Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Betreiberlogo auswechseln?

Eishexe
    Gast Avatar von Eishexe

Ausrufezeichen Betreiberlogo auswechseln?

Hallo Leute!
    Möchte so gern mein eigens gemachtes Betreiberlogo auswechseln.
    Zu gesandt übers Net das ging, aber wie funktioniert es wenn ich am PC Eines per Software gemacht habe?
    Aufs Handy gespeichert habe ich es über Infrarotschnittstelle.Doch es geht nicht mal zum versenden.
    Kann es nur wie Bildmitteilung sehen.
    Logo austausch weiss nicht wie es beim 6510 funktioniert.
    Das Betreiberlogo das übers Net bestellt wurde, wurde automatisch abgespeichert.
    Kann Jemand weiter helfen?
    Danke Gruß Eishexe

Ralle
    Gast Avatar von Ralle

RE: Betreiberlogo auswechseln?

Original von EishexeKann Jemand weiter helfen?
    Welches Programm benutzt du denn?

Ich habe das ganze mal mit einem 6310i mit der originalen Software von Nokia getestet. Irgendwie konnte ich ein Betreiberlogo nur als SMS an mein Handy schicken. Gruppenlogos und Bildmitteilungen konnte ich auch per Infrarot an das Handy schicken. Sehr empfehlenswert ist der Logomanager. Mit ihm solltest du eigentlich keine Probleme haben. Hat bei meinem 8310 immer einwandfrei funktioniert. Das Programm kostet zwar etwas, aber man hat eine Menge Freude damit.

MfG

Eishexe
    Gast Avatar von Eishexe

Betreiberlogo auswechseln?

Danke für den Tip, Logomanager.Kann ja nix schaden.
    Habe die original Software die bei Nokia6510 dabei war.
    Bye

Ralle
    Gast Avatar von Ralle

Original von Eishexe
    Danke für den Tip, Logomanager.Kann ja nix schaden.
    Kein Thema.

Nur in der Demoversion vom Logomanager steht leider in jedem Logo "Demo". In der registrierten Version ist das dann weg. Klingeltöne kannst du aber ohne weiteres auf das 6510 schicken.

MfG

Phoney
    Gast Avatar von Phoney

Betreiberlogos versenden

Hi,

also meines Wissens nach lassen sich Betreiberlogos nur via Internet oder über eigens dafür vorgesehene Software verschicken und nicht vom Gerät selbst aus.

Schade, aber wahr.

Phoney

Ralle
    Gast Avatar von Ralle

RE: Betreiberlogos versenden

Original von Phoneyalso meines Wissens nach lassen sich Betreiberlogos nur via Internet oder über eigens dafür vorgesehene Software verschicken und nicht vom Gerät selbst aus.
    Steht irgendwo, daß das 6510 die Logos ohne eine Software versendet? Besteht eine Verbindung zum Computer kannst du mit Hilfe der Software das Logo an eine andere Rufnummer schicken. Ohne eine Verbindung zum Computer kann man auch keine Logos versenden.

MfG

Phoney
    Gast Avatar von Phoney

Nix für ungut ...

Ralle, aber "Ja!" es steht drin, und zwar nicht irgendwo, sondern im ersten Beitrag dieses threads von Eishexe:

Aufs Handy gespeichert habe ich es über Infrarotschnittstelle.Doch es geht nicht mal zum versenden.
    Kann es nur wie Bildmitteilung sehen.
    Gruß

Phoney

Aldiware
    Gast Avatar von Aldiware
    also ich habe auch das 6510 du kannst über ir vom pc aus bildmitteilungen und töne schicken betriberlogos kannst du nur über den computer übers handy zu dir schiken oder zu anderen und gruppenlogos kannst du vom handy an jamand anderen schicken. mit der mitgelieferten software.

Stefanoo
    Gast Avatar von Stefanoo

Hi,
    das kommt mir bekannt vor.
    Habe das 6310i und das 6510.
    Kann über PC Suite das Betreiberlogo von einem Handy auf das andere per sms senden. Es erscheint da auch, aber wenn ich auf speichern gehe kommt wieder das olle Vodafone D2 Logo.

Wer weis RAT?

Stefanoo

Aufsteiger/in Avatar von sticky

Thanks
    0
    also ich hatte das ganze auch schon mal vor einigen wochen probiert mit dem 6510 und einem logo. hatte mir auch so ein selbst gebautes (kein nokia original) datenkabel besorgt. die software hatte das handy auch erkannt, aber ich konnte nicht wirklich was damit ereichen. :-( schade eigentlich. habe dann auch gelesen, dass es woh mit einer ir-schnittstelle besser funzt, wollte aber nicht wieder geld ausgeben für so eine schnittstelle. ich habe sowieso immer solche grossen schwierigkeiten mit der software pc-suite um das handy zu erkennen. war dann auch ziemlich genervt und habe es dann einfach sein lassen.
    soviel zu meinen erfahrungen.....

gruss
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

dieter g
    Gast Avatar von dieter g

scheinbar ein Nokia-Problem

Hallo,
    das Problem scheint wohl Nokia mit einigen Handy zu haben. Bei meinem Siemens Gerät ist ein Versand nicht erforderlich, ich kann Betreiberlogos direkt vom PC auf das Handy speichern. Wäre ggf. mal eine Frage an Nokia wert.

Gruß Dieter

Nachtrag: Sollte laut Nokia Service Center mit der Nokia Suite ab 5.00 funktionieren. Die Suite kann bei Nokia downgeloadet werden (so um die 40 Mb). Habe ich allerdings noch nicht gemacht.

Thema geschlossen