-
Motörbirne
Gast
3 Fragen und eine Antwort
Hallo
Ich habe mal drei Fragen.
Also:
Ich habe eine 4 GB grosse .img-datei (da ist von meine Tante Erna der ihren 70.Geburtstag drauf)
Nun hab ich drei Fragen:
(aber nur eine zur .img):
1) wie schneide ich das Ding in handliche 700mb-stücke?
Es ist keine .cue dabei, nur .img
So, frage Nummer 2:
wenn ich mit Nero mpeg´s als Video-CD brennen will, dann sacht der immer, "nee, datt is ja mpeg2. Standartkompatibilität ausschalten oder neu codieren"
Wenn ich dann neu codiere, dauert das brennen Stunden.
Wenn ich die Standartcompatibilität ausschalte, gibt der DVD-Player nix wieder. Was ist das Problem, und wie behebe ich es?
frage 3:
Wie kann ich aus 2 mpeg-Dateien a 800 mb 3 mpeg-dateien a 530 MB machen? Also, erst zusammenfügen und dann schnibbeln?
So, und nun die Antwort:
warum nicht einfach die Suchmaschine? Dann spuckt der 6443 Threads aus, von dem man höchsten 3 gebrauchen kann, also stellt euch mal nicht so an
-
Motörbirne
Gast
RE: 3 Fragen und eine Antwort
Mein Gott....
Weisst denn hier keiner, wie man zwei mpeg zusammenfügt und neu schneidet? Öööäääääää
-
Dave1978
Gast
Mal eines Vorraus, ohne Geduld geht nichts, hier ist niemand angestellt der extra dafür da ist das Fragen innerhalb von 2 Stunden beantwortet werden!! Beachte auch die Forenregel::
§12 Das Pushen von Beiträgen ist nicht erlaubt!
Pushen von Beiträgen bedeutet, daß eine neuer Beitrag nur geschrieben wird, damit der entsprechende thread in der Übersicht wieder oben steht. Ausnahme: Das Pushen eines threads, welches nach Tagen (!) noch keine Antwort (!) auf das Problem enthält wird weiterhin erlaubt und dann sogar erwünscht sein, bevor Ihr einen neuen thread eröffnet. Wiederholtes Widersetzen gegen diese Regel führt zu einer Verwarnung!
Und natürlich weiss ich wie man Mpeg´´s schneidet. 
Übrigens die erste Frage ist über die suchfunktion wunderbar zu lösen, bei ner img handelt es sich nicht um ein Filmfile sondern um ein CD-image und zwar keins von der Sorte Bin/cue sondern eines von CloneCd.
CD-Images kann man nicht schneiden. In deinem Falle handelt es sich wohl um ein DVD-Image, welches sich nur mit einem DVD-brenner ohne Umwege brennen läßt. Allerdings fehlen dem Image noch ein paar Dateien, nähere Infos bekommst du unter dem begriff "brennfiebel" hier im Forum.
Zu 2. VCD und SVCD verwenden verschiedene Codecs. Mpeg1 für VCD und MPEG2 für SVCD, deshalb weigert sich Nero dies zu brennen denn mit einem MPEG2 Film kann man keine ordnugsgemäße VCd brennen. Lösung: das ganze als SVCD brennen!
Zu 3.: Ja, so geht es auch. man kann auch erst die entsprechenden Stücke abschneiden und dann die Teile zusammenfügen. Ist immer etwas Arbeit dabei.