Hallo habe mal ne frage ich will aus dem internet eine e-mail an mein handy schicken aber ich brauche die daten für den zugangspunkt fürs handy und die ganzen ausgangsserver eingangsserver usw.
kann mir jemand helfen ??
Hallo habe mal ne frage ich will aus dem internet eine e-mail an mein handy schicken aber ich brauche die daten für den zugangspunkt fürs handy und die ganzen ausgangsserver eingangsserver usw.
kann mir jemand helfen ??
musst du mal hier schauen
www.chuckmoli.de
bitte such-funktion des forums benutzen.. das haben wir schon mindestens 10 mal erklärt
ja hat nichts mit dem anbieter zu tun... sobald du via GPRS ne verbindung (z.B. mit WAP) aufbauen kannst, funktioniert auch das abrufen und verschicken von emails.... wenn GPRS nicht geht, frag mal bei eplus nach (hab ich auch gemacht, dann haben die mir das deaktiviert und wieder aktiviert, dann funzte es)
ehm ich glaub wenn ich mich jetzt nicht vertue kann man mit prepaid kein GPRS benutzen... aber dann kannst du glaub ich CSD benutzen... das ist ne andere Verbindungsart womit das auch geht... GPRS errechnet die Kosten nach der Menge an Daten die übermittelt wurden und CSD und HSCSD nach der Zeit.... frag mal bei eplus nach, die wissen mehr, ob du CSD benutzen kannst und ob die dir das erst noch freischalten müssen usw.
hi,
guck dir mal diese seite an:
http://www.teltarif.de/i/hscsd.html
da hab ich meine einstellungen für gprs gefunden. vielleicht findest was über hscsd.
erwähnenswert ist auch, dass ich (bin bei debitel t-d1) für email einen extra zugangspunkt einrichten musste. habe quasi zwei, einen für normales surfen, und einen für email.
Also ich hab den T-D1 Zugang drinne "internet.t-d1.de" , aber warum muß das denn immer GPRS sein? Scheiß Telekom! Hab mir mal ausgerechnet dass ich mit csd billiger wegkommen würde...
Zumal das Handy die GPRS-Verbindung immer wieder abbricht.
Kostet mich das jedesmal oder nur einmal am Tag diese Verbindungsgebür?
soviel ich weis, zahlst du gar keine verbindungsgebühr. bei gprs wird das transfervolumen abgerechnet, d.h. du zahlst pro 10 kilobyte einen bestimmten betrag. bei hscsd wird jedoch die komplette online-zeit abgerechnet, was zu mindest bei mir auf dauer zu teuer wird.
er meint damit eine verbindungsgebühr die an jeden tagen anfällt, an denen er GPRS benutzt hat... bei Cellway Eplus (hab ich) ist das nicht so, wie das bei deinem tarif ist weiß ich nicht... frag mal bei der telekom nach
hat jemand die zugangspunkt-daten für imail, für eplus??? ...via gprs![]()
bloß so noch angehangen! gprs ist möglich mit prepaidkarte...
![]()
F U C K T H E S Y S T E M
rob