+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was haltet ihr vom Bluekit

radioman
    Gast Avatar von radioman

Was haltet ihr vom Bluekit

Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken mein 3650 GPS tüchtig zu machen.
    Bin dabei auf ds Bluekit von T-Mobile gestoßen.
    Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gesammelt oder
    kann dies empfehlen oder auch nicht?

Was für Möglichkeiten gibt es für mich und das 3650 noch, um aus dem
    3650 ein Navigationssystem zu machen?

Besten Dank für Euren Support!

radioman
    Gast Avatar von radioman
    Na das freut mich zu hören.

Washast du denn dafür bezahlt bzw wo hast du es gekauft.
    ich habe schon das 3650 mit einem T-D1 Xtra Vertrag, also keinen festen. Funktioniert das ganze auch mit den Xtra Veträgen oder nur mit festen?

Im Onlineshop von T-D1 konnte ich das Bluekit leider auch nicht finden.
    Wie sind denn momentan die Preise für eine Route? 1,88 €?
    Werden diese sich noch ändern?

Besten Dank!

brigitte01
    Gast Avatar von brigitte01
    Hi!

Ich habe das Bluekit und finde es - wie schon an anderer Stelle erwähnt - klasse.

Ich brauche es nicht so oft, von daher war mir ein Navigationssystem fürs Auto zu teuer. Ausserdem braucht man keine Ergänzungs-CDs. Und man kann das NaviKit auch als Fußgänger oder Radfahrer nutzen!

Klar ist es nicht allzu günstig, wenn man überlegt pro Route 1,99 € + GPRS-Gebühr - aber es kommt halt darauf an, wie oft man es braucht. Und für gelegentliche Navigation denke ich ist es super und auch nicht zu teuer.

Ich habe es heute mal ausprobiert. Funktioniert echt super!

heidelbeer
    Gast Avatar von heidelbeer
    MUss man um es nutzen zu können D1 Kunde sein. Ich bin nicht bei D1. Was habe ich für Chancen mit GPS zu arbeiten zwecks Routenplanung??

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

Also das Kit besteht aus dem GPS-Empfanger und der Software NaviGate und kostet ohne Vertrag 250 Euro...

Allerdings scheint die ganze Sache doch an einen D1-Vertrag gebunden zu sein, denn in der Beschreibung zu NaviGate findet sich folgendes:

Zitat:

Die Nutzung2) wird ganz einfach und bequem über Ihre T-Mobile Rechnung abgerechnet. Eine gesonderte Anmeldung für T-Mobile NaviGate ist nicht erforderlich. Auch fällt keine Grundgebühr an.

Regards
    Edgar

radioman81
    Gast Avatar von radioman81
    Also, hab mich gerade bei D1 schlaugemacht:

- Das Bluekit funktioniert mit jedem D1 Vertrag, egal ob Xtra oder nicht
    - In den nächsten 3 Tagen soll es auch online für 250€ im Onlineshop von T-Mobile erhältlich sein (momentan nur im TPunkt)
    - Preis 1,99 € pro angeforderte Route
    - zzgl. GPRS VerbindungsKosten!!!

Also, da würde mich doch besonders interessieren, was denn nun eine Route insgesammt/durchschnittlich kostet mit den GPRS Verbindungskosten.

Wenn man das WAP ab un ztu nutzt sind da die Kosten nicht außer Acht zu lassen. Wenn ich mir nun vorstelle, dass eine Route 30min dauert und er ständig Daten saugt, dass das dann eine ziemlich teuere
    Sache wird.

Was kann ein User sagen, der das schon mal wirklich genutzt hat?
    Wie belaufen sich die Gesamtkosten?

Grüße

radioman

brigitte01
    Gast Avatar von brigitte01
    Hi!

Also, das BlueKit gibt es im Moment ausschließlich im Online-Shop! Im T-Punkt ist es überhaupt nicht zu kriegen (war heute morgen dort und habe nachgefragt).

Was die Kosten für eine Route mit Online-Gebühren sind, kann ich im Moment nicht sagen, da es das BlueKit erst seit letzter Woche zu kaufen gibt (ich war so ziemlich der erste Kunde, der es überhaupt erhalten hat), und ich seither noch keine Rechnung bekommen habe.

heidelbeer
    Gast Avatar von heidelbeer
    Na was soll es??
    Für so ein Teil wechsel ich nicht extra zu d1.

Schönen Tag noch
    heidel

chipo
    Gast Avatar von chipo

Häää?

Auf was für Drogen muss ich den da sein?
    Hat sich schon mal einer die Kosten durchgerechnet?
    Da geb ich lieber ca 1000Euro aus und hol mir eins welches fest im Auto installiert wird,das hat sich spätestens nach nem halben Jahr im gegensatzt zum Handy-Navi gerechnet.

1,99Euro + Gprs Gebühren + 349Euro und das auch nur beim abschliessen eines Vertrages.

+ Antworten