+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Daten Wiederherstellen

DerTitan
    Gast Avatar von DerTitan

Rotes Gesicht Daten Wiederherstellen

Hallo 7650 Benutzer,

meine Frage konnte ich über die Suchfunktion des Forums nicht beantworten, desshalb hier mal die direkte Frage.

Habe heute mit Hilfe des T-Mobile Gerätetausches mein neues 7650 bekommen (bei dem alten war der An/Ausschaltknopp irgendwie defekt). Ich habe die Daten von dem altem Handy brav mit der Nokia Data Suite gesichert, aber irgendwie lässt er mich die Daten nicht auf das neue Handy schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für mich sieht es so aus, als ob die Suite die Gerätenummern vergleicht und erkennt das es sich um verschiedene Geräte handelt und es dann scheinbar nicht möglich die Daten auf das neue Handy zu spielen.

Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir irgendwie weiterhelfen?

Gruss

Kai

NTFMaeuschen
    Gast Avatar von NTFMaeuschen
    Also einem Freund von mir ging es auch so ...
    soviel ich weiß werden tatsächlich die IMEI-Nummern verglichen.
    Und da die Nummer von dem vorherigen Handy abweicht, macht
    das Programm natürlich Probs.
    Ob er es dann mit tricksen doch noch geschafft hat, da frag ich
    lieber nochmal nach ...

DerTitan
    Gast Avatar von DerTitan
    Na ganz toll Firma Nokia.....! Habe gerade nochmal beim Endgeräte Service von t-Mobile angerufen und der Mann hat mir auch bestätigt, das das so einfach nicht geht, da es sich um 2 verschiedene Geräte handelt...! Wie hohl is das denn ?????

Hat irgedjemand ne Idee???

Ansonsten biete ich ein funkelnagel neues Nokia 7650 zum verkauf an! Lasse mich von Nokia nicht weiter verarschen!! Rotzprodukte !

MaZdA-Mechaniker
    Gast Avatar von MaZdA-Mechaniker
    oh man titan! du machst mir ja ne freude ... ((
    hab mein "altes" ja auch auf garantie zurückgeschickt, die alten daten gesichert und warte jetzt auf mein neues....
    das is ja voll scheiße, dann komm ich ja an die tel-nummern auch nimma ran!!! *aaaahhh*

gibts da nicht vielleicht schon ne neuere version oder ne crack oder was weiß ich? können es die im t-punkt vielleicht, wenn man handy und das backupfile mitnimmt?!

brauche jedenfalls auch dringend hilfe dann!! *kotz*

DerTitan
    Gast Avatar von DerTitan
    mit backup im t-punkt is nicht...! mir is vorhin die idee gekommen, das ich meine kontakt daten mal mit outlook gesyncht habe. beim wieder neu synchen hat er das mit dem neuen handy zwar durchgeführt, doch sind die kontakte alle fehlerhaft, die namen sind zwar da aber bei 70 % fehlen die nummern etc...!

finde es schon peinlich für nokia, das man grundlegende dinge nicht in der software berücksichtigt! dieses handy wird ja auch als buisness handy angepriesen, allerdings wäre sowas für wirkliche geschäftsleute doch äusserst schlecht....werde auf jedenfall die konsequenz daraus ziehen und nie wieder ein nokia produkt kaufen...!

wenn jemanden noch was einfällt kann er mich mal anmailen : dertitan@gmx.de

viel spass noch mit nokia...!

wer das neue handy kaufen will, für ernstzunehmende angebote bin ich zu haben!

Krugster
    Gast Avatar von Krugster
    Hallo,

habe die gleiche scheiße durchgemacht. Höhrmuschel defekt, neue Software drauf! Tolle idee und auch so sinnvoll. Formatiere ich die Festplatte weil die Maus im Arsch ist?

Das Nokia-Prog kann auch nichts machen, oder will nicht, obwohl ich mein Handy behalten habe! Ist nur eine neue Software drauf.

An die ganzen Klingeltöne bin ich noch ran gekommen. Die sind in dem Nokia-Backup Verzeichnis auf der Festplatte gespeichert. Die ganzen Nummern hatte aich noch auf der Sim-Karte gespeichert. Fotos,infos dazu alles weg.

Wenn es wieder kaputt ist (also in ca 2 Monaten) werfe ich es in den Müll

luckyloop
    Gast Avatar von luckyloop
    Prima, meins ist z.Z. auch zur Reparatur, da kann man ja nur hoffen, dass man kein Neues bekommt.

Krugster
    Gast Avatar von Krugster
    habe die neue version von der nokia software draufgemacht und damit geht es. ver. 1.2

luckyloop
    Gast Avatar von luckyloop
    @Krugster: Die Backup Daten gehen bei einem Update der PC Suite aber natürlich nicht verloren, oder?

Krugster
    Gast Avatar von Krugster
    nein. dachte ich auch erst. funktioniert alles ganz normal.

fackelkind
    Gast Avatar von fackelkind
    Original von DerTitan
    finde es schon peinlich für nokia, das man grundlegende dinge nicht in der software berücksichtigt! dieses handy wird ja auch als buisness handy angepriesen, allerdings wäre sowas für wirkliche geschäftsleute doch äusserst schlecht....werde auf jedenfall die konsequenz daraus ziehen und nie wieder ein nokia produkt kaufen...!
    Sorry aber,warum muss Nokia denn ein Gerätetausch in der Software berücksichtigen???

Mir ging es übrigens auch so, neue Phone aber die Daten konnten selbst mit Tricks nich wiederhergestellt werden ...

MaZdA-Mechaniker
    tja, für mich hatts sich hier wohl erledigt....

hab heut wieder mit t-mobil getelt und durft dann hören, das das 7650 ja ein auslaufmodell ist und ich mir deshalb irgend ein anderes suchen kann.... sag mal, gehts noch? ich hab mir das teil gekauft, der schrott ging nicht, mir wurd gesagt es gibt ein neues, ist kein problem und jetzt das.... denen trete ich noch gewaltig auf die füße..... ansonsten können sie sich ihren vertrag auch gleich noch in den a**** schieben ....

<-echt sauer is....

wenn ich mir jetzt doch ein neues suchen muss, zu nem sehr günstigen preis dann...... jemand nen tipp? will wieder ein nokia... serie 60 is nur das 7650 und das 3650, oder?

merci, tschau Andy

freezle
    Gast Avatar von freezle
    6600 kommt doch bald....
    schnapp dir das doch für lau löl

MaZdA-Mechaniker
    bekomme jetzt das 3650 für 20 euro....

muss es zwar für die vollen 120euro kaufen, bekomme aber für 100euro gesprächsguthaben... also letztendlich 20 euro...
    und wenn ich mich nicht anfreunden kann, verschepper ichs bei ebay und hol mir dort wieder ein 7650....

+ Antworten