Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Videos - Vorschau

languste
    Gast Avatar von languste

Ausrufezeichen Videos - Vorschau

Hi!

Ich habe ein Problem: Wie kann ich in AVI-Files vor der Beendigung eines Downloads vorab reinschauen? Mit MPEG-Files geht`s ja, einfach auf Preview/Play klicken, mit einem Downloadbeschleuniger runterladen und das Dateiende entsprechend ändern, aber wie geht das beim AVI-Format?

Selbst wenn ich die Browser-Integration des Beschleunigers abstelle und auf "Play" gehe, passiert im "Theatre" rein gar nix!

pelkner
    Gast Avatar von pelkner
    es gibt das programm AVI-Preview! musst dich da aber selber mal durchfuchsen, ich habe mich da noch nicht näher mit beschäftigt. die neueste versionen gibts immer unter

http://www.funkster.org/

languste
    Gast Avatar von languste
    Danke!

Hab` mich mal damit beschäftigt, ich bekomme es nicht zum Laufen... Beim Starten wird mir gleich eine Warnung angezeigt (daß ich weder Windows XP, NT oder 2000 besitze... obwohl, eigent sollte es ja auch mit Win98 laufen). Danach läuft das Programm schnell durch und bricht sofort wieder ab. Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht, was ein "command prompt" ist... ein Ordner, eine Textdatei?

Hat irgendeiner schon Erfahrungen mit dem Programm gemacht?

languste
    Gast Avatar von languste
    Ah, jetzt hab` ich es!

Einfach den Inhalt des Zip-Files in den Ordner mit entsprechendem File extrahieren.
    Dann muß man die MS-DOS Eingabeforderung aufrufen und zu dem Ordner springen.
    Dann einfach eingeben: AviPreviewC Input-File (z.B.: 1.avi) Output-File (z.B.: 2.avi)...
    danach einfach bestätigen und schon kann man sich das File angucken! Hach, ist das schön.

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Einfacher ist es die .dat-Datei einfach zu kopieren, in ein anderes Verzeichnis einzufügen und manuell in .avi umzubenennen. Dann kannst du sie zumindest mit dem Mediaplayer anschauen.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

feurio
    Gast Avatar von feurio
    @ddaddy

benötigen die avi´s nicht dieses endbit ?
    wenn der dl noch nicht komplette ist, fehlt dieses doch... - oder irre ich mich
    meines wissens nach kann man sie dan nur mit virtualdub a.ä. ansehen.

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Original von feurio
    @ddaddy

benötigen die avi´s nicht dieses endbit ?
    wenn der dl noch nicht komplette ist, fehlt dieses doch... - oder irre ich mich
    meines wissens nach kann man sie dan nur mit virtualdub a.ä. ansehen.

Stimmt, hab ich ganz vergessen. 8o
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

familyman
    Gast Avatar von familyman
    ich habs ausprobiert es geht sehr gut man kann die gleiche prozedur auch mit mpg. dateien machen.so kann man sehen ob der film auch in deutsch ist bevor man unendlich zeit zum download vergeudet.

languste
    Gast Avatar von languste
    Merkwürdig, bei mir ist bei der erstellten Vorschau kein Ton enthalten... Wieso machtst du es dir so umständlich mit MPG - das geht doch auch auf die "einfache" Art.

Kettensprenger
    Gast Avatar von Kettensprenger
    Wenn sich jemand .avi Dateien anschauen will die, wie von meinen Vorrednern beschrieben, noch nicht fertig gezogen sind sollte er dieses Proggi dazu benutzen:

Zieh mich...

Das Teil ziehen, entpacken, Kopie der .dat Datei machen, in .avi umbenennen und durch das Prog laufen lassen- Fertig !
    Is ein gutes Tool, welches u.a. auch defekte .avi Dateien wieder repariert.

Ketti

Thema geschlossen