+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: easy transfer datei wiederherstellen bei XP

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

easy transfer datei wiederherstellen bei XP

Also habe den Easy transfer benutzt, um mein outlock zu sicher nun habe ich eine *.mig datei die sich unter XP nicht öffnen lässt. gibt es eine möglichkeit diese datei unter XP wiederherzustellen ???
    leider stand zum zeit punkt des downloads nicht bei das man die mig nur unter Vista nutzen kann
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

one
    Gast Avatar von one

AW: easy transfer datei wiederherstellen bei XP

Dass man sie nicht öffnen kann, heisst ja nicht zwangsläufig, dass XP nichts damit anfangen kann. Versuch mal auf einer anderen Partition oder auf einem anderen Rechner dein Outlook wieder herzustellen. Wenn das funktioniert: alles paletti.

Thanks
    155

Blos was soll ich versuchen ??? unter Vista wird die Mig datei mit einem doppelklick zur mit arbeit überredet. bei XP kommt Prog. suchen oder angeben, die suche ergibt nix (selbst per I-net) und ein prog. dafür fällt mir auch nicht ein.
    Hätte ich jetzt Vista, könnte ich das outlock damit wieder herstellen mit einem anderen Prog. ein outlock backup nochmals machen und bei mir drauf, aber da ich es nicht habe gehts leider nicht so einfach

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

one
    Gast Avatar von one

Moment mal...

Diese Software installiert Windows-Easy Transfer auf einem Windows XP- oder Windows 2000-basierten PC. In Windows Vista ist die Software bereits integriert, daher ist es nicht erforderlich, Windows-Easy Transfer auf einem Windows Vista-basierten PC zu installieren. Mit Windows-Easy Transfer können Sie automatisch Dateien, Fotos, Musik, E-Mail, Einstellungen und andere Elemente auf den Windows Vista-basierten PC kopieren. Dadurch wird es wesentlich einfacher, all Ihre persönlichen Daten und Einstellungen auf einem neuen Computer einzurichten.
    Downloaddetails: Windows-Easy Transfer für Windows XP

Dieses Programm ist nur für den Umstieg zu Vista gedacht, nicht zum sichern.

Thanks
    155

Danke
    Tja das hab ich auch mitterweile raus gefunden, stand nur zum zeitpunkt des Downloads nicht auf der seite, wo ich es mir besorgt habe . Nun ist das Prob. gibts nicht vielleicht irgend einprog. mit dessenhilfe man die Dateien wiederherstellen kann hab leider nix gefunden.
    Mit welchem Prog. kann ich denn mein Outlock sichern hab keinen Bock auf noch mehr böse überraschungen wie jetzt.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

one
    Gast Avatar von one

Klar gibt es sowas.

Einmal hier lesen: Outlook 2000/2002/2003 & 2007 Daten sichern (Backup)

Oder du besorgst dir dieses Programm: Outlook Backup Assistant - Backup für Outlook, Datensicherung aller wichtigen Outlook Daten (Testversion kostenlos)

Marlous
    Gast Avatar von Marlous

Ausrufezeichen AW: easy transfer datei wiederherstellen bei XP

Hallo Senseman,hallo liebes Forum,
    mich plagt das gleiche Problem,wobei ich aber bereits mit "Easy Transfer"die gesamte Festplatte auf eine "Externe" gespeichert habe um diese dann nach meinem Festplattewechsel zurückzuspielen.Leider habe ich jetzt das gleiche Problem die mig.Datei läßt sich nicht mehr öffnen und es gibt auch keine Hilfe dazu.Hiermit kann ich mich aber einfach nicht abfinden,da ich ja auch vorher alles mit meinem Betriebssystem Windows XP übertragen habe und nicht mit "Vista"! Vielleicht weiß ja jemand von den Fachleuten,wie ich wieder an meine daten komme?
    Viele Grüße vom " Neuen"
    Geändert von one (07.06.2007 um 23:16:15 Uhr) Grund: Schriftformatierung entfernt

one
    Gast Avatar von one

Gar nicht. Das Programm ist für den Umzug von einem XP-PC zu einem Vista-PC gedacht und für nichts anderes. Du bekommst deine Daten wieder, wenn du Vista installierst.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, das für Backups zu benutzen?

Und schreib bitte nicht alles fett, wir sind nicht blind.

Marlous
    Gast Avatar von Marlous

Daumen hoch AW: easy transfer datei wiederherstellen bei XP

Der Querulant macht seinem Namen alle Ehre!!!Trotzdem vielen Dank für die Antwort!
    Jetzt bin ich auch schlauer und würde ein anderes Programm für ein Backup nutzen!Aber auch für Windows XP wurde EasyTransfer angeboten und so auch installiert.Es funktioniert ja auch komplett mit Speicherung und macht sogar einen neuen Ordner als Quellcomputer mit dem gesamten Festplatteninhalt,dieser nennt sich dann Save Data,MIG.Datei,welche sich nicht,wie bereits angegeben, öffnen läßt!Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass ich nur um diese Daten zurückzuspielen,mir von irgendwo eine Vista-Version kopieren muß und dann die Dateien öffnen kann!Meiner unbedarften,logischen Denkweise nach, ist soetwas auch anders zu lösen!Oder sollte ich da ganz falsch liegen!Ich glaube immer noch an eine andere Lösung!
    Mit freundlichem Gruß
    Marlous

one
    Gast Avatar von one

Selbstverständlich lässt sich das Programm auf XP installieren und wird auch für XP angeboten. Wie sollte man sonst die Daten zu dem Vista-PC transportieren?

Eine Lösung die Daten auf den XP-PC zurückzuentpacken ist mir nicht bekannt.

Steel143
    Gast Avatar von Steel143

Unglücklich AW: easy transfer datei wiederherstellen bei XP

Hallo,
    also ich habe genau die selbe Problematik mit EasyTransfer.
    Hatte mir einen Vista-PC gekauft, vom alten XP-PC die Daten übertragen, den XP wieder neu aufgespielt und versuche seit langer Zeit eine Lösung zu finden um die Dateien, die ich über das Netzwerk schon mal auf dem XP-PC übertragen hatte, zu öffnen. EasyTransfer bietet auch keine Möglichkeit um den XP-PC als Zielcomputer zu verwenden.
    Der Microsoft-Support ist nicht zuständig um mir bei dem Problem zur Seite zu stehen, da OEM-Version, und Medion (sind beides Aldi PC) verlangt für eine Anfrage 4,99Teuro, ohne dass im Vorfeld schon mal eine Erfolgstendenz zu erwarten wäre.
    Ich komme mir regelrecht vera....t vor. Zuerst wird EasyTransfer hoch angepriesen, dass alles Kinderleicht und schnell zu übertragen ist, dann benötigt man das kostenpflichtige Kabel und kann nach der XP zu Vista- Datenübertragung das Kabel wieder wegschmeißen...
    Wenn man dann noch Beratung benötigt, wollen die schon wieder Geld und dass ohne Aussicht auf Erfolg.

Also wenn jemand von euch eine Lösung weiß, bitte nicht zurückhalten, raus mit der Sprache ;-)

Gruß Reiner

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Easy Transfer war nie dazu gedacht, Daten zu sichern und wieder auf ein XP-System zurückzubringen. Wenn es sich um Einstellungen handelt, musst Du sie manuell wieder eingeben. Dateien sollten zwischen den Systemen austauschbar sein. Umgezogene Lizenzen sollen sich nicht an zwei Orten gleichzeitig benutzen lassen, deswegen wäre ein Rücksichern hier nicht im Sinne von Microsoft (wertdende Aussagen mal dahingestellt).
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Steel143
    Gast Avatar von Steel143

Hi criticalmass,
    magst ja recht haben, dass EasyTransfer nicht zum zurückbringen auf ein XP-System gedacht ist aber was spricht dagegen Bilder, Videos, Musik und Worddokumente wieder auf einen XP-PC per eigens für diesen Zweck gekauften Transferkabel zurückzusenden? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich im Vorfeld irgendeine Info über den Einsatzzweck des EasyTransfer Kabels erfahren konnte, sonst hätte ich es mir sehr Wahrscheinlich nicht gekauft. OK, im Nachhinein habe ich schon einiges in diversen Foren erfahren können und bin auch sehr froh darüber. Aber Auf Vista konnte ich keine genaueren Details über dieses Kabel erfahren. Mir würde der XP-PC als weiterer Speicherort dieser besagten Dateien dienen um bei einem Crash nicht alles zu verlieren.
    Was mich auch nachdenklich stimmt ist, dass ich beim Versuch die Dateien über das Netzwerk zu übertragen, immer an der Eingabe des Benutzernamens mit Passwort scheitere. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, jemals etwas derartiges eingegeben zu haben. Oder lässt die Alsheimer schon Grüßen??? Zigfache Versuche mit etlichen von mir benutzten Namen und Passwörtern brachten mich nicht zum Ziel. :-(
    Kann es sein, dass Vista einfach nur zu Vorsichtig mit Datenübertragungen ist?
    Nun ja, dann werd ich als Laie wohl eine Handvoll DVD´s brennen müssen.
    Dank dir.

Gruß Reiner

Noch neu Avatar von aquarius11

Thanks
    0

Hi -
    ja - kann man -
    mit dem programm migrecover.exe -
    funktioniert auch unter vista und win7
    es werden die Dateien am Originalplace
    wieder hergestellt