+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stottern von gebrannten Audio CDs

  1. #1
    Nym
    Gast Avatar von Nym

    Stottern von gebrannten Audio CDs

    Hallo, ich habe ein relativ nerviges kleines Problem.
    Ich möchte meine mp3 Sammlung auf AUdia CD bannen, damit ich sie auch auf meiner Anlage abspielen kann.
    Die Brennvorgänge klappen auch immer erfolgreich, beim Abspielen de gebrannten CD in der Anlage jedoch, tritt immer wieder dasselbe Problem auf:
    Die CD scheint irgendwie zu springen/stottern/haken.
    Liegt das daran, dass die mp3s in variabler Bitrate vorliegen?
    Und falls ja, was kann ich dagegen unternehmen?

    Danke schonmal für eure Antworten.

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Stottern von gebrannten Audio CDs

    Nö, Dasliegt ehr an der Brenngeschwindigkeit oder den Rohlingen oder aber dem Player der ANlge am besten mal auf anderen playern probieren um das Prob. ein zugrenzen.
    Ob Progs. zum umrechnen gibt bin ich überfragt zur Lautstärke fällt mir eins ein vielleicht mal googlen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #3
    Nym
    Gast Avatar von Nym

    AW: Stottern von gebrannten Audio CDs

    Hm.
    Also bis auf die Rohlinge kann ich eigentlich alles als Fehlerquelle ausschließen, was du genannt hast. Werde ich gleich mal probieren - sind aber eigentlich Sony Rohlinge.

    Mein Brenner ist ein Samsung SH-S182M, hab ich mir erst kürzlich besorgt nachdem mein uralter anderer Brenner seinen Geist aufgegeben hatte - mit dem hatte ich übrigens dasselbe Problem, auch mit 2 unterschiedlichen Rohlingen. Am Player liegt es auch nicht, es hakt in 2 verschiedenen Playern und auf dem PC an genau denselben Stellen.
    Und dabei soll der Brenner eigentlich "Buffer Under Run Free" sein. Habe dennoch versucht mit der niedrigst möglichen Geschwindigkeit (8x) zu brennen, am Ergebnis hat sich allerdings nichts geändert.
    Würde es irgendwas bringen wenn ich den Brenner als Master und das andere DVD Laufwerk als Slave anschließe, statt wie bisher andersherum?

  4. #4
    Nym
    Gast Avatar von Nym

    AW: Stottern von gebrannten Audio CDs

    So, sorry für den Doppelpost, aber ich find den Edit Button nicht.
    Mein Problem scheint gelöst, es lag wohl an der Software .. (Nero7).
    Hab mal eine Shareware, bzw Trial Version von Express Burn (Windows Software to Burn Audio CDs, Data CDs,Data DVDs or Blu-ray. Download CD/DVD/Blu-ray Burner Software Free.)
    runtergeladen - und siehe da, alles perfekt.
    Werd nochmal ein paar andere Programme durchprobieren, weil mir Express Burn trotz des viel versprechenden Namen ein wenig langsam ist.
    Nichsdestotrotz danke für die Bemühungen .

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •