Hallo,
weiss vielleicht jemand von Euch, welcher Prozessor im 3650 arbeitet?
Hallo,
weiss vielleicht jemand von Euch, welcher Prozessor im 3650 arbeitet?
Hi,
in dem 3650 werkelt ein 32 bit ARM RISC Prozessor, zur Geschwindigkeit wurden von Nokia (offiziell) keine Angaben gemacht.
Gruß![]()
Nein,Die Mhz zahl (geschwindigkeit) wurde doch nicht offiziell bekannt gegeben!Original von Heusi
Hi,
in dem 3650 werkelt ein 32 bit ARM RISC Prozessor, zur Geschwindigkeit wurden von Nokia (offiziell) keine Angaben gemacht.
Gruß![]()
![]()
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
was schätzt ihr, wie viel der wohl haben wird?? so an die 100mhz hätt ich jetzt mal gesagt...
Also die CPU im 3650 hat auch 104 MHZ (wie auch das 7650), hier nachzulesen!
Gruß![]()
Also ich schätze mal so um die 100-150 Mhz wird unser schmuckstück schon haben![]()
Ja ok,hab dann doch etwas daneben geschätzt mit meinen 150 mhz *gg*Original von Heusi
Also die CPU im 3650 hat auch 104 MHZ (wie auch das 7650), hier nachzulesen!
Gruß![]()
Ihr dürft den Prozessor des 3650 aber nicht mit dem Eures PCs vergleichen, da dieser grundlegend andere Eigenschaften besitzt.
Die Abkürzung RISC (Reduced Instruction Set CPU) bedeutet nicht das Risiko, einen halben Prozessor zu bekommen, sondern heißt vereinfacht, daß im Prozessor statt bis zu 2000 Befehlen (von denen die meisten nie verwendet werden), nur die wirklich wichtigen (etwa 30) eingebaut sind.
Diese 30 Grundbefehle könen mit verschiedenen Bedingungen und Konditionen versehen werden, sodaß dennoch alle Funktionen gegeben sind.
So werden weniger Taktzyklen benötigt - der Computer wird schneller.
Das heißt eine CPU in eurem Rechner mit der gleichen MHz-Zahl wäre bedeutend langsamer.
Wie gesagt das ist alles sehr vereinfacht.
Kleiner Nachtrag, für alle die gerne mehr über diesen Prozessor wissen möchten gibt es hier genügend Informationen:
http://www.elektroniknet.de/topics/e...09/index_a.htm
Wie wärs mit Übertaktung? Mehr Spannung oder so!
Mit entsprechender Kühlung muß es doch machbar sein oder???
Das war ein WITZ gelle!!
cu
Dimis