-
BLACKFOX
Gast
brauche hilfe bei einstellen des zugangpunktes
ich habe in der suche recht viele gute informationen zum thema gefunden. ich glaube die konfiguration ist mir jetzt klar:
ich will erstens internetseiten auchrufen und zweitens emails abrufen.
so wie ich das verstanden habe habe ich nur pop3 zugriff wenn ich meine tonline daten verwende (benutzername und passwort).
aber mir stellen sich jetzt folgende fragen:
wo richte ich diesen zugangspunkt ein (finde es unter diesnte nicht - muss ja irgentwo ne ip eingeben)
und was gebe ich als genutzerame an? die tonlinenummer oder wie beim dfü anschlusskennung und tonlinenummer?
und wenn ich schonmal dabei bin: bei einem neuen lesezeichen kann man auch wieder benutzername und pw angeben....wafür das??
danke schonmal für die hilfe
---
edit:
habe mir von nokia grade die zugangskonfiguration schicken lassen, aber schlau werde ich darus auch nicht wirklich. gross was editieren kann man da ja nicht
http://www.nokia.de/de/service/mobil...ion/15350.html
-
schnippes
Gast
gleiches prob hab ich auch. wäre schön wenn uns einer mal helfen könnte weil mich das auch sehr reizt. hab schon so oft rumgefragt und ausprobiert aber nix geht....
-
BLACKFOX
Gast
gesterm standen wir am abgund, heute sind wir einen schritt weiter!!
ich habe mittlerweile gefunden woch ich meinen zugang konfigurieren kann! auch wenn ich es komisch finde unter "einstellungen" -> "verbindungen" -> zugang xyz
meine konfiguration fornehmen muss, und nicht unter den diesnten...
(habe nur schnell für schnippes gepostet)
aber meine frage mit der telekom konfiguratiuon steht weiterhin im raum
-
Heusi
Gast
schau mal in der FAQ nach unter dem punkt emails senden und empfangen. dort gibts nen link zu nem thread wo, sämtliche einstellungen aufgeführt sind ... mit den gleichen einstellungen für emails kannst du auch webseiten abrufen!
Gruß
-
BLACKFOX
Gast
ok, wieder einen schritt weiter...aber...was ist eine apn und was es mit der nummer (die bei WAP CSD: Nummer: +491712524120 // was is das und wo stell ich des ein?!) auf sich hat raffe ich auch nicht. zudem weiss ich auch nicht wo ich den datentyp auf isdn einstellen soll!!
-
schnippes
Gast
also ich finde das alles ein wenig strange. umständlich hoch 10. da haette nokia auch benutzerfreundlicher programmieren können.
Ich will doch nur surfen! :)