+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nix Neues Mehr

Stranger20
    Gast Avatar von Stranger20

Nix Neues Mehr

Hi @ll

So Langsam aber sicher geht das 7250 Forum leider den Bach runter wa!
    Alle Fragen + Antworten xxx mal durchgekaut, nix neues mehr und auch keine neuen Seiten mehr !

Also was sagt uns das ?

Es müsste endlich einer probieren die 7250i SW aufs 7250 zu kriegen
    Oder Newbie1 müsste endlich mal aus dem Urlaub kommen hehe :-P
    Oder Andere Neue Midlets erstellen ,etc. (bin sleber sehr unbegabt in programieren)

In Sachen SW aufspielen:
    Habe ich mich schon mit einem "Handy-Shop" auseinander gesetzt die speziel nur SW-Update machen und Reperaturen! Jedoch sagten die mir die dürften das wohl erst machen wenn die SW des 7250i freigegeben ist von Nokia. (habe angerufen und gefragt ob die mir die SW raufspielen würden, wenn ich ihnen die SW+mein handy gebe)

Also denke ich wird das wohl in der nächsten zeit nix! außer einer von euch hat einen freund im Handy-shop die die möglichkeit haben SW-Update zu machen

Oki ich denke das war es erstmal

Auf bald
    Stranger

ninja320
    Gast Avatar von ninja320

RE: Nix Neues Mehr

Hallo!
    Ich habe den Eindruck das nach der Stilllegung des Forums vor ein paar Tagen die Beiträge nur noch schleppend eintreffen. Ich selbst hatte kurz zuvor auch einen Beitrag geschrieben der aber nie aufgelistet wurde. Das mit dem Update auf die Software vom 7250i würde mich auch interessieren, vor allem ob dann alle neuen Funktionen fehlerfrei laufen. Vielleicht ist das 7250 dann sogar das bessere 7250i da es angeblich mehr Speicher zur verfügung hat.
    MfG ninja

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0

Original von ninja320
    Vielleicht ist das 7250 dann sogar das bessere 7250i da es angeblich mehr Speicher zur verfügung hat.
    MfG ninja
    Wobei die Frage offen bleibt, ob nach dem aufspielen der i Firmware auf das 7250 (wenn überhaupt möglich) dann auch noch die 5,3 MB Speicherplatz vorhanden sind, und nicht nur noch 4 MB wie beim 7250i
    Nokia 6680

T39m Kult

meister_lee
    Gast Avatar von meister_lee

Original von CTM
    Original von ninja320
    Vielleicht ist das 7250 dann sogar das bessere 7250i da es angeblich mehr Speicher zur verfügung hat.
    MfG ninja
    Wobei die Frage offen bleibt, ob nach dem aufspielen der i Firmware auf das 7250 (wenn überhaupt möglich) dann auch noch die 5,3 MB Speicherplatz vorhanden sind, und nicht nur noch 4 MB wie beim 7250i
    wenn das bildertelefonbuch endlich funzt nehm ich auch gern diesen einen mb in kauf

Thanks
    0
    Also ich kann auf die zusätzlichen Features die bei der i Firmware vorhanden sind getrost verzichten.

Ein Bildtelefonbuch finde ich persönlich völlig unnötig, mir reicht es völlig wenn der Name angezeigt wird bei einem Anruf --> zumal es mit viel zu blöd wäre von jedem Teilnehmer in meinem Telefonbuch ein Foto machen zu müssen um das dann bei einem Anruf zu sehen

Genauso ist es mit den erweiterten Cam Funktionen beim i --> bei der 0,1 Megapixel Auflösung die die Cam ja nur bringt, ist ein Digitalzoom ja völliger unsinn, das ergibt ja nur noch einen bunten Pixelbrei.
    Und den Nachtmodus benötigt man auch nicht unbedingt, habe schon viele Bilder bei sehr schwacher Beleuchtung mit meinem 7250 gemacht, und die können sich durchaus sehen lassen.
    Und die Spielereien mit der sogenannten Bildbearbeitung die bei der i Firmware vorhanden sind ( Bilderrahmen oder Text einfügen ) halte ich persönlich auch für unnütz.
    Wenn ich wirklich mal ein 7250 Foto vor dem verschicken unbedingt bearbeiten wollte, dann mache ich das lieber am PC und schicke es dann zurück auf mein 7250.

Auch den xHTML Browser der i Firmware halte ich für eine unnötige Spielerei, es macht doch keinen Sinn sich Web Seiten auf dem 128 X 128 Display des 7250(i) anzusehen, ganz zu schweigen von den Verbindungskosten

Achja und die Möglichkeit bei der i Firmware das GRID Menü ala Siemens oder SonyEricsson zu wählen ist auch kein Grund der für die i Firmware spricht, ich finde nach wie vor ist die gewohnte Nokia Menüführung eine der besten unter allen Handys

Deswegen ist für mich das 7250i bzw. ein Firmwareflash auf i absolut kein Thema, ich bin sehr zufrieden mit dem 7250 wie es ist.

Und der gigantische Flexmem von 5,3 MB des 7250 ist ja z.Zt. ungetoppt, zumindest bei Handys ohne zusätzliche Speichererweiterung.

Natürlich ist dieses nur meine persönliche Meinung zum Thema 7250i bzw. das updaten auf die i Firmware, wollte das aber gerne hier mal posten, auch wenn die meisten sicher nicht meiner Meinung zu diesem Thema sind
    Nokia 6680

T39m Kult

Stranger20
    Gast Avatar von Stranger20

Reden

Das stimmt schon wie du es sagst
    weshalb ich das mit dem FW-update hier reingeschrieben habe ist ja nur damit endlich mal was neues passiert! Damit wieder mal Schwung ins 7250-Forum kommt

Denn wie gesagt immer nur: "PC-Suite funzt bei mir nicht" oder "Game installer geht nicht" , "Wieso Geht der wecker aus?" etc.
    Naja weisst schon was ich meine!

Daher währe es doch mal gut wenn irgend einer flashen lassen würde oder wie schon gesagt Newbie1 sein Fernbedienungsgedanken umsetzt.

Gruß
    Stranger

pinot noir
    Gast Avatar von pinot noir
    eine frage hab ich noch:

Was ist eigentlich der "E-Mail-Server"??? Der kommt unter "Mitteilungen" zum vorschein, wenn man eine mail verschicken will. Hab mal versucht eine mail zu schicken und das handy verbindet sich doch tatsächlich über gprs, jedoch ist es nicht im stande die mail abzuschicken, da ich ja nicht weiß, was ich unter server eingeben muß.... Ist es die nummer meines providers, die meines operators oder was??? hab schon alles probiert und die von nokia und tim (telecomitalia mobile) wissen eh nie wovon sie reden sollen....

cu

pinot

Thanks
    0
    Also ich empfehle jedem der E-Mails mit dem 7250 senden und empfangen möchte den Java E-Mail Client Sirius

Das Progi kostet 5,- € die es auch allemal wert ist, funzt bei mir einwandfrei --> einziger Nachteil ist das Sirius keine E-Mail Anhänge unterstützt, was ich aber nicht schlimm finde.

Sirius gibt´s Hier
    Nokia 6680

T39m Kult

+ Antworten