-
ulli1301
Gast
Prob mit 256er Speicherkarte
Habe gestern eine 256 MB MMC ins Handy gelegt, nachdem einige Male Systemfehler angezeigt wurde, hat das Handy sie doch erkannt. Ich habe sie formatiert und einen neuen Namen zugewiesen.
Leider ist die Karte jedoch in Seleq nicht zu finden (das Laufwerk wird nicht angezeigt). Wenn ich Fotos auf die Karte speichern will, wird kein Zugriff angezeigt. Passt die Karte dann doch nicht 100pro oder woran liegts?
P.S.: Habe FW 3.16
Danke für Eure Hilfe!
-
*Hat Urlaub*
RE: Prob mit 256er Speicherkarte
Hi,
du könntest mal versuchen die Karte per Cardreader zu formatieren und dann zu schauen ob´s funktioniert (als FAT formatieren), ansonsten könnte die Karte halt nicht funktionieren. Was ist es denn für ein Fabrikat?
Regards
Edgar
-
ulli1301
Gast
Hi hab leider kein Cardreader. Es ist eine extreMEmory Karte. Dachte es liegt vielleicht daran, dass sie zu groß ist, habe aber im Forum gelesen, dass andere es mit 256MB hinbekommen haben. Na dann werd ich sie halt wieder verscheuern!
-
*Hat Urlaub*
Hi,
also mit der Firmware 3.16 sollte das eigendlich funktionieren... und die eMemory Karten sind eigendlich sehr gut... (ich hab ne 64 MB und ne 128 MB Karte von denen) vielleicht ist wirklich was beim Formatieren schief gelaufen, solltest halt einfach mal im Bekanntenkreis rumschauen ob nicht irgendwer nen Cardreader hat.
Ich hatte das Problem mit meiner Infineon 128 MB Karte, hab die im Handy formatiert, danach lief sie nicht richtig, also in den Cardreader rein und formatiert. Das hat zwar dann auch nicht auf Anhieb die Probleme gelöst, aber ich konnte die Karte dann wieder im Handy formatieren und seitdem hab ich nie wieder Probleme damit gehabt.
Regards
Edgar
-
Hipp
Gast
Version 3.16 ????
Als ich bei Nokia nachfragte , sagten die mir es gibt zur Zeit nur die Version 2.5. An anderer Stelle habe ich erfahren, dass 3.16 instabil ist. Doch keiner kann mir sagen wo ich diese Version bekomme.
-
ulli1301
Gast
3.16 bekommst Du ganz normal im Nokia Shop. Schau Dich mal im Forum um, gibt es ausführliche Diskussionen drüber!