechtlich gegen einen ausländischen S.p.ammer vorgehen, von dem man nichts kennt außer einer Mail-Addi ?
    Bite nicht "Anzeige" als Antwort. Die Namensangabe war, wie sich jetzt herausstellte, falsch. Eine Anzeige hätte also nur Kräfte gebunden, die woanders eher gebraucht werden. Die angebliche Identität habe ich erst durch die Antwort-Entschuldigungs-Mail erfahren.

    Wie kann ich wechselnde Adressen blockieren, die noch nicht als S.p.am bekannt sind und auch immer wechselnde Betreffzeilen haben ?
    So mancher Filter hat nur eine eng begrenzte Blockierkapazität.

  9. #9
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 21:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: S-p-a-m- - frust

    Also ob es nun Lücken hat oder nicht,der eine meint so der andere so.Ich benutze Incredimail und möchte kein anderes Proggi haben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •