+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kein Zugriff auf datein

r3albig
    Gast Avatar von r3albig

Ausrufezeichen Kein Zugriff auf datein

Hallo Mädels hallo jungs ,
    ich habe volgendes Problem undzwar habe ich windows xp und darauf habe ich einen benutzeraccount (admin) alles wunderschön biss ich mein passwort vergessen habe ich hatte ja noch ein 2tes admin konte jedoch das jetzige problem dass ich auf einen sehr wichtigen ordner in dem account wo ich dass passwort vergessen habe nicht zugreifen kann da kommt folgende fehlermeldung : Zugriff Verweigert .... BLA BLA BLA wisst schon was ich meine oder und wie kann ich jetzt an diesen ordner rankommen da sind echt sehr wichtige dokumente drinne ich danke euch jetzt schon im vorraus mfg R3albig

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4

AW: Kein Zugriff auf datein

Boote in den abgesicherten Modus, logge dich als "Administrator" ein und lösche den adminaccount per

Start - Ausführen. Eingabe: control userpasswords2 - ok

oder:

bei der Anmeldung Abbrechen drücken, dann kommst du trotzdem ans System.
    Dann muss du über die Suchfunktion die Datei USERNAME.pwl suchen und umbenennen (USERNAMe steht hier für den Loginnamen des Users), das System neu starten und ein neues Passwort eingeben. Nun sollte es wieder laufen.

Allerdings gehen so ALLE gespeicherten Kennwörter des Users verloren (z.B. von DFÜ-Verbindungen), so dass diese auch neu einzugeben sind.

Gruß

Abderos
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

r3albig
    Gast Avatar von r3albig

Zitat Zitat von Abderos Beitrag anzeigen
    Boote in den abgesicherten Modus, logge dich als "Administrator" ein und lösche den adminaccount per

Start - Ausführen. Eingabe: control userpasswords2 - ok

oder:

bei der Anmeldung Abbrechen drücken, dann kommst du trotzdem ans System.
    Dann muss du über die Suchfunktion die Datei USERNAME.pwl suchen und umbenennen (USERNAMe steht hier für den Loginnamen des Users), das System neu starten und ein neues Passwort eingeben. Nun sollte es wieder laufen.

Allerdings gehen so ALLE gespeicherten Kennwörter des Users verloren (z.B. von DFÜ-Verbindungen), so dass diese auch neu einzugeben sind.

Gruß

Abderos

Ja danke war ja schonmal ganz hilfreich jedoch ein wenig zu kompliziert hat noch jemand eine andere lösung ? danke im foraus mfg R3al B!g

Aufsteiger/in Avatar von Justus_Jonas

Thanks
    11

Lol, wie kompliziert? Wirste schon so machen müssen.
    Ist jetzt ja auch nicht unbedingt schwer, in den abgesicherten Modus zu gehen, und dann in der Systemstuerung das Admin-Konto zu löschen....oder doch?

mrneo1406
    Gast Avatar von mrneo1406

Moinmoin,

habe ein aehnliches Problem, nur andere Vorraussetzungen:

ich kann auf GANZE Ordner nicht mehr zugreifen,
    allerdings musste ich das Sys neu installieren.

Die Nutzungs-Daten sind bis auf den PC-Namen die selben.
    Woran kann es also liegen?!

+ Antworten