+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bluetooth/pc suite

KingFeet
    Gast Avatar von KingFeet

bluetooth/pc suite

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, also erstmal einen freundlichen gruß an alle.

Ich habe mir jetzt zu meinem Nokia 3650 einen wunderbaren Bluetooth-Adapter (von KC Technology) gekauft, der allerdings nicht oder teilweise fuktioniert.

Ich hab dazu ein Programm bekommen das sich Blue Quest nennt. Funktioniert allerdings nicht so richtig. Kann mir jemand sagen ob man da auch andere Programme benutzen kann? Oder funktioniert immer nur ein Programm für eine Hardware?

Ich hab es jetzt schonmal geschafft, das Videos zum Computer übertragen wurden. Aber leider funktioniert das jetzt auch nicht mehr.

Bei ersten erkennen vom meinem USB-Bluetooth-Adapter hat der auch meinen Bluetooth Benutzernamen vom Handy erkannt und eine Paarbildung gemacht. Jetzt erkennt er allerdings nur noch eine wirre lange Zahl.

Ich hab gelesen das man einen Com-Port auswählen soll damit die Nokia PC Suite das Handy erkennt. Ich ahbe alle Com-Ports die mir der mRouter anzeigt ausgewählt. Jetzt funktioniert aber immer noch nichts.

kann mir jemand genau erklären wie ich das alles einstellen muss und wie ich das mache?

schniPPo
    Gast Avatar von schniPPo

Cool

Also das mit dem bt und pc suite läuft bei mir auch überhaupt nicht. Hab ein 3com dongle genau wie ein kollege und der bekommt das auch mit pc suite nicht zum laufen. eine lösung würde mich mal interessieren.

Aufsteiger/in Avatar von <Tim>

Thanks
    0

Beitrag

also...
    ich muss erst einmal sagen, dass ich auch voll probleme hatte...
    ich habs so gemacht:
    (hab die widcomm-software) ich bin auf connect bluetooth serial port gegangen, dann auf den mrouter und hab(bei mir) com5 angklickt
    das kann nen bisschen dauern, bis der mrouter das handy findet... dann müsste der mrouter beim verbinden/senden/übertragen so ein symbol von nem notebook und dem handy anzeigen... danach ist der mrouter gelb/grün und dann ist das handy verbunden...
    hoffe ich
    ich hoffe ich konnte helfen...
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

KingFeet
    Gast Avatar von KingFeet
    wo finde ich denn "connect bluetooth serial port"?

howiebee
    Gast Avatar von howiebee
    einfach mit der bluetooth software -> geräte suchen und dann rechte taste auf dein gefundenes gerät... sofern er eins findet...

Aufsteiger/in Avatar von holly1971

Thanks
    0
    Versuchts mal hiermit. Lest Euch doch mal oben die FAQ durch.

http://deviceadvice.info/phone/nokia/7650/howto/

Viel Erfolg!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten