Für mich geht's hier nur um Meinung, nicht um Recht.
Threadtitel:
Mit der Person in die Schweiz? Gegenfrage: Darfst du in den Niederlanden Marijuana rauchen?Meinungen zur Sterbehilfe
Für mich geht's hier nur um Meinung, nicht um Recht.
Threadtitel:
Mit der Person in die Schweiz? Gegenfrage: Darfst du in den Niederlanden Marijuana rauchen?Meinungen zur Sterbehilfe
Einerseits schon, aber in "meiner" Meinung sind rechtliche Aspekte mit eingeschlossen!
Ich denke erst bevor ich handel!
Beispiel: Was bringt es , wenn ich eine Freundin "erlöse" und dann in den Knast wandere!? (dann fahr ich lieber in die Schweiz!^^)
btw: das Zitieren ging eben nicht...ist mir gestern schonmal passiert...!? o.O
Wenn man mit der Kranken Person in die Schweiz fahren würde und dort die Aktive Sterbehilfe vollzogen werden würde, wäre das auch Mord.
Denn wie schon gesagt, man muss Mitglied in der Organisation sein, wohnhaft in der Schweiz sein und über einen längeren Zeitraum den Sterbewunsch äußern.
Gruß
Abderos
ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!!---06.03.09---
Und das ist auch richtig so. Ich antworte hier aber mehr per brainstorming und lasse dabei die Gesetze mal aussen vor, denn sonst hat sich das Thema ja eh erledigt, bzw. müsste heissen "Sollte man Sterbehilfe im Bananenstaat rechtlich zulassen". Ich hab' halt nur gesagt, was ich drüber denke. Dass das rechtlich nicht oke ist, ist vollkommen klar.
Zitatfunktion? Liegt an dir, du hast sie kaputt gemacht.![]()
![]()
Stimmt...hatte ich ganz vergessen...also frühzeitig auswandern...!
Und wie ist das in Holland? Hatte irgendwann schonmal gefragt, ob es noch andere Länder gibt, in denen es erlaubt ist!?
rofl...scheint so...was mach ich denn jetzt!? o.OZitat von one
Schnell abhauen...hat keiner mitbekommen *duckundweg*
btw:jetzt gehts seltsamerweise wieder...^^
Hab auch bisschen recherchiert und bin zu folgenden Erkenntnissen gekommen:
- Österreich: Sterbehilfe in Österreich
- Belgien: Belgien legalisiert Sterbehilfe
- Schweden: derStandard.at
Hier noch ein interessante Berichte, welcher mich zum Grübeln brachte...Interessant ist auch folgendes:
Quelle: Pflicht zu leben - Recht zu sterben | Panorama | Deutsche Welle | 29.04.2002In Deutschland ist aktive direkte Sterbehilfe nicht erlaubt. Aktive indirekte und passive Sterbehilfe sind dagegen erlaubt. Damit können Ärzte beispielsweise medizinische Maßnahmen unterlassen, wenn es nur noch darum geht das Sterben zu verlängern.
Ich bin allgemein für Sterbehilfe,gemein finde ich nur ,dass die Sterbehilfe erst bei unerträglichen Schmerzen gemacht wird.Man sollte dafür sorgen,dass es gar nicht so weit kommt.Es gibt auch Patienten,die finden alle Arten von Schmerz unerträglich.Auch bei seelischen Beschwerden müsste geholfen werden.